Mit London bin ich irgendwie "durch". Beim letzten mal vor ein paar Jahren war ich irgendwie angenervt von dem ganzen Drumherum.
Brighton ist zum Glück ganz bequem von Stansted aus zu erreichen. Man muß halt nur bis Victoria Station fahren und dann in die Southbound Trains. Ich hab die Zugtickets damals alle vorab im Internet gebucht und viel Geld gespart.
Mopedtechnisch wär das natürlich eine ganz feine Sache.
Wohin geht die Reise 2017?
-
- Reiseplanung
-
Petra -
17. September 2016 um 16:27
-
-
So, nun ist mal eine Entscheidung gefallen; mein Bruder kommt nicht mit nach Island - obwohl er der Anstifter war. Egal.
Noch dazu hat meine Nichte mit mir geskypt und uns eigentlich - obwohl sie uns so gern sehen würde - total abgeraten, derzeit nach Island zu kommen, vor allem in der Sommerzeit.
Sie sagt die Preise sind hochgeschnellt, dass es nur so der Wahnsinn ist und die Menschenmassen überall sind auch Wahnsinn. Natürlich ist Island schön aber man hat nirgends mehr Ruhe und alles ist überfüllt von Autobussen und Menschen.
Sie meint wir sollen abwarten.
Und wir haben nun beschlossen genau das zu machen.
Folgedessen kann ich nix planen und weis nicht was wir 2017 machen.
Das kann sich aber schnell ändern wenn wir was Tolles sehen. :,.) -
Die Entscheidung ist richtig, Euch wird ganz bestimmt was anderes Tolles einfallen.
-
Maxi, genau das ist auch meine Devise!
Neben Alaska habe ich auch mal Laos und Japan ausgearbeitet und werd demnächst die Preisanfragen losschicken.
-
Maxi, Ihr findet sicher was anderes Tolles. Ideen hast Du doch sicher genug?
-
Ich denke auch Maxi, Ihr findet schon noch was. Für mich heißt es morgen ab nach Thüringen!
-
Ich sehe das nicht so mit Island - Maxi, wir werden schon dafür Sorgen, Dich ordentlich neidisch zu machen. Ich denke da immer an Mallorca, von dem es auch heißt, wie furchtbar - und das ist völliger Blödsinn. Und selbst auf Ko Samui gibt es noch schöne Stellen, und das ist wirklich überlaufen. Wir jedenfalls lassen uns die Islandreise nicht verderben. MIt den Unterkünfte mache ich mir allerdings schon etwas Sorgen - und da werde ich mich sofort nach der Urlaubsrückkehr drum kümmern.
-
Also Sigi sagte heute, da will er eh schon lang hin und wir werden Island weiterschauen - weil jetzt ja grad erst die ganzen Sommerkataloge rauskommen - und es wird wohl dabei bleiben.
Dann hab ich nicht schon Karten und Reiseführer umsonst geschaut und mich reingelesen. :,.) -
Maxi finde das prima. Wenn man sich schon mal so darauf gefreut hat.
Versuche es doch mal im Juni.
Vielleicht war es im Juni d.J. nicht so überlaufen, wegen der WM. Jedenfalls waren es keine Menschenmassen die am Abend noch zur Kirche Hallgrimskirka gelaufen sind, als wir den ersten Tag dort waren. Es schien mir ganz normal.
Beim Gullfoss der ja in der Nähe von Reykjavik liegt, waren natürlich schon Menschen, aber keine Massen.
Als ich jetzt in Lissabon war, sind wir am 2. Tag nach Cabo de Rocca gefahren. Das war Sonntag.
Es war voll mit Motorrädern und der Krach, aber wenn man runter auf die Felsen schaute, hörte man nichts mehr. Vor 17 Jahren, als ich dort gewesen bin, war das noch nicht.Santorini habe ich dieses Jahr von Kreta aus besucht. Da waren wirklich viele Menschen, aber man kann halt nicht verlangen, dass man ganz alleine dort ist.
-
Gestern habe ich den provisorischen Visumsantrag gemacht. Das Visum wird von der Reisegesellschaft dann gemacht. Aber da vergeht mir eigentlich die Lust mit Indien.
Was die alles wissen wollen. Da ich ja 1970 eingebürgert wurde, muss ich auch aufführen, was ich vorher war usw. Vater und Mutter, Namen und Nazionalität, auch wenn sie schon verstorben sind.
Ich hasse solche Fragebögen. -
Nimms locker Ingrid, schaut doch eh kein Mensch an.
Andere Länder andere Vorschriften.
Vielleicht machen sie das ja nur deshalb, damit jeder seinen Stammbaum mal erforscht, manche wissen da ja gar nicht Bescheid. -
Ich hab ein Büchlein (Ahnenpass) den brauchten meine Elter 1939 zum heiraten
-
Ich hab da auch alles denn das ist sehr interessant.
-
Ingrid, nicht die Lust verlieren, Du machst es doch freiwillig. Das russische Visum wäre dann die Steigerung.
-
Ingrid, ich kann Deinen Frust verstehen. Mein Schwager hat mal eine Indienreise storniert, nur weil er wegen dem Visum frustiert war.
-
Indien hat mich wegen der speziellen Passbildgröße genervt, Russland hab ich verdrängt (da wurden unsere Visa und Pässe zwischen Botschaft und Wohnort gestohlen).
Mein Favorit: China, insbesondere wenn man nach Tibet weiter will ;D -
Ich hatte panische Angst dass ich es nicht richtig hinbekomme aber zum Glück war meine Nichte noch nicht in Island sondern auch grad davor in Indien gewesen und sie hat mir geholfen und es ihn Wien persönlich hingebracht und abgeholt.
Für heuer brauchen wir wohl keines.
-
Nein, ich lasse es mir nicht vermiesen.
Habe von Voegele, mit denen ich reise, Fotokopien bekommen von dem Antrag, den ich ausfüllen muss.
Zugleich einen ganzen Stapel mit der Übersetzung in Deutsch und den verschiedenen Punkten.
Habe also die ganzen Fragen auf extra Blättern der Reihe nach ausgefüllt.
Verschiedene Sachen aber nicht. Da muss alles rein, obwohl ich seit 1970 Schweizerin bin.
Den Antrag stellt aber dann die Reisegesellschaft. Muss fotos (sind morgen fertig) meinen Pass und den ausgefüllten Antrag einsenden.
Habe heute Morgen schon mal mit dem netten Herrn Fischli telefoniert. Der kennt mich jetzt schon an der stimme?
Er sagte, das wäre kein Problem. Alles per Einschreiben nach Zürich einsenden, auch meine Antworten.
Die gehen es dann durch und bei Fragen melden Sie sich.
Also werde ich am Mittwoch alles einsenden und dann kommt die Fortsetzung.Petra, in St. Petersburg war ich 2004 und da war es mit dem Visum nicht so schwierig.
Haben damals Polen (Masuren), dann die baltischen Staaten, St. Petersburg, Finnland (alles im Bus) und von Turku nach Rostock per Schiff. Aber es war eine sehr schöne Reise.
Übrigens in einem Bistro bus. -
Wir haben uns entschlossen Morgen Island zu buchen.
Habe die letzten Tage viele Reisen durchgeschaut und nun die für uns Passende gefunden und auch gleich das Reisebüro kontaktiert. Hab mit ner netten Dame gemailt.
Können die 1. Busreihe bekommen, vergünstigten Parkplatz in Wien und fliegen mit Niki.
8 Tage die Ringstrasse und rein ins Hochland zu den bunten Bergen, die ich unbedingt sehen möchte.
Walbeobachtung und Eisschollen Bootsfahrt machen wir auch.
Jetzt hab ich auch wieder Vorfreude und zwar sehr laaaaaaaaaaaaaange, bis 6. Juli. -
Das ist ja prima-
Also 8 Tage. Du wirst es nicht bereuen. Vorfreude dauert jetzt aber lange.
Ist fast wie unsere Reise, ausser Landmannalaugur.
Baden in einer heissen Quelle kannst Du bestimmt auch unterwegs in einem Hotel, wenn die Zeit reicht. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!