Der Nebel war echt ziemlich dicht. Bin dort ziemlich herumgeirrt
Man konnte kaum sehen, wo die Stecke hinführt. Egal, dafür war es heute besser.
Ich hab mich jetzt auch entschieden, nicht mehr in den Norden zu fahren. Statt dessen habe ich mir gerade ein Zimmer am Sevan See gebucht und das soll es dann gewesen sein. Man braucht ja auch Gründe für eine Wiederholungstat.
Heute Nacht bin ich mit 3 Jungs auf dem Zimmer
Kommentare zu Moin moin aus Armenien
-
-
Dann macht nicht zu viel Fete...
Schön, dass sich das Wetter geändert hat
Gute Reise morgen... -
Ist das nicht ein komische Gefühl mit 3 wildfremden Jungs?
Diese Situation kenn ich nicht aber mir würde es nicht gefallen.Die heutigen Bilder sind dafür traumhaft schön, hoffentlich bleibt nun das Wetter so.
-
Das wäre allerdings auch nicht gerade mein Wunsch. Gibt es denn keine getrennten Zimmer für Männer und Frauen? Wie alt sind denn die "Jungs"?
-
Ich könnte generell nicht mit anderen Leuten im Zimmer schlafen,
hätte schon bei Freunden oder Bekannte Probleme. -
Das fällt mir auch schwer, mit anderen Leuten im Zimmer außer den engsten Verwandten, mit Fremden für mich unvorstellbar - war schon bei den Chorfreizeiten früher so...
Die letzten Bilder von Dir sind ja der Hammer - herrlich diese Farben bei Sonne und der Ausblick auf die Berglandschaft -
Mit Zimmer teilen bin ich auch sehr schmerzbefreit.
Hauptsache ein Bett zum ausstrecken, wenn ich müde bin, interessiert mich nichts anderes mehr
Wir fahren in Thailand auch immer gerne mindestens einmal mit dem Nachtzug- ein Erlebnis für sich.
Das sind dann ein ganzer Waggon voll Mitschläfer ;DKiki, Deine Nebelbilder sind wunderbar mystisch
-
Darum müssen wir viel mehr bezahlen. Aber das würd ich trotzdem tun.
Im Zug oder Bus ist es mir auch egal aber 1 Zimmer und 3 Jungs
-
Das erinnert mich an unsere Zugfahrten in Indien, es ist einfach toll mit Einheimischen die Betten in den Schlafwagen zu teilen, das macht mir auch überhaupt nichts aus.
Wenn mich jetzt auf dem Jakobsweg ein Mann fragt, ob ich mit ihm ein Zimmer teile, der Kosten wegen, wenn es nicht gerade Hape Kerkeling ist, ich glaube, ich würde es nicht machen. (und F. wäre sicher nicht begeistert...)
Mal sehen, was kiki zu der letzten Nacht schreibt...
-
Im Zug macht es mir auch nicht aus - da gibt es doch Vorhänge vor den Betten... in den Hostels gibt es keine Vorhänge.
Ha, als ich mit meiner Studienkollegin Hildegard in die USA reise fragten uns in der ersten Nacht auch zwei Männer, ob sie mit in unseren Räumlichkeiten schlafen könnten, weil ihre unerträglich waren (winzige Zimmer ohne Fenster und 40 grad Hitze) - wir haben ja gesagt , da unser Zimmer wiederum kein verschließbares Fenster und die Feuerleiter direkt davor hatte.
Das Ergebnis war dann, dass ich morgens davon aufwachte, weil das Bett neben mir wackselte ... das werde ich nie vergessen - da machte meine Freundin doch direkt neben mir im gleichen Bett mit dem einen Typen rum (der andere schlief noch auf seiner Isomatte auf dem Fußboden)
Ich bin also echt geschädigt -
Das war dann wohl Liebe auf den ersten Blick .
-
So, ich bin wieder gut in Jerewan angekommen. Es wurde gestern gefeiert, da sich auch gleichzeitig eine armenische Familie dort einquartiert hatte und uns alle um Mitternacht zur Geburtstagsfeier einlud. Das darf man nicht ablehnen, also gab es zu später Stunde noch Sahnetorte und Rotwein
Mit den Burschen war völlig ok. Ich hab mich ja im Badezimmer bettfein gemacht, man ist da schon sehr höflich auf gegenseitige Distanz bedacht. Die Mitbewohner waren ein 40 J alter Kanadier, der für die nächste 2 Jahre auf Weltreise geht ( seine 3te schon...), ein 24jähriger New Yorker und ein 35 Jahre alter Grieche.
Ich wußte vorher schon, daß es gemischte Zimmer sind, es lohnt sich oft nicht für die kleinen privaten Betreiber nach Geschlechtern zu trennen, da sie u.U. viel zuviel Ausfall hätten. Es hat auch keiner geschnarcht. Es ist einfach nur eine pragmatische Lösung auf Reisen, ich kann damit umgehen. Es kommt auch immer drauf an, welche Ecken man bereist. Die typischen Vertreter des Partytourismus findet man in Armenien ( noch) nicht. -
Ach übrigens, der Bus hielt direkt am Bahnhof, da konnte ich dann auch gleich das Zugticket zurück nach Tiflis buchen. Freitag geht es dann im 4Bett Schlafwagen zurück. Freu mich wie Bolle, hatte das eigentlich schon ganz traurig gecancelt, aber da ich nun nicht in den Norden Reise, passt es als Abschluß perfekt dazu.
-
Ja dann läuft ja alles prima, hoffentlich auch das Wetter.
-
Ja, es ist sehr sonnig in Jerewan. Allerdings schläft der Ararat weiterhin in den Wolken
Ich mach noch 1Std. Pause, dann bummel ich wieder ein wenig durch die Stadt. Muß jetzt tatsächlich zum Geldautomaten, mir fehlen ca. 30000Dram (ca60€) Dann hätte mich diese Reise durch Armenien insgesamt 360€ gekostet. Jetzt kann man ja mal zum Vergleich bei Reiseanbietern schauen...
Ich sag nur "do it yourself" -
Da kannst du ja glatt ein paar Tage länger bleiben, jedenfalls solang bis der Ararat endlich hervor kommt. :,.)
-
Das ist Wahnsinn, so wenige Ausgaben, ich glaube, es ist ja beinahe fast günstiger im Ausland zu leben als hier in D. Aber ich gestehe, ich liebe etwas Luxus auf Reisen.
-
Reisen ist für mich Luxus
Es ist ja nicht so, daß ich die Hand nicht in die Tasche bekomme, aber es hat sich bis jetzt halt so ergeben, daß es tatsächlich ein sehr günstiger Urlaub ist. Ich bin da nicht traurig drüber, Helgoland ist auch in Sicht, da herrschen andere Preise. Man gönnt sich ja sonst nix .... außer vielleicht mal eine Kleinigkeit für die Fototasche -
Dann stelle ich hier mal die Frage, die sonst immer "horas" bei Erhard stellt:
Wie sind die Bierpreise?
-
So zwischen 350-500 Dram. Zumindest bei den Sorten, die ich für trinkbar erachte.
Ich war bis jetzt allerdings noch nicht in der Kneipe, hab mich immer am Kiosk versorgt. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!