Prado, ich komme!
Ich mach schon jetzt das Thema auf, weil ich mich in Europa buchungsmäßig auf quasi fremden Terrain befinde.
Nach intensiver Recherche habe ich bei booking.com ein nettes Studio in Prado-Nähe gebucht.
Zwischen erstem Anschauen und der Buchung lagen ein paar Tage und der Preis ist von 251 EUR auf 281 für 4 Nächte gestiegen. Storno kostenlos bis 9.6.
Vorhin sehe ich, dass der Preis auf 241 EUR reduziert wurde und habe eine Mail geschickt wegen der Bestpreisgarantie.
Dann sehe ich, dass ein fast doppelt so großes Maisonette-Apartment mit sehr viel besserer Ausstattung auf 256 reduziert wurde und konnte tatsächlich völlig unproblematisch umbuchen, samt sofortiger Bestätigung!
Natürlich habe ich auch da verglichen: Booking.com hatte das mit großem Abstand günstigste Angebot.
Die Tickets für den Prado ohne Anstehen haben online pro Tag knapp 2 € Aufpreis gekostet, die Bustageskarten gab es zum Normaltarif.
Prado (500 Meter) wie auch andere Museen (Thyssen und Reina, weniger als 500 Meter) bieten ab 18h kostenlosen Eintritt bis 20h.
Supermarkt, Cafe, Restaurants sind auch in 5 Minuten erreichbar:
Apartamentos Good Stay Prado, Calle de San Pedro 13, 10 Fußminuten vom Bahnhof Atocha.
Bin gespannt, ob meine Erwartungen erfüllt werden