Letzte Woche um diese Zeit noch in Hannover und jetzt schon in Griechenland. Toll!
Weiterhin gute Fahrt.
Kommentare zu Live von unserer Motorradtour nach Griechenland 2016
-
-
Ja, bisher eine klasse Fährt, wir sind gerade in Meteora angekommen. 29 Tunnel und mindestens 1000 (gefühlten) Kurven. Unser Zimmer ist noch nicht fertig. Daher gibt es ein Mythos vor dem Hotel.
Ach so, es sind 40 Grad, im Schatten versteht sich... -
Habe still mitgelesen.
Meteora Klöster sind wir hinaufgewandert. Gott sei Dank, dass es schon fast 10 Jahre her ist, heute könnte ich das bestimmt nicht mehr. Wunderschön dort. Geniesst es.
Wir haben damals in Kalambaka übernachtet. In der Meteora Taverne haben wir gegessen. Durften uns in der Küche aussuchen was wir wollten.
Eine tolle Tour die Ihr macht-Ich selbst bin kein Motoradfan, aber Hochachtung für den Mut den Ihr habt.
Weiterhin gute Fahrt. -
40º im Schatten... hilfe!
Aber euch geht es gut und das ist die Hauptsache!
Ich hoffe ihr habt jetzt keinen TunnelblickMeteora kenne ich von Bildern, da möchte ich gerne mal hin. Der italienischen Strand mit den vielen Liegestühlen ist mir dagegen ein Graus
-
Ingrid, wir sind auch in Kalambake, ich habe zwar immer Meteora gesagt, aber das sind ja nur die Felsen...
Ich bin gespannt, ob wir bei über 40 Grad auch wandern und klettern. Ich denke eher nicht.Kiki, die italienische Adria ist mir auch zu überlaufen.
-
Die Berge sehen toll aus.
Aber das Kloster schaut ihr schon auch an, oder? -
Maxi, es gibt 24 Klöster auf verschiedenen Felsen. Einige kann man besichtigen, manche sind beschwerlich zu erreichen. Mal schauen, was wir morgen machen. Von hier aus kann man eines der Klöster sogar sehen. Ich glaube nur 6 Klöster sind noch bewohnt.
-
Muß man zwingend laufen oder darf man dort auch mit dem Stahlross hin?
-
Tolles Video von der Fähre, super. Ich kann mir gar nicht vorstellen wie sich 41 Grad anfühlen, wir hatten heute Morgen nur 6 Grad. Ein paar kannst Du hierhinschicken. Tolle Gegend, die Berge sind spitze.
-
Guten Morgen, ja es gibt wohl Wege hinauf, die befahrbar sind, nicht zu allen Klöstern aber zu manchen. Wir werden heute erst mit den Motorrädern fahren und eventuell am Nachmittag eine Tour mit Sunset am Berg buchen.
-
Wir haben eine Rundfahrt mit dem Motorrad gemacht, toll,haben viele Klöster gesehen, haben eines Besichtigt, dafür mussten wir 110 Stufen nach unten gehen und 200 wieder nach oben. In Hose komme Frau nicht rein, ich kann aber schlecht im Rock Motorrad fahren. Gott sei Dank gibt es Wickelröcke.
Nun sitzen wir in einer Taverne und um 16:30 machen wir dann noch eine geführte Sunset - Tour.
Touristen gibt es natürlich viele und wer mit Auto ? unterwegs ist, muss lange nach Parkplätzen Ausschau halten. Mit Moped findet man immer was. Ich habe wieder die Gopolaufen lassen und auch viele Bildet gemacht... -
Hallo Petra, lese gerade, dass Ihr in einem Kloster gewesen seid. Damals (2006) waren es wohl 24 Klöster, aber nur noch 6 waren zugängig, weil dort noch Mönche wohnten.
Hatten natürlich alle auch Hosen an, aber wie Du sagst, haben wir Wickelröcke bekommen.
Kannst Du Dich erinnern, ob es sich um das Kloster handelt, wo ich auch war.? Ich kann mich an den Namen nicht mehr erinnern. -
Die Wickelröcke haben sie wohl schon überall . Ob in Bali oder Korfu sie liegen griff bereit.
Nur im Vatikan nicht. Da durfte eine Besucherin nicht in den Dom mit kurzen Hosen. -
Ich kann die Leute nicht verstehen, die auf die Kleiderordnung nicht achten.
Da erkundigt man sich doch vorher.
In Abu waren auch etlich mit kurzen Hosen, die nicht in die Moschee durften.
Ich habe immer ein grosses Tuch bei mir. In Meteora damals nicht, weil wir ja erst den Berg hinaufsteigen mussten. Auch schon wieder 10 Jahre her.Bin froh, dass ich schon so viele Reisen hinter mir habe, mit dem was jetzt passiert, siehe Thailand,
vergeht einem so die Lust.
Die Waldbrände in Madeira, Frankreich und Portugal sollen Brandstiftung sein. Schrecklich. -
Petra fahrt Ihr auch nach Delphi?
Ich kann die Leute nicht verstehen, die auf die Kleiderordnung nicht achten.
Da erkundigt man sich doch vorher.
In Abu Dhabi waren auch etlich mit kurzen Hosen, die nicht in die Moschee durften.
Ich habe immer ein grosses Tuch bei mir. In Meteora damals nicht, weil wir ja erst den Berg hinaufsteigen mussten. Auch schon wieder 10 Jahre her.Bin froh, dass ich schon so viele Reisen hinter mir habe, mit dem was jetzt passiert, siehe Thailand,
vergeht einem so die Lust.
Die Waldbrände in Madeira, Frankreich und Portugal sollen Brandstiftung sein. Schrecklich. -
Ingrid, ich glaube, Du warst in dem Kloster Holy Trinity, wir waren im Great Meteoro und im St. Stefanos.
Der geführte Ausflug war auch ganz nett, leider hat es zwischendurch geregnet und der Sunset fand zwar statt, spielte sich aber hinter den Wolken ab.
Morgen fahren wir weiter nach Delphi. Wir haben eine Unterkunft auf einem Campingplatz gefunden, ein Mobilhome...
-
Oje, dort regnet es auch.
Am Gardasee ist super Wetter. Rainer schickte gerade 2 Fotos.
Hier regnet es auch.
Gute Weiterfahrt! -
Danke Maxi, das war nur ein kurzer Sommerregen und es hat sich endlich etwas abgekühlt. Dann wird die Fahrt morgen etwas angenehmer.
-
Ich finde es klasse, dass Ihr auf einem Campingplatz in einem Mobilhome übernachtet, das wird mal ein ganz anderes Erlebnis.
-
Ich neide Euch die Wärme- ich hatte heute Abend den Kamin an, da war es auch sehr schön warm...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!