Danke für die Preise, Milford Sound bei Sonne und blauem Himmel wie schön Oh mit den Tankstellen, das ist ja ein Ding. Dafür habt Ihr noch einen zweiten schönen Tag in der Gegend.
Kia ora Neuseeland ...
-
- Reisebericht
-
Silke -
24. Februar 2017 um 20:07
-
-
ja, dieser weitere Tag hier mit Sonnenscheinwetter hat sich bestens gelohnt. Wir haben nach ausgiebigem Frühstück in aller Ruhe noch einige schöne Punkte entlang der wunderschönen Milford Route angesteuert und haben auch noch eine kleine Bergwanderung unternommen: Eine gute Stunde lang nur steil bergauf, puh, hatten dann aber einen tollen Blick auf die Berglandschaft inkl. Schneegipfel und in der Ferne den Lake Marian, das war sehr schön.
Morgen geht es weiter in Richtung Queenstown. Das Wetter soll kühler und bewölkt werden, aber wir sind dankbar für diese Sonnentage hier in dieser tollen Gegend.
Die Mirror Lakes waren übrigens auch sehr schön, leider halten dort auch die ganzen Busladungen, aber die haben es zum Glück ja immer recht eilig. -
Ich möchte dein Wetter, so wie auf den FB Fotos haben.
-
In Queenstown war uns das Wetter geradeso nochmal wohlgesonnen und wir konnten schön am Seeufer sitzen, das Bergpanorama geniessen und dazu ein Bierchen trinken, was sonst im Land in der Öffentlichkeit so leider nicht möglich ist.
Queenstown ist echt ein sehr nettes Städtchen, ebenso das nicht weit entfernte Wanaka. Hätte das Wetter gehalten, wären wir hier evtl. noch geblieben leider war der nächste Tag regnerisch und so fuhren wir weiter durch die Berge bis nach Haast an der Westküste. Unterwegs gab es zahlreiche Seen, Wasserfälle und Farnwälder zu bewundern, wiedermal eine sehr schöne Fahrtstrecke.Am Abend war das Wetter wieder angenehm und outdoortauglich, so dass wir abends wieder schön draussen sitzen konnten.
Leider aber wurden hierbei meine Füsse total zerstochen und am nächsten Morgen hatten wor so richtiges Nebel- und Regenwetter, was wiederum nichts ungewöhnliches ist für die Westküste (Farnwälder = viel Regen).
Leider änderte sich auf der gesamten Fahrt zum Fox Glacier nichts daran, zum Gletscher zu wandern hätte also nicht viel gebracht.
So haben wir uns im Ort ein Zimmer genommen (yeah!) und hoffen nun auf besseres Wetter morgen. Es regnet meist immernoch leicht, schlimmer aber ist der Nebel. -
Wie schade dass das Wetter immer ein Spielverderber ist. Hoffentlich ändert es sich bald wieder.
-
Die Westküste hat uns sehr gut gefallen, allerdings hatten auch wir dort sehr viel Regen. Damit muss man halt in Neuseeland immer wieder rechnen.
-
Jetzt hab ich so richtig Lust bekommen, unsere Bilder demnächst zu suchen und mit Deinen kurzen Beschreibungen zu vergleichen und nicht noch wochenlang auf Euren großen Bericht zu warten!
Hoffentlich könnt Ihr die Tour machen -
Das Warten hat sich gelohnt: Heute wieder Sonnenschein und blauer Himmel als könnt's kein Wässerlein trüben.
So sind wir zeitig und ohne Frühstück aufgebrochen - Fox Glacier, ein weiterer Mirror Lake in einem wunderschönen Farnwald und dann weiter zum Franz-Josef Glacier.
War alles sehr schön, insbesondere die Baumfarne, Flechten & Moosdecken an den Bäumen gefallen mir immer sehr, so hab ich es mir vorgestellt an der Westküste!üDie Gletscher sind in den letzten Jahren leider sehr stark abgeschmolzen, viel ist als normaler Wanderer leider nicht mehr von ihnen zu sehen. Dafür kreisen umso mehr Hubschrauber über Ihnen, was natürlich auch gut was kostet.
Wir haben es nicht gemacht, vielleicht wenn wir etwas mehr Zeit gehabt hätten. Aber der andauernde Lärm geht einem unten schon ganz gut auf dem Keks.
Nun denn, wir sind jedenfalls froh, dass wir das Ganze doch noch im besten Wetter geniessen durften. -
Prima dass das Wetter doch noch schön wurde. Die Bilder auf FB sehen ja ganz toll aus. Mir gefallen auch die Flechten und Farne. Wie so ein richtiger Märchenwald sieht das aus.
Weiterhin alles Liebe und Gute an euch 2. -
Danke Maxi!
Der Sonnenuntergang eben am Strand war sehr schön.
Wir sind nun schon weiter im Norden in Hokitita.
Nächstes grossrs Ziel ist der Abel Tasman National Park bei Motueka bzw. Kaiteriteri.
Das wird ein weiter "Ritt" in 2 grossen Fahretappen. Die Strasse sieht auf der Karte gut aus bis hoch nach Westport - dann geht es wieder in die Berge und man wird nicht mehr so zügig vorankommen.
Aber unterwegs gibt es bestimmt auch noch ein bisschen was zu sehen, die Pancake Rocks z.B.So, nun wird es leider wieder frisch draussen, müssen uns ins Auto verkriechen.
-
Dann schlaft gut!
-
Die Pancakes Rocks sind wunderschön, leider hatten wir auch da viel Regen und sind von allen Seiten nass geworden.
-
Die wurden sicher extra für euch gewaschen, damit die Fotos ganz scharf und blitzplank werden.
-
Gute Weiterreise
-
Danke! Die Pancake Rocks sind in der Tat sehr schön und wir hatten auch noch tolles Wetter. Bei Flut soll es noch toller sein, weil das Meer dann laut brausend in die Buchten hineintost, aber dafür muss man halt noch mehr Glück oder Zeit haben. Uns hat es aber sehr gefallen.
Wir fuhren weiter die Westküste hoch bis Westport, wo wir noch zu einem Aussichtspunkt gefahren sind, von dem man eine Seehundkolonie schön von oben beobachten kann.
Ich kann nur seufzen und sagen: Die Westküste ist traumhaft, man wünschte sich nur Zeit ohne Ende, so viel kann man sehen und unternehmen!
Und dann sind wir doch noch weitergefahren bis Motueka am Abel Tasman Park. Eine weite, wieder sehr schöne Fahrt.
Hier haben wir uns nun für 3 Nächte auf dem Campingplatz eingebucht und morgen geht es auf eine Ganztagstour im Park mit Boot & wandern, endlich mal kein Autofahren! -
Klingt ja grad so als würde es dir gefallen.
Freu mich schon sehr auf den Bericht mit Fotos danach!
Das werden wohl viele werden.
Habt schöne Auto freie Tage. -
Super, dass Ihr Euch 3 Tage Auszeit auf dem Campingplatz nehmt, Ihr werdet in der Zeit viel unternehmen können oder einfach mal nur relaxen.
-
Wir sind auch froh, mal für 3 Nächte an einem Ort zu sein.
Der Abel Tasman Park ist echt das Highlight. Hatten heute einen super tollen Sonnentag und die Kombitour mit Boot und Wanderung war super. Wir sind 4 Stunden einen super schönen Wanderweg entlang der Küste gegangen, reif und runter durch die Küstenwälder, immer wieder gespickt mit phsntastischen Aufblicken auf smaragdgrüne Buchten.
Ich Versuch später noch 1-3 Handybilder bei Erhard hochzuladen.
Morgen werden wir doch wieder etwas Autofahren und nach Möglichkeit würde ich auch gerne mal ins Meer hüpfen, das Wetter soll wieder bestens werden. -
Hört sich alles gut an
-
Das hört sich toll an, schönes Foto bei FB !!! Ich drücke Dir die Daumen, dass Du morgen ins Meer springen kannst.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!