Zum Wochenende ein Rätsel, was ist das?
Gelöst: Was ist das? (306)
-
-
Ein Objektivrand
-
Genau! Und der Farbe nach ist es ein Canon Zoom.
Sollen wir jetzt auch noch raten, ob es das 70-200 oder das 100-400 ist? -
.....Sollen wir jetzt auch noch raten, ob es das 70-200 oder das 100-400 ist?
Das dürfte schwer werden..... -
Wenn es nur 2 sind geht's ja noch.
Ich sag 100 bis 400, also schon mal ne Chance von 50%. -
... und es kann kein Küchengerät sein ?
-
Ha,ha... SEESTERN hat den richtigen Blick, ja es ist ein Küchengerät
-
der neue Spiralschneider
-
Ich hatte ja als erstes an einen Dosenöffner gedacht aber Kiki war so überzeugend.......
-
kein Dosenöffner und auch nicht der neue Spiralschneider.
Ich habe das Ding aber beim Aufräumen meiner Küche gefunden, also in den Untiefen der Schränke und es wurde schon lange nicht mehr benutzt.
Ratet noch ein wenig, dann kommt ein anderes Bild, aber ich glaube, dann weiß man sofort, was es ist.
-
elektrische Kaffeemühle
-
Ja Erhard, Du hast
Wie gut, dass ich sie noch nicht entsorgt hatte, denn sie ist ideal, um meinen Gold-Leinsamen, den ich zum Brot backen brauche, zu mahlen. So habe ich sie gestern auch gleich im Einsatz gehabt.
-
Ich hatte ja als erstes an einen Dosenöffner gedacht aber Kiki war so überzeugend.......Och... nu schieb mal nicht die Schuld auf mich.
-
Ne keine Schuld aber man soll immer selber denken.
Übrigens hab ich auch so ne Kaffeemahlmühle und ab und zu schenkt uns jemand ungemahlenen Kaffee, dann wird sie wieder rausgeholt. -
Wir haben auch noch so eine Kaffee Maschine von Viviens Eltern.
Wir nehmen sie maximal einmal im Jahr her zum Zerkleinern von gerösteten Reis für thailändischen Salat. -
Ich hab auch noch eine, allerdings mit Handbetrieb. Zum Gewürze mahlen gibt's nix besseres.
-
So eine ganz alte habe ich auch noch, die steht aber nur zur Zierde im Wohnzimmer.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!