Für Gemüsenudeln brauche ich einen Spiralschneider. Nun habe ich mal gegoogelt und es gibt ja etlcihe verschiedene davon.
Daher frage ich mal in die Runde, wer hat so ein Ding und wer nutzt es?
Viele Grüße
Petra
Für Gemüsenudeln brauche ich einen Spiralschneider. Nun habe ich mal gegoogelt und es gibt ja etlcihe verschiedene davon.
Daher frage ich mal in die Runde, wer hat so ein Ding und wer nutzt es?
Viele Grüße
Petra
Hab mal gegoogelt was das ist. Hab ich nicht, kauf ich nicht.
Aber hier ist ne Seite dazu:
Ich glaube ich habe so ein Ding gekauft ...aber noch nicht ausprobiert. Petra, ich suche mal nach ihm
ich las auch in Rezepten diese Idee mit den "Gemüsenudeln"
bin jetzt mal konservativ und bleibe bei "janz normale" Nudeln
diese kann ich außerordentlich empfehlen :
Firma Naturata - Hartweizen Maccaroni - demeter - hmmm - extrem & sehr lecker
Eines der wenigen Küchengeräte, die ich nie hatte und auch nicht kaufen werde, weil ich sie nicht genügend nutzen würde!
Von Geschenken wie Pommesschneider, Waffeleisen und Kontaktgrill mit Hähnchenaufsatz, dem Sandwich-Maker, einer elektrischen Zitronenpresse und div. mehr hab ich mich getrennt.
Meine Küche ist zu klein um Sachen aufzuheben, die ich nur einmal im Jahr brauche.
Die Seite kenne ich Maxi, aber daraus werde ich nicht schlau, was sich im Alltag bewährt und dann gibt es ja noch richtige Preisunterschiede.
@ SeeStern, ich will mal eine Zeitlang auf Getreide verzichten, daher gibt es im Moment keine echten Nudeln. Bisher bekommt es mir gut.
@ Angelika, ich denke, ich werde das Ding nutzen und als erstes mache ich Zucchini-Nudeln mit Tomatensoße
@ Heike, ja schau mal nach, was Du für ein Gerät hast.
Gute Nacht!
ich hab sowas auch nicht
aber soweit ich weiß, gibt es fertige nudeln aus linsen, kichererbsen et.
die sollen auch sehr lecker schmecken
ich hab bei mir im filzkurs eine kollegin, die sich nun seit 1 jahr so ernährt, allerdings aus gesundheitlichen gründen.
sie hat bestimmt 20 kg abgenommen und es geht ihr wesentlich besser
Danke Ich will Nudeln aus Zucchini machen, die gibt es leider nicht fertig. Ich kann das Gemüse natürlich auch per Hand schnitzen, das ist aber mühselig.
Ich habe eine Küchenmaschine, damit kann man so gut wie alles machen, auch Pommes schneiden, nur eben keine dünnen Nudeln.
Ich habe jetzt was gefunden und werde es morgen ausprobieren und dann hier berichten.
So, heute habe ich den Spiralschneider ausprobiert. Es ist ein Julienne-Schneider von Wenco und hat noch nicht einmal 3 Euro gekostet.
Das Schälen ist ein wenig aufwendiger, aber gut machbar. Ich habe Zucchininudeln hergestellt und daraus eine Salat gemacht. Das war sehr lecker. Das Rezept folgt noch.
Wenn ich öfter die Zucchininudeln machen werde, dann werde ich mir doch was komfortableres zulegen.
Viele Grüße
Petra
Sowas habe ich sogar doppelt, mit 2 unterschiedlichen Stärken und bisher nur für Karotten, Rettich und Gurken in Kleinmengen genutzt.
Siehste, hast Du also doch einen.
Bei Zucchininudeln hatte ich mir vorgestellt, dass Du Gemüsespaghetti daraus machen willst, an Rohkost hab ich nicht gedacht.
Das Rezept heißt Mediteraner Spaghettisalat, ich dachte auch, dass die Zucchini erst gekocht werden müssen. Ich mache aber auch noch Zucchini-Spaghetti mit Tomatensauce.
Ich habe meinen gestern auch ausprobiert mit Zucchinis und bin alles andere als begeistert. Ich mache nachher ein Foto von ihm. Die Zucchini war viel zu groß und ich bekam sie gar nicht richtig herein. Die wird dann in dem Teil gedreht. Ich hatte sie danach angedünstet - nee, irgenwie war es das nicht
Ja, bitte ein Foto von dem Teil und von welcher Firma das ist. Da habe ich ja Glück mit meinem gehabt.
So sieht mein Spiralschneider aus - ich glaube ich habe ihn bei einem der Discounter gekauft (Aldi vermute ich oder Lidl) und er war günstig.DS Direct GmbH ist als Kundenservicefirma angegeben
Danke Heike, so einen werde ich mir dann nicht kaufen, mein einfacher Schneider funktioniert ja gut und wie man sieht, macht der richtig schöne dünne "Nudeln".
Bei Zucchinis dürfen diese jedenfalls nicht zu dick sein. Ich werde berichten, wenn ich anderes Gemüse nehme, z.B. Mohrrüben
Ja, mach das mal. Möhren sind bei mir ja tabu, Rettich wäre noch eine Idee als Rohkost. Was könnte man sonst noch damit schneiden?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!