Ich hab manchmal das Gefühl, daß bei booking.com ziemlich viel "Bewegung" herrscht. Vielleicht klappt es ja doch noch mit einer 2. Nacht an eurer Wunschunterkunft.
Wohin geht die Reise 2017?
-
- Reiseplanung
-
Petra -
17. September 2016 um 16:27
-
-
Sorry Heike, ich bin da von meiner eigenen Island-Planung ausgegangen, da waren tägliche Touren zwischen 4 und 8 Stunden dabei; deshalb auch nie nur eine Nacht.
booking.com wird mir langsam unheimlich: Jeder Kunde müsste sich täglich vergewissern, ob der Preis sich verändert hat. Kann man mit diesen Seitenaufrufen auch Geld verdienen?
-
Ich mache das nicht, wenn ich einen Preis bekommen habe, der mir zusagt, dann buche ich. Nur wenn ich mein Lieblingshotel nicht bekomme, dann schaue ich schon mal nach, ob es nicht doch noch irgendwann buchbar ist.
Angelika, das ist ebenso bei Flügen, Zugpreisen und Kreuzfahrten, das sind alles Tagespreise.
Ich habe alle meine Hotels für den Jakobsweg und auch für Polen unter Dach und Fach, da schaue ich jedenfalls nicht mehr nach, ob sich was ändert.
-
Garuda und Lion stehen beide nicht mehr auf der Schwarzen Liste, daher verstehe ich die Aussage Deines Reisebüros nicht!
Silke eine tolle Reise wünsche ich Euch! [/size]
[/quote]
----------------------------------------------------------------------
Petra,
mehr habe ich nicht herausbringen können:Lion Air hat sich mit einer malayischen Airline als Malindo Air zusammengetan.
Das Lion-Symbol hat Malindo übernommen, ist inzwischen auch bei idealo.flug buchbar.
Allerdings gehen die Malindo-Flüge über KL.Lion-Indonesia hat weiterhin JT als Flugkennzeichnung. Direkte Flüge, wie ich sie gesucht habe, sind weiterhin aus dem Ausland nicht buchbar.
Aber ein sehr netter Tauchveranstalter, bei dem ich mehrfach gebucht hatte, hat mir die Flüge wunschgemäß besorgen können.
-
Angelika, das ist ganz oft so, dass man Flüge nicht hier in Deutschland buchen kann, oder die Reisebüros scheuen die Mühen. Aber Du hast ja eine Lösung gefunden, prima!
-
2 Nächte Singapur, beim Hotelpreisvergleich (irre!) habe ich überlegt, was ich diesmal machen möchte:
Tag 1
Vormittag Botanischer Garten, dann Fahrt zum Zoo und bis zur Nightsafari bleiben. Es soll der schönste Zoo der Welt sein, die Tiere sind in Freigehegen untergebracht.
War schon jemand dort?Tag 2
Bummeln durch Little India (dort möchte ich auch unterkommen, von Chinatown war ich im April enttäuscht), Abendessen bei unseren Freunden und gegen 22h zum Flughafen.Natürlich könnten wir bei denen übernachten, aber sie haben zu dritt eine für deutsche Verhältnisse winzige 2-Zimmer-Wohnung.
-
Ich war zweimal im Zoo und ja, der ist ganz nett, man muss viel laufen und die meisten Tiere haben wirklich viel Platz. Wir sind in vielen Zoos der Welt gewesen, aber das Singapur nun der schönste von allen ist, das finde ich nicht. Du wirst es uns bestimmt berichten, wie Du es empfunden hast..
Little India gefällt mir gut, aber nicht für eine Übernachtung, aber das ist so eine persönliche Sache. Ein Bummel ist nett, das machen wir fast jedesmal, aber damit füllst Du keinen Tag aus. Du solltest Dir noch etwas anderes dazu ausdenken. Wir sind von Little India meist zu Fuß zur Arab Street gegangen, aber beim letzten Mal gab es riesige Baustellen und wir machten große Umwege.
-
Danke, Petra!
Ich werde sowohl das Hotel als auch den Tagesverlauf überdenken! -
Ich hab gerade bei Erhard gesehen, dass Singapur-Hotels und der Zoo aktuell nicht nur mich interessieren
In den Zoo werde ich nicht gehen.
Aber nun bin ich am Überlegen, doch wieder im Marina Sands zu buchen.Die Preise in SIN sind ja exorbitant!
Im Marina zahle ich 349 SIN-$ für das Zimmer, was 125€ pP entspricht.
Hab Frühstücksbuffet, Zugang zum Pool, div. Snacks und non-alk-Getränke tagsüber, Buffet AI zwischen ?17 und 19h, also keinerlei NK. Flughafentransfers sind inkl. -
Ich weis nicht ob ich da jemals hinkomme aber träumen würd ich schon von so nem tollen Hotel. Der Blick vom Pool muss doch ein Traum sein. Das da der Preis auch traumhaft ist, ist irgendwie verständlich.
-
Der Nachtzoo in Singapur ist eine Attraktion, das muss man wissen. Somit tummeln sich auch Tausende dort herum. Ich habe ja ohnehin ein gespaltenes Verhältnis zu Zoobesuchen, war aber oft genug drin.
Das Hotel würde mich ja auch mal interessieren, einmal sich so richtig pampern lassen und mitspielen in der Welt. (aber ich habe ja einen Bremser... )
Angelika, der Nachtzoo und der Zoo, das sind verschiedene Gelände.
-
Nochmal zu SIN und das Marina Bay:
Bei meinen bewährten Reisebüro bekomme ich den Club-Room für 349 SGD, heutiger Wechselkurs 235€, für 2 Personen. Ich hab allerdings nur bis Montag Zeit zum Überlegen.
118€ pro Nacht, quasi AI + Flughafentransfer bei der Abreise: Ich finde das nicht überteuert!
Klar kostet eine Suite ab 1500€, aber die möchte ich genauso wenig wie einen persönlichen Butlerservice mit Aufdecken des Bettes oder eine Kleiderordnung in den alt-ehrwürdigen Hotels
-
Da kriegst du aber echt nen guten Preis, da würd ich auch mal geniessen und dort übernachten. Aber du warst ja eh schon dort und weißt ob es lohnt.
-
Angelika gönnt es Euch
-
Eben nicht!
Wir sind nachmittags angekommen, hatten die Abendessenverabredung bei den Freunden, waren nur kurz bei den Köstlichkeiten.
Ich war alleine beim Frühstück (Tasse Kaffe und ein Marmeladentoast, aber schon um zu sehen, was sich andere Gäste anhäufen, hat sich das Aufstehen gelohnt. Wolfgang hat geschlafen, ich war auch alleine im Pool, aber nicht lange, denn ich wollte ja noch nach Chinatown. Und am frühen Nachmittag gings schon wieder zum Flughafen.Diesmal wären es 2 Nächte und 2 Tage, denn wir fliegen erst gegen Mitternacht zurück.
Ich bin schwer am Überlegen!
-
Ich bin schwer am Überlegen!
Manchmal muss man einfach Opfer bringen...
-
Dann mach es doch wenn du die Möglichkeit hast und es möchtest, sonst ärgerst dich hinterher weil du es wieder nicht gemacht hast.
-
So lange du dafür keine Bank ausrauben muß um den Zimmerpreis zu bezahlen, dann gönne dir das doch.
Dafür arbeitet man doch schließlich
Bräuchte ich die Taler nicht zählen, hätte ich mich in HKG im Peninsula eingebucht, inkl. Anreise mit dem Helikopter.
Da ich aber den falschen Beruf ergriffen habe, bleibt es halt bei etwas bescheidenerem. -
kiki, Du brauchst Deine Mäuse ja auch für Mäuse ;D
Und von meinem Verdienst allein könnte ich mir ab und zu ein langes Wochenende gönnen, Sprit würde ich selbst zahlen, wohnen würde ich im Wechsel bei einer von Euch
-
Booking.com macht mich langsam irre - ich bekomme immer neue Nachrichten, dass jetzt die Preise gesunken seien bei der einen oder anderen Unterkunft in Island - nur wenn ich dann 3 Erwachsene in 1 Zimmer eingebe sind die nach wie vor ausgebucht. Allerdings bin ich jetzt noch auf einen Ferienhausanbieter gestoßen... da muss ich noch mal schauen, ob ich da eventuell noch einmal im Einzelfall umschwenke....Oder ich fange an nach heißen Quellen in der Nähe unserer Unterkünfte zu suchen, denn wir haben uns ja entschieden, diesmal nicht in die Blaue Lagune zu gehen. Wir waren ja schon mal dort und die aktuellen Bereichte schrecken uns doch ab
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!