1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Rezepte und mehr im Vegetarierforum

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Asien - Reiseforum
  3. CAC Länder: Südkaukasus und Zentralasien - Reiseforum

Kommentare zu Moin moin aus Armenien

• Petra
  • 30. April 2017 um 18:36
  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    25.969
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 8. Mai 2017 um 20:04

Das Zimmer ist aber schön groß :ppeace

Zum Thema Pacsafe, ich habe den schon seit 2012 und er ist immer noch wie neu. Ich nehme ihn IMMER mit auf Reisen, denn dort verstaue ich alles, was nicht geklaut werden darf. Das ist wirklich eine gute Sache.
    :ppeace

Hier hatte ich darüber geschrieben:

PacSafe - Reiserucksack Ultimatesafe 32L

auch meine Reisehandtasche ist von Pacsafe und meine kleine Kameratasche auch. Ich würde das auch immer wieder kaufen.

Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

Einmal editiert, zuletzt von Petra (8. Mai 2017 um 20:20)

• kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.335
    Bilder
    15
    • 8. Mai 2017 um 20:13

Ja, das Raumgefühl ist hier deutlich besser als in Hongkong {a
    Die Sachen von Pacsafe sind einfach unschlagbar gut. Ich möchte da auch nicht mehr drauf verzichten.

angelika
    Kluge Eule
    Reaktionen
    3.697
    • 8. Mai 2017 um 23:36

Das Land gefällt mir!
    Und Deine Bilder sowieso ::***

Die Kameratasche von Pacsafe hab ich mir aufgrund Petras Empfehlung gekauft, die ist super.

• Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    9.959
    Videos
    16
    • 8. Mai 2017 um 23:54

Das ist ein guter Tipp! Ansonsten wäre das Land ein Reiseziel für meine chronisch Geld arme Erstausgabe. Tolle Landschaft, geringe Kosten. Er muss es nur erst einmal schaffen einen Pass zu beantragen (und einen Personalausweis)- ist sehr spannend mit Dir mitzureisen

"Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

http://rosentaenzerin.wordpress.com/

Einmal editiert, zuletzt von Heike (8. Mai 2017 um 23:56)

• kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.335
    Bilder
    15
    • 9. Mai 2017 um 07:15

Danke! Ich hoffe, daß es für alle einigemaßen unterhaltsam ist, sind ja nur alte Steine.
    Die Landschaft ist teilweise echt schön anzuschauen, Berge gibt es zuhause ja nicht, nur Deiche....
    Fehlt jetzt nur noch der Ararat, aber vielleicht schämt der sich auch für Erdogan und versteckt sich deshalb :cconfused

• Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    • 9. Mai 2017 um 12:26

Ja das wird es sein, ganz bestimmt. :yyyesmaster

• Beate-Maria
    Kluge Eule
    Reaktionen
    1.525
    • 9. Mai 2017 um 12:42

Deine Reiseberichte sind immer unterhaltsam, Kiki ~^^

Und ich finde ja die rosa Bettwäsche zu süß :ssschmunzeln

• kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.335
    Bilder
    15
    • 9. Mai 2017 um 18:41

Die ist echt hübsch. Das ist auch tatsächlich ein reines Mädelzimmer :yyyesmaster

angelika
    Kluge Eule
    Reaktionen
    3.697
    • 9. Mai 2017 um 22:34

Der Strand sieht nun doch ein bißchen anderes aus als auf Helgoland :ssschmunzeln

Süß, die Polizisten ;)

• Angela
    Kluge Eule
    Reaktionen
    520
    Website
    http://www.angela.schlagwein.de
    • 9. Mai 2017 um 22:53

Ich finde Deine Berichte und Fotos auch sehr interessant, ist mal so eine ganz andere Welt.

• Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    • 9. Mai 2017 um 23:24

Beim Song Contest war heut Armenien und man sah im Vorstell Video so schön die Berge und ein Kloster.
    Sicher eines wo du gewesen bist. :,.)

• Beate-Maria
    Kluge Eule
    Reaktionen
    1.525
    • 10. Mai 2017 um 07:33

schade, bei einem reinen Mädelszimmer verliert das rosa an Reiz :ssschmunzeln

Also ein Strand mit Sonne und nem Drink wäre mir wohl eindeutig lieber,bin halt doch ein Luxusweib :UUUrlaub

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    25.969
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 10. Mai 2017 um 10:04

So richtig einladend sieht das Land allerdings nicht aus, wenn ich mal nach den Bildern, die Du uns zeigst ganz subjektiv mal urteile.

Gibt es überhaupt Ecken, die für verwöhnte Europäer zivilisiert aussehen? Das hat nichts damit zu tun, dass man dort außergewöhnliche Bilder schießen kann. :ppeace

• Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    • 10. Mai 2017 um 18:53

Aber die Landschaft muß super sein. Da hab ich schon so einen tollen Reisebericht gesehen.

• kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.335
    Bilder
    15
    • 11. Mai 2017 um 08:34

Die Lanschaft ist auch sehr schön, Berge bekomme ich rund um Bremen ja nicht geboten. Viele Stellen wirken natürlich schon etwas "rustikal", da stimme ich vollkommen zu.
    Allerdings trifft dieses auf viele Länder zu, die u.A. auch hier im Forum vorgestellt wurden. Ich nenne jetzt z.B. mal Indien, da glänzt nun wirklich nicht alles vor sich hin und für verzärtelte Europäer wohl auch eher suboptimal ;)
    Für mich besteht der Reiz immer im "unterwegs sein" da schrecken mich solche Bilder nicht ab. Die Menschen dort sind arm und machen das beste draus, auch für ihre Gäste ~^^

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    25.969
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 11. Mai 2017 um 09:34

Da hast Du vollkommen recht, in Indien ist vieles dreckig, es gibt Müllprobleme, die Armut ist groß.

Aber dass Du am frühen Morgen schon heiße Kartoffeln in Dillsoße essen kannst, da schüttelt es mich ordentlich. Ich habe aber auf dem Bild gesehen. es gab ja auch was ganz "Normales".

Mein Lieblingsfrühstück besteht, egal wo ich auf der Welt bin, aus: 1 Tasse Tee, 2 - 4 Scheiben Toast, 1 weich gekochtes Ei oder Spiegelei, bitte warm und das Gelbe muss noch flüssig sein, mehr brauche ich nicht. Wenn es noch etwas Butter/Margarine gibt, dann bin ich zufrieden.

Das Zimmer sieht ja urig sein. :ttanzen

• kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.335
    Bilder
    15
    • 11. Mai 2017 um 09:55

War auch urig, allerdings auch saukalt. Bin froh, daß ich die gute Thermounterwäsche von Odlo dabei hatte.
    Über das Frühstück kann man sich echt nicht beschweren. ich bin ja kein Freund von Toastbrot, von daher ist das hier mit dem Brotsorten geschmacklich schon viel besser. Eier und Käse sind mein Favorit, heute morgen durfte ich auch Rosenmarmelade kosten.
    Ungewöhnlich, aber durchaus lecker. Ich bin ja nicht so die "Süße" am Morgen.

Vieles in Armenien sieht ein wenig heruntergekommen aus. Natürlich gibt es auch ein Problem mit dem Müll. Man sollte das jetzt nicht so arg in den Vordergrund stellen, sondern Land und Leuten einfach eine Chance geben. Ich will hier niemanden überzeugen, sondern einfach nur einen kleinen Einblick in ein interessantes Land bieten.
    Ganz ehrlich, mit sowas durchgestyltem wie Seychellen, Malediven und Co. kannste mich auf Dauer jagen. :ttwisted

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    25.969
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 11. Mai 2017 um 10:16

Hihi, ich steh auch nicht auf Toast, aber in den meisten außereuropäischen Ländern bekommst Du kein anderes Brot. Natürlich ziehe ich ein selbstgebackenes Brot immer vor. Nur gibt es das meist nicht.
    Was sagt denn das Thermometer?

kiki, ich finde es toll, dass Du uns auch mal Länder vorstellst, die anders sind als Indien, Thailand und Seychellen. Da reisen ja genügend Menschen hin. ;) Owohl mich die Seychellen schon mal reizen würden, nicht auf Dauer aber mal zwischendurch finde ich das äußerst angenehm.

Ich habe immer noch ein kleines Problem mit den Ländern, die ehemals unter der Knute der Sowjetunion standen. Das geht mir mit den "Ostblockländern" genauso. {e

Einmal editiert, zuletzt von Petra (11. Mai 2017 um 13:16)

• Beate-Maria
    Kluge Eule
    Reaktionen
    1.525
    • 11. Mai 2017 um 10:27

Du hast schon recht, Kiki, " durchgestylt" ist auf Dauer langweilig und ganz viele Länder präsentieren sich unwesentlich anders.
    Aber Deine Auswahl, wäre mir schlichtweg zu kalt
    :ssschmunzeln
    Trotzdem, oder gerade deshalb, weil ich in die meisten Länder Deiner Wahl nie reisen werde, ist es umso interessanter, Deinen Berichten zu folgen. ~^^

• kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.335
    Bilder
    15
    • 11. Mai 2017 um 10:30

Petra, das glaube ich dir gerne. Armenien hat natürlich auch seinen "Ostcharme". Vieles würde dich wahrscheinlich auch an Rumänien erinnern. Die Sowjetzeiten sind zum Glück vorbei und erleichtern das Reisen für unsereiner auch ungemein. Ich möchte einfach nur unvoreingenommen als Gast durchs Land reisen und das ein oder andere für mich entdecken. Seine Geschichte kann man sich nicht immer aussuchen. Da hat man ja als Deutscher auch sein Päckchen zu tragen.

Beate, im Sommer wäre es mir hier eindeutig zu warm. Ich muß in diesen Ländern die Übergangszeit für mich nutzen, dann kann ich es gut aushalten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich bist du weiter, als du dachtest.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.4