Wenn ich statt Wien ab München fliege ist es günstiger bei Air Berlin aber ich müßte mit Mastercard Gold zahlen, die hab ich aber nicht und Gepäck ist auch keines dabei.
Da kann man gar nicht genug aufpassen beim Lesen, schon hätte man was sehr Günstiges, das dann viel teurer kommt.
Wohin geht die Reise 2017?
-
- Reiseplanung
-
Petra -
17. September 2016 um 16:27
-
-
Das ist schon mal ein guter Tip, denn eigentlich steht in den Beschreibungen die ich bisher so gelesen habe, man braucht kein Allrad Auto im Sommer.Wo habt ihr die Flüge gebucht?
Air Berlin hat wohl günstige aber denen traue ich ja zur Zeit nicht besonders.
Wir hatten übrigens auch bei vorsichtigem Fahren auf Island den ersten Platten mit dem Mietauto... das gab Vollstress - dann sah die Mietwagenfirma aber ein, dass die Reifen in einem Zustand waren, in dem man uns gar nicht hätte losfahren lassen dürfen und wir bekamen sogar vier neue -
Hab deinen Bericht von 2008 eben erst gelesen.
Hab aber auch schon gelesen, dass es gut ist wenn man Reifen wechseln kann in Island. Scheint also gern mal nen Platten zu geben. -
Wir waren auf Island mit unserem Bulli unterwegs und haben uns an einem Tag 2 Platten gefahren, da kam Freude auf.
-
Okke hat mal wieder was Günstiges für uns gefunden.... Wir fliegen vom 14.01. für 10 Tage nach Sansibar - da wollen wir ja schon seit 8 Jahren hin. Eigentlich sollte es in Verbindung mit Tansania sein, aber spontan haben wir uns jetzt anders entschieden - und wenn es uns gefällt, dann kommen wir einfach im Zusammenhang mit Tansania noch einmal hin. Wie singt Achim Reichel doch: Und wenn mich einer fragt wo es am schönsten war, sage ich SANSIBAR
-
Bucht Ihr Flug und Hotel getrennt? Oder ist es eine komplette Reise?
-
Wir buchen getrennt
-
Da freu ich mich auf den Bericht und Bilder, denn das ist ja ne Gegend wo nicht so schnell jemand hinkommt.
-
Sehr schöne Wahl, Heike!
Ich war schon zweimal auf Zanzibar, beide Male wunderschön!
Aber Tanzania hat ja noch viel mehr zu bieten, vielleicht reizt euch das ja auch mal.
-
Silke, auf jeden Fall. Deshalb haben wir schon mehrfach nicht Sanisibar gewählt, weil wir eigentlich drei Wochen unterwegs sein wollten zusammen mit Tansania - Das kommt also auf jeden Fall noch einmal als Gesamtpaket - aber jetzt fangen wir mal mit dem einen Teil an
-
Ja, das kann ich nur voll empfehlen!
Serengeti, Ngorongoro oder auch die Usambaraberge - ich würde sofort wieder hin!
-
Super Heike, da habt ihr für den Januar schon ein tolles Ziel, Sansibar hat uns im Anschluss an Tansania sehr gut gefallen.
-
So spart Ihr Euch die Gelbfieberimpfung
Wollt Ihr in den Norden oder in den Süden?
-
Ich möchte unbedingt zum Fotografieren nach Afrika, habe mir auch schon eine Reise ausgesucht, nur wie bringe ich es meinem Herzallerliebsten bei? Mal schauen, kommt Zeit kommt Rat
-
Sansibar...is ja geil Das finde ich super und freue mich auf Bericht und Fotos, denn da will ich auch noch hin.
Wie ich hier lese muss ich das zusammen mit Tansania machen ;D.... also wird es so gemacht -
So spart Ihr Euch die GelbfieberimpfungWollt Ihr in den Norden oder in den Süden?
Das weiß ich noch nicht. Kann uns jemand, der schon da war, eine Empfehlung geben? Wo ist es am schönsten? -
Kommt natürlich darauf an, was Euch wichtig ist: Eher beschaulich = Süden; Schwimmen im Januar ist im Osten schlechter, es sei denn, der Klimawandel ist dort auch schon angekommen.
In Nord-West sind die meisten Touristen.
Die vorgelagerten Inseln sind wunderschön, kosten aber einiges mehr. -
Ein Tipp:
Cholera-Impfung; die hilft auch gegen Salmonellen etc..
In unserem zweiten Resort waren sehr viele Kranke. -
Erhard: Danke für diesen Bericht in Deinem Forum
Island im Sommer werde ich bleiben lassen, dann lieber im Winter, auch wenn etliche Straßen wahrscheinlich nicht passierbar sind.
Das Bad war eh schon außen vor.Jetzt habe ich 3 Wochen Alaska im Juli/August in Vorbereitung.
Frankfurt - Anchorage fliegt Condor in knapp 10h direkt.
Individuelle Mietwagenreise:Denali-NP (Mt.McKinley heißt jetzt so mit Wanderungen, Tierbeobachtungen, Rundflug)
Adler- und Bärenparadies weil viele LachseFairbanks, ehem. Goldgräberstadt, Schaufelraddampferfahrt
Valdez /Prince Williams Sound, Gletscherkreuzfahrten, Wale, Seevögel
Seward, Ausflüge Auto/Schiff/Flug; Papageientaucher, Robben, Wale
Homer und Katmei
Kenai-Fjord, Kodiak-Adventure (Bären)Anchorage - Frankfurt
Auch nicht schlecht...
-
Ein Tipp:
Cholera-Impfung; die hilft auch gegen Salmonellen etc..
In unserem zweiten Resort waren sehr viele Kranke.
Danke nochmal für den Hinweisw - wenn wir von den Malediven zurück sind, wollen wir unseren Impfstatus auffrischen -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!