Maxi, ich bin in Abu Dhabi einfach nicht richtig ins Forum gekommen - haben einen Beitrag geschrieben, ihn abgesandt und dann war die Seite weg.
Hier ist es wirklich ziemlich kalt. Und ich bin MÜde. Die Rückflugsnacht war furchtbar.
Und mein rechter Knöchel ist total dick geschwollen - ich bin da irgendwie am letzten Tag mit Korrallen kollidiert- oder schon den Tag zuvor - jetzt ist es immer schmerzhafter und dicker geworden. Mal schauen wie das weitergeht.
Fotos und Bericht gehen in den nächsten Tagen weiter. Heute bin ich einfach zu müde dazu und morgen geht es erstmal ran ans arbeiten.
Kommentare zu Malediven 2016
-
-
Oje Heike, das ist ja kein schöner Abschluss und das tut sicher weh.
Essigsaure Tonerde könnte helfen.
Hoffentlich wird es schnell besser. -
Oh je Heike, das mit Deinem Knöchel ist ja nicht so gut und sicher hat der lange Flug auch nicht dazu beigetragen, dass es besser wird. Geh besser zum Arzt wenn der Knöchel nicht abschwillt.
-
Heike, geh unverzüglich zu einem Arzt! Wenn Du Dich wirklich an Korallen und nicht nur an Steinen gestoßen hast, kann das echt gefährlich werden:
Winzigste Wunde aber gigantische Verkeimung - ich hatte nach einem Mini-Ritz am Knie fast einem Gasbrand! -
ich war noch nicht beim Arzt - hatte heute Vormittag Gerichtstermin und habe das Problem, keinen Hausarzt zu haben... das wollte ich schon immer mal ändern, aber habe je selten etwas. Ich habe gestern abend gekühlt, heute Nacht den bericht dick mit Mirfulan Wund- und Heilsalbe einbalsamiert... die Schwellung ist deutlich zurückgegangen, ist aber noch nicht ganz weg. Ich werde es mir jetzt weiter anschauen... ansonsten gehe ich morgen früh
-
Ich drücke Dir die Daumen, dass es von selbst weg geht. Aber Du solltest Dir wirklich mal einen Hausarzt zulegen.
-
Sieht schon deutlich besser aus. Habe heute dick Fenistil drauf gemacht, Pflaster und ein Tape drüber... jetzt gerade den Kram abgemacht und der Knöchel hat fast Normalzustand erreicht. Über Nacht werde ich wieder Mirfulan drauf machen und ich glaube, morgen früh ist es ok - aktuell gehe ich davon aus nicht zum Arzt zu müssen
-
Ich hatte auf den Seychellen auch so ne Kollision, nur war auch ein Seeigel beteiligt.
Auch fest gekühlt, eingebunden, gecremt und es war nach 2 Tagen auch wieder o.k. nur noch etwas blau. -
Heike, das hört sich gut an, super, ich freue mich für Dich.
-
Du schnorchelst ohne Schnorchel?
-
ja! Gutes Lungentraining! Auch für das Singen
-
Geht das in Richtung Apnoetauchen? Darüber habe ich kürzlich einen Bericht gelesen und gesehen, sehr interessant!
-
Keine Ahnung - wir holen einfach tief Luft und tauchen - habe es gerade mal nachgelesen, ja ist wohl so was
-
Das kann ich nicht, ich hab Schnorchel aber noch viel wichtiger Brille, sonst brennts in den Augen.
So schön die vielen wunderschönen Fische mit dir Heike.
-
Brillen haben wir ja auch - Okke und Jan sogar gemäß ihrer Kurzsichtigkeit.
-
Die Unterwasserfotos sind ja echt faszinierend. Hätte nicht gedacht, daß es da so bunt ist.
Ansonsten ist es ja ein herrlicher Erholungsurlaub gewesen. Hat euch bestimmt gut getan -
Warst du noch nie schnorcheln Kiki? Da verpasst du was ganz Tolles.
-
Ich kann das nicht, wegen meinen Ohren.
-
kiki, ich ja auch nicht mehr. Deshalb kann ich nur Fotos ca. 50cm unter Wasser machen und freue mich über jeden einzelnen Fisch
Heike, wie tief traust Du Dich denn runter?
-
Das hat mit Apnoetauchen im Grunde gar nichts zu tun. Da geht es gerade nur ums möglichst tiefe Tauchen ohne Sauerstoff; hier ist es schlichtweg ein Schnorcheln ohne Schnorchel. Gerade auf den Malediven wäre der Schnorchel auch sinnvoll gewesen, aber um die "Unterwasserausrüstung" kümmert sich eigtl Jan und der kommt mit einem Schnorchel nicht so richtig klar und so ergibt sich das dann auch.
Wenn man mal die Wasseroberfläche mal verlässt und etwas tiefer will um z. B. ein anderen Winkel zum Fotografieren haben will, ist der Schnorchel dann auch eher unpraktisch; aber dennoch hätten hier die Vorteile eindeutig überwogen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!