Interessante Bilder, manche direkt spektakulär. (Daumen oben)
Die Löffler hätte ich für Kraniche gehalten, aber ich kenne mich bei Vögel so wie so nicht so aus.
Es bewahrheitet sich wieder, es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung. Ihr seid ja gut ausgerüstet.
Kommentare zum Reisebericht Live vom Vogelzug aus Texel
-
-
Danke Erhard, ich lerne hier auch täglich neue Vögel kennen. Gestern habe ich zum ersten Mal eine Bekassine gesehen, die in Deutschland als bedroht gilt, sie ist sehr klein und sehr scheu, darüber berichte ich noch später.
Ich muss jetzt los, die Sonne lacht....
-
Gut dass du kleidungsmässig nun gut gerüstet bist.
Vögel gibts wirklich viele verschiedene dort und sie toll zu präsentieren kannst du schon sehr gut, da bräuchtest du keinen Kurs mehr. -
Danke Maxi, ich habe in den letzten Tagen doch einiges wieder gelernt. Nun muss ich das alles nur noch richtig umsetzen.
-
Da hattest du gestern ja ne gute Ausbeuten und auch viel Glück. Die Ratte haben sicher nicht viele erwischt im Vogelschnabel. Tolles Bild!
Dass sie Tulpenfelder auch dort haben ist ein extra Leckerli und die Zotteligen sind echt süß. Das Wetter bietet auch alle Varianten mit Regenbogen sogar, also echt; ihr werdet total verwöhnt. -
Guten Morgen mit Sonnenschein. Ich mache heute Vormittag einen Alleingang, ich brauche heute mal etwas Ruhe, also bin ich auch später aufgestanden. (na ja unwesentlich...) Jetzt habe ich alles gepackt und fahre los. Ich will ein wenig Landschaft fotografieren. Die Insel ist ja nicht groß, mal sehen, wohin der Weg mich bringt.
Maxi, ja, es ist wirklich eine schöne Insel und man kann viel unternehmen.
-
Ich freue mich schon auf die Landschaftsfotos
Es scheint ja so, daß man dort ein Auto braucht, so klein ist die Insel ja nicht.
-
Wieder Sonne und einen "Ruhetag", das wird dir sicher gut tun und wir kriegen sicher schöne Bilder zu sehen. :,.)
-
Ja, ich bin heute alleine losgezogen und habe eine Inselrundfahrt gemacht und ganz viele X100S-Bilder mitgebracht, außerdem schön Kaffee getrunken und einen Buff gekauft, passend zu meiner Jacke. Außerdem habe ich die Schuhe für den Jakobsweg ausprobiert.
Jetzt wird schnell was gegessen und in einer Stunde geht es weiter mit dem Programm. Ja kiki, ein Auto ist von Vorteil, es fahren allerdings auch Busse.
Morgen werde ich auch alleine losziehen, habe mir schon ein Programm gemacht, erst den Flussseeschwalben, dann den Haubentaucher und danach ins Städtchen De Cocksdorp, am Nachmittag würde ich gerne die Brachvögel fotografieren, mal schauen, wie es kommt und ob das geht.
-
Klingt gut dein heutiges und morgiges Programm.
-
Soooo viele Tulpen
Dazu noch die Ratte in den Fängen, das ist doch eine sehr anständige Ausbeute gewesen
Konntest doch ganz zufrieden einschlafen
Die Zottelrinder sind auch herzallerliebst, leider wandern die ja irgendwann auf den Grill -
Die Zottelrinder sind auch herzallerliebst, leider wandern die ja irgendwann auf den GrillBei mir jedenfalls nicht
Guten Morgen aus Texel, heute ist mein letzter Tag hier und das Wetter verspricht schön zu werden. Mit dem Bericht bin ich etwas im Rückstand, aber was soll´s.
kiki Dir wünsche ich eine schöne Reise und viel gutes Licht. Bis später dann! -
Grüße von Holland nach Holland! Die Bilder mit dem Raubvogel und dem Fasan sind fantastisch!
-
Wie weit weg seit ihr eigentlich? Deine Vögel schauen immer aus als wären sie grad mal 2 Meter vor dir aber wenn ich dann die Inseln im Wasser seh und dort sind die Vögel, ist das ja unheimlich weit weg. Kriegst du die von dort so nah ran?
-
Manche der Bilder sind Ausschnitte, das täuscht dann. Ich habe meist mit 400 mm am Cropgerät fotografiert und ab und zu habe ich dann noch einen Konverter 1,4-fach benutzt. Dann hatte ich ordentliche Millimeter vorzuweisen. Wobei ich dann natürlich nur mit hoher Blendenzahl arbeiten konnte und es gibt noch so andere Nachteile.
Am liebsten hätte ich mindestens eine 1Dxx und ein 600er... Aber das will ich a) nicht ausgeben (mindestens 5-stellig) und b) würde ich dann einen Lastenesel benötigen, denn das kann ich dann nicht mehr schleppen, ein Butler täte es allerdings auch. -
Ah, darum sollte Friedrich mitkommen.
Oder die Irmi borgt dir den Chris. Der ist da schon eingearbeitet. Erinnerst du dich an das Foto in Zorneding? -
Nee, ganz so ist es nicht Maxi. Begleitpersonen haben bei den Fotolocations nichts zu suchen. Ich finde gut, dass das hier auf dem Workshop so strikt getrennt wurde, denn schließlich haben wir dafür bezahlt.
Die Begleitung kann wunderbar Ausflüge machen und die meisten stehen auch nicht um 5 oder 6 Uhr auf und ziehen ohne Frühstück früh los wie wir. Zwischen 9 und 10 Uhr ist der Morgen dann schon wieder vorbei. Und ab 16 Uhr kann man dann schon wieder über das Fotografieren nachdenken. Eine verkehrte Welt. Aber ich mache das alles FREIWILLIG, früh aufstehen im Regen stehen und Kilos schleppen.
-
Am liebsten hätte ich mindestens eine 1Dxx und ein 600er...
würde ich dann einen Lastenesel benötigen, denn das kann ich dann nicht mehr schleppen....Stell dich nicht so an! Kauf dir gleich den passenden Fototrolley dazu, das fällt beim Endpreis dann auch nicht mehr auf
-
Kiki, wir sprechen da nochmal drüber
Ich bin jetzt auf der Fähre, die Überfahrt dauert nur 20 Minuten. Die Nordsee ist ruhig. So liebe ich es, ankommen, Fähre wartet, drauffahren, ablegen... Tickets wurden noch nicht verlangt, vielleicht später bei Ankunft... -
Nun warst Du doch noch beim Slufter - das finde ich die schönste Gegend auf Texel und ich hätte gedacht, dass ihr da Vögel fotografiert, weil es dort ganz viele gibt.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!