Inseltage

  • Moin Moin!
    Nun hat es also doch noch geklappt. Verfolgte schon seit einiger Zeit den Wetterbericht und als es jetzt gut aussah gönnte ich mir noch ein paar Tage auf meiner Lieblingsinsel. Natürlich gibt es nichts Neues zu berichten, aber ein paar Bilder mag ich dann doch zeigen. Der Vorteil an dieser Jahreszeit ist die Tatsache, daß kaum Betten gebucht werden und man spontan immer was bekommt. Hatte in meiner favorisierten Unterkunft ein paar Tage vorher nach einem Einzelzimmer gefragt und es hieß nur, "komm man einfach vorbei wenn Wetter ist, falls die Einzelbuden weg sind, bekommste ein Doppelzimmer. Wir haben genug Platz" :mrgreen

    Also machte ich mich auf den Weg und bekam schon auf der Überfahrt herrlichstes Nordseewetter geboten.

    Die See war auch ganz zahm. :mrgreen
    Spätesten beim Einlaufen im Hafen kommt dann das innerliche Dauergrinsen.

    Der Ankunftstag war noch trübe aber die darauffolgende Zeit wurde ich mit bester Wintersonne beglückt :ccool

    2 Mal editiert, zuletzt von kiki (3. Oktober 2017 um 11:29)

  • Anschließend ging es dann immer auf die Düne :mrgreen

    Auf der Düne hat jetzt die Robbe das sagen. Kleine Platzhirsche sind es ja sowieso und wer einmal seinen Lieblingsplatz gefunden hat, der gibt den auch so schnell nicht wieder her. Da wird dann auch gerne der Flieger ignoriert. Soll der doch einen Bogen fahren. {a Es schläft sich gerade so gut auf dem warmen Beton...

    2 Mal editiert, zuletzt von kiki (3. Oktober 2017 um 11:32)

  • Es ist jetzt wieder Babyrobbenzeit und ich freute mich total auf die kleinen Kulleraugen. Es war allerdings sehr anstrengend. Man konnte sich kaum auf der Düne frei bewegen, weil die Tiere zu dieser Zeit weit verstreut herum liegen. Und es waren sehr viele vor Ort. :question
    30m Abstand waren meistens nicht einzuhalten. Man wurde angewiesen, einfach vorbei zu schlendern und dem Tier möglichst nicht in die Augen zu schauen. Ignorieren ist die beste Möglichkeit. Zeit zum Beobachten hatte man selten, da man permanent den Tieren aus dem Weg gehen mußte. Zumindest ein paar kleine Szenen konnte ich festhalten. Immer wieder niedlich.

    Spielen mit Mutti...



    Es war erst ganz kurz auf der Welt...

    Ansonsten wird gepooft. Hier ist jetzt auch Vorsicht angesagt. Die Mutter liegt oft ein wenig weiter entfernt, hat aber den Nachwuchs natürlich unter Beobachtung. Wenn man als Besucher unwissentlich zwischen die beiden kommt, kann es Stress geben. Erst recht wenn man stehen bleibt.
    Man muß schon echt aufpassen.

    Aber sie sind halt echt knuffig.



    2 Mal editiert, zuletzt von kiki (3. Oktober 2017 um 11:34)

  • Auf den Sanddorngrog muß man im Winter auch verzichten.

    Dafür stimmte das Licht. Es waren angenehme Tage. Die Sonne wärmt gut und man frohr sich nicht den Hintern ab. Wintersonne ist halt auch gut für's knipsen. :mrgreen



    Einmal editiert, zuletzt von kiki (3. Oktober 2017 um 11:35)

  • Ist vielleicht etwas schwierig zu erklären, warum ich dort immer hinfahre. Ich hoffe die Bilder können ein wenig vermitteln, was ich dort immer finde.



    Natürlich gibt es dort auch gute Kneipen, Fussi wurde geschaut und ein wenig zollfrei eingekauft. Mein Stammrestaurant serviert gute Küche und mir gefällt einfach das rauhe Klima dieser Insel. Winter ist hier eindeutig meine favorisierte Jahreszeit. Andererseits... wenn die Gelegenheit sich bietet, fahre ich zu jeder anderen Zeit genauso gerne dort hin.

    LG kiki

    Einmal editiert, zuletzt von kiki (3. Oktober 2017 um 11:43)

  • Ja Petra, mach das mal. Ich vermute, die Zeit des Schlenderns ist dort um diese Jahreszeit bald vorbei. Bei so vielen Tieren bleibt oftmals irgendwann nur noch das Absperren des Strandes. Man kann als Besucher noch so umsichtig sein, trotzdem kann man viel falsch machen, wenn auch unbewußt.
    Ich würd's gerne mal mit Fotogruppe machen und dann richtig mit Aufsicht.

  • Na das hätte Theater gegeben Zuhause mit den kleinen Heulern. :mrgreen
    Aber die Fotos wieder mal super. ~^^ Von den Booten genauso wie von den kleinen süßen Babies.
    Und das allerletzte Bild mag ich auch sehr. Danke fürs Zeigen und berichten! :yyyesmaster

  • Kiki, ich verstehe total, dass Du da immer wieder hinfährst und ich habe gerade die Idee, dass ich meiner Erstausgabe Helgoland mit Übernachtung zu Weihnachten schenken könnte. Mir gefallen deine Bilder sehr und die kleine Heuler sind absolut zum knuddeln

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Ja Maxi, die werden ja leider schnell größer {a
    Aber das mit dem Geheule ist echt auffällig. Wie kleine Kinder... irre!

    Heike, ich find das eine gute Idee. Bis CUX ist es ja nicht weit. Zum Entspannen ist es genial. Fahrt ihr denn mit?

    Freu mich, daß euch die Bilder gefallen. Weiß manchmal selber nicht, was ich dort noch knipsen soll. Ist irgendwie ja immer dasselbe, aber wenn man dann wieder dort ist, sieht es immer anders aus. :mrgreen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!