Welcher Bericht von Erhard?
Wohin geht die Reise 2017?
-
- Reiseplanung
-
Petra -
17. September 2016 um 16:27
-
-
Das wird eine schöne Reise Angelika, sicherlich beneidenswert. Ich hoffe nur, dass sich meine Schwester für 2018 auch für Alaska entscheidet, denn dann ich ja auch mit dabei, für ein Weilchen zumindest. Meine Fotofreundin fliegt jetzt im November nach Alaska nur um die Weißkopfseeadler zu fotografieren.
Wenn man hier mitliest, dann bekommt man richtig Reiselaune
Heike hier findest Du den Thread:
Island - mit Vollgas in die nächste Krise -
Angelika weichst du wegen dem Island Bericht nach Alaska aus?
Ich finde den Bericht über Island auch schrecklich und weis auch das er stimmt aber meine Nichte ist eben jetzt dort und es wird sicher nicht besser in 2-3 Jahren, eher noch schlimmer.
Sie sagt die Asiaten sind das Übel. Über die schimpfen die Isländer total und die anderen Touristen müssen es büßen.
Aber Ingrid war ja heuer dort und ihr hat es gefallen, meiner Freundin auch.
Die Preissteigerung muss allerdings echt der Hammer sein. -
Vielen dank für den Link - dazu kann ich Folgendes sagen: Der Laugavegur in Reykjavík ist mir ziemlich egal, da ich Reykjavik ohnehin nicht als Perle des Nordens ansehen, mich dort nur rudimentär aufhalten werden und nicht zum shoppen nach Island reise. Isländisch spreche ich auch nicht, als stört es mich nicht, wenn ich mein nicht vorhandenes isländisch nicht an den Mann bringen kann.
Wir waren zu einer Zeit in Island vor der Krise und es war schweineteuer - nach der Krise soll es günstig gewesen sein. Gut, jetzt sind die Preise wieder angestiegen... schauen wir mal, ob sie das Level unserer ersten Reise wieder erreicht haben oder nicht. Der Mietwagen auf Island war damals der teuerste den wir je irgendwo gebucht haben. Ich hätte auch gerne das Ko Samui von 1982 zurück, als ich glaubte, so sieht das Paradies aus.... Wir fahren im Juni ein zweites Mal hin und werden berichten, was sich seither verändert hat -
Es ist ja mit fast allen Destinationen so. Wenn man an die 70er oder 80er Jahre zurückdenkt, da war das Reisen noch nicht so billig, es gab nicht so viele Flüge überall hin, die Vernetzung war noch nicht da. Heute ist man ruckzuck für wenig Geld überall hingeflogen, es gibt genügend Flugangebote und Sitzplätze und auch die letzten Felckchen auf dieser Erde werden bald für den Massentourismus entdeckt sein.
In 50 Jahren werden sicherlich Flüge zum Mond angeboten und die Gerneration wird auf uns herabschauen und vielleicht sagen, wie war es früher schön.Es lässt sich nicht aufhalten.
-
Habe gerade mal nach dem Wetter auf den Malediven geschaut... warm ist es ja, aber
genau in der Woche wo wir da sind ... na super. Danach wird es wieder gutHier geht es übrigens hin
https://www.holidaycheck.de/hm/bilder-vide…8d9b3afc9/-/p/3 -
Wer weis ob es so kommt Heike, lass dich überraschen, ändern kann man es eh nicht.
Unter Wasser ist es sowieso immer nass und da war ich damals die meiste Zeit. -
Die Häuschen sehen ja schnuckelig aus, habe gerade mal nachgeschaut. Was ist die Insel klein, man nur braucht 10 Minuten, um sie einmal zu umrunden. Da habt Ihr Erholung pur! Nehmt Euch genug zum Lesen mit.
-
Heike, Du lässt es ja so richtig krachen
Da kann man neidisch werden.
Fliege also Samstag 4 Tage nach Lissabon. Sind eine kleine Gruppe, wo ich die meisten Leute kenne.Sonst habe ich mich entschlossen im Februar nach Rajasthan zu fliegen (16 Tage).
Direktflug mit Swiss von Zürich nach Delhi.
Habe zwar noch nicht gebucht, aber das mache ich nach meiner Rückkehr aus Lissabon.Wegen Island: Die Hallgrimskirka in Reykjavik ist, wenigstens für mich, sehr schön und sehenswert, sei es innen wie auch aussen und wenn man den Aufzug nimmt, kannst Du auf die ganze Stadt herunterblicken. Ich sehe mir auch gerne moderne Kirchen an, obwohl ich Fan der gotischen bin.
Die Kirchen unseres Tessiner Architekten Botta sind modern, aber für mich sehr schön und sind überall verstreut.
Das einzige was ich vielleicht nicht mehr unternehmen würde, wäre die "Blaue Lagune". Aber wir wollten es ausprobieren, wenn man schon mal da ist.
Im Winter würde ich nicht hingehen, höchstens wegen den Nordlichtern.
Auf alle Fälle denke ich sehr gerne an Island zurück und wer weiss, vielleicht wage ich es auch noch mal aber mit schönem Wetter, wie wir es hatten -
Super Ingrid, das wird dir gefallen!
-
Heike lass Dich von den Wettervorhersagen nicht abschrecken. Wir waren auch im November auf den Malediven. Es hat ab und zu mal geregnet, aber dann immer nur für eine Stunde, danach wieder strahlender Sonnenschein.
-
Angelika weichst du wegen dem Island Bericht nach Alaska aus?
Ich finde den Bericht über Island auch schrecklich und weis auch das er stimmt aber meine Nichte ist eben jetzt dort und es wird sicher nicht besser in 2-3 Jahren, eher noch schlimmer.
Sie sagt die Asiaten sind das Übel. Über die schimpfen die Isländer total und die anderen Touristen müssen es büßen.
Aber Ingrid war ja heuer dort und ihr hat es gefallen, meiner Freundin auch.
Die Preissteigerung muss allerdings echt der Hammer sein.Nein! Ich hatte ja 12 Tage Island im August 2016 geplant, leider wollte mein Mann nicht.
Also habe ich diese Reise auf August 2017 verschoben.Nachdem wahrscheinlich 3 Wochen Urlaub möglich sind, habe ich mich seit einigen Wochen nach einem weiter entfernten Ziel umgeschaut.
Der Bericht war dann die Entscheidungshilfe: Island ja, aber nicht in der Hauptsaison 2017.
-
Heike habt ihr schon Unterkünfte und ein Mietauto gebucht für Island?
Geht es jeden Tag weiter oder eine Unterkunft für mehrere Tage von dort aus Ausflüge und dann zur Nächsten?
Das überlege ich nämlich gerade. -
Meine Urlaubswoche im August wurde auch genehmigt. Bei mir wird es wohl Südengland, besser gesagt, Brighton und umzu. So viel kann man ja nicht in eine Woche packen. Ich freue mich.
-
Das wird sicher auch ganz toll. Hab grad nen Vortrag gesehen, allerdings Cornwall aber Südengland und es war super schön.
-
Ich war schon ein paar mal in Brighton, gefällt mir besser als London. Außerdem ist es am Wasser.
-
Die Häuschen sehen ja schnuckelig aus, habe gerade mal nachgeschaut. Was ist die Insel klein, man nur braucht 10 Minuten, um sie einmal zu umrunden. Da habt Ihr Erholung pur! Nehmt Euch genug zum Lesen mit.
Ja, die Häuschen sehen nett aus, aber das werden wir nicht wohnen, sondern wohl in den doppelstöckigen Gebäuben.Bin sehr gespannt wie das dritte Bett aussieht.. ich habe ein einziges Bild gesehen mit einem Dreibettzimmer! Die Insel ist 400m lang und 100 breit, in etwa. Deshalb ist die Zeit absolut ausreichend. Ja, es gibt viel zu lesen, MP3 Player, zu stricken, das Würfelbrett kommt mit.Ich denke, dass wir auch einen Inselausflug machen. Und sicherlich ständig im Wasser sein. Es wird verschiedenes angeboten. Und die Entspannung pur ist genau das was wir jetzt alle brauchen. -
..... Bei mir wird es wohl Südengland, besser gesagt, Brighton und umzu.....
In Südwestengland war ich 2007 um meine Englischkenntnisse zu verbessern. Es hat mir gut gefallen und ich möchte wieder hin, denn es ist wunderschön. Die Farben sind einmalig!
Reiseerinnerungen Südwestengland -
Toll Erhard
Ich find England einfach schön, würde gerne öfters hin, aber es ist halt sehr teuer. Zumindest für mich.
Leihwagen wär dann auch besser aber ich und Linksverkehr...Brighton war einer meiner ersten Urlaube überhaupt. Ich bin durch den Film "Quadrophenia" drauf gekommen. Seitdem bin ich auch da ein kleiner Wiederholungstäter, auch wenn es oft nur ein Tagesausflug von London aus war.
-
Wir haben England schon so oft auf dem Plan gehabt, mit Motorrad an der Küste entlang, aber irgendwie schaffen wir das einfach nicht. London geht allerdings immer, das liegt an den bequemen Flügen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!