Ich schließe mich auch ganz faul meinen Mitschreiberinnen an ;D
Und die Tapasbar sieht richtig gemütlich aus!
Über die Essensoptimierung lohnt sich aber nachzudenken
Kommentare: Zu Fuß von Porto nach Santiago - mein Pilgerweg live!
-
-
Maxi, nicht langsam, es ist einfach anstrengend Und es waren nicht 18 km sondern 21
Ich mache gerade Pause, da ich ein wenig herumirre... 15 Kilometer habe ich geschafft. Ich musste vom Camino runter, da ich mir eine Pause am Meer ausgesucht habe und nun muss ich suchen... Daher gönne ich mir zum Käsetoast ein Glas Wein, vielleicht klappt es dann besser... -
Zumindest das im Kreis drehen ginge bei mir nach Wein besser.
-
Also... das letzte Käsebrot sieht ja etwas spartanisch aus. So ernst solltest du es mit der Demut und dem Pilgern auch nicht nehmen Immerhin steht ja der Wein daneben.
Ist ja irgendwie blöd, wenn man den Weg verlassen muß um zur Unterkunft zu kommen. Ich wär wohl überfordert. -
Guten Morgen, hier in der Unterkunft gibt es kein Restaurant und die Auswahl an Snacks ist nicht besonders groß.
Ich habe mir die Unterkunft bewusst abseits des Weges ausgesucht, die nächste liegt wieder am oder auf dem Weg bzw. nur einige Meter davon entfernt. Dafür hat sie auch mehr den Touch einer Pilgerunterkunft.
Frühstück gibt es heute erst um 8, aber ich darf schon um 7:30 kommen. Mein Magen sagt auch HUNGER!
-
Das wundert mich aber auch nicht, daß Dein Magen mit Dir redet
Alleine vom lesen bekomme ich schon schwere Beine
Viel Glück mit dem Wettergott wünsche ich Dir
-
Danke, das Wetter ist wieder schön. Ich sitze nun nach 9 km in Viana do Castelo und mache meine 2.Pause :
1Tonicwasser, 1 Glas Wein und eine PIZZA -
Uff, diesmal war es sicher nicht leicht. Schön als das Meer wieder zu sehen ist und das Wetter wieder passt.
Raste dich gut aus! -
Ich glaub, Petra ist heute ziemlich kaputt
Hat nur die Karte hochgeladen... -
Ein Glück, dass Du heute mit der Pizza mal was Anständiges zu Essen bekommen hast, nur Brot reicht nicht für die anstrengende Tour. Respekt Petra, dass Du das alles weiterhin durchhältst, ich wandere in Gedanken mit. Aber wirklich nur in Gedanken, denn das wäre nichts für mich.
-
Stimmt, heute war es anstrengend, es staut sich ja auch auf mit der Zeit. So ein Ruhetag ist zwar schön, aber auch nicht gerade viel.
Gott sei Dank habe ich keine Blasen bekommen *klopf auf Holz, dass es so bleibt*, allerdings habe ich rote Flecken an den Beinen, dort wo die Socken aufhören. Das wird die Anstrengung sein. Wenn ich die Füße hochlege, dann sind sie meist am nächsten Tag verschwunden. Übermorgen habe ich ja wieder einen Ruhetag...
So, die Bilder sind ausgesucht und verkleinert, jetzt schreibe ich noch ein wenig Bericht.
kiki, ich habe mit Ivana und Hauke auf dem Balkon gesessen und wir haben ein Glas Wein getrunken und erzählt.
-
Petra, nach den ersten Berichten hatte ich mir sogar vorgestellt, zumindest ein paar Tage auch mal die Strecke am Meer entlang zu laufen.
Aber jetzt nicht mehr - einfach toll, was Du da leistest!!!
-
Ich hätte die tote Schlange ins Auto geworfen, dann hättest du zu den rosa Zehennägeln auch noch den Rest gesehen.
-
Rosa lackierte Fußnägel und eine Schlange - der Weg bietet mehr Aussichten, als nur aufs Meer
Die Schirme in der Gasse sind ja auch witzig, da ist der Sonnenschutz gleich gegeben und bei Regen gibt es trockene Inseln ;D
ich wünsche Dir weiterhin tolle Einblicke und drücke die Daumen, daß die Füße " halten"
-
Ich musste erst einmal die letzten zwei Tage nachlesen und habe doch sehr lachen müssen bei den lackierten Zehennägeln. Sehr spannend alles - ich habe aber nicht verstanden, warum Du nicht weiter direkt an der Küste gehen konntest. Aber vielleicht gab es da einfach keinen Weg. Auf jeden sehr beeindruckend, dass Du das bewältigst
-
von Emposende bis Viana do Castelo gibt es keinen Weg am Meer entlang. Ab Viana do Castelo hätte ich wieder am Meer gehen können, aber streckenweise am Strand. Das kann ich nicht.
Ich habe 8.8 km geschafft und mache jetzt eine längere Pause in Ancora. Die Füße brauchen Luft.
Eben hatte ich wieder eine tolle Begegnung. Ortseingang von Ancora ein großer Kreisel mit 6 verschiedenen Möglichkeiten für mich. Ich kann mich nicht recht entscheiden, da fährt ein Auto aus dem Kreisel hupt und zeigt mir die Richtung. Ich freue mich immer tierisch über solche Gesten.
Als ich dann in dieser Straße entlangging, kam er mir zu Fuß entgegen, um mir den weiteren Weg zu erklären. (natürlich auf französisch)
-
Wow, die sind aber echt nett dort zu den Pilgern.
-
Hallo Petra,
jeden Morgen und Abend bin ich gespannt auf die Fortsetzung deiner Wanderung. Alles ist total interessant.
Die "Damen" sieht man in Italien leider auch recht häufig, bes. auf den Straßen parallel zur Autobahn und nahen Ausfahrten. Die weißen Plastikstühle fallen auf.
Ich wünsche dir weiterhin einen angenehmen Weg, nette Erlebnisse und für deine Füße Durchhaltevermögen.
LG
margaretePs. Wir haben mal in Fort Worth unseren Rucksack mit allen Dokumenten in einem Starbucks liegen lassen. Nach 2 Std. Fahrt ist es uns aufgefallen. Also zurück. Er war noch da, jetzt mitten auf einem rundum besetzten Tisch und alles war noch drin, der Urlaub konnte weitergehen.
-
Danke Margarete
Ich bin jetzt in Caminha angekommen, habe ein sehr schönes Zimmer, aber das Internet geht nicht über WLAN.
Vom Hotel aus kann ich auf Spanien blicken, morgen geht es mit der Fähre rüber.
Seitdem ich bin, kann ich auch wieder telefonieren. Bislang ging es nämlich nicht. Ich bekam kein Netz. Jetzt habe ich mir gerade über Handy einen Zugang geholt und somit kann ich auch online gehen. Leider nur mit Smartphone. Mal sehen, ob ich nachher noch etwas einstelle.Maxi, ja es ist richtig toll, wie die Einheimischen mit den Pilgern umgehen. Das erlebe ich Tag für Tag.
-
Ein Glück, dass Du die Tasche wieder gefunden hast, kann mir gut vorstellen, wie Dir das Herz in die Hose gerutscht ist.
Toll, dass die Menschen so freundlich zu den Pilgern sind, das finde ich schon enorm. Auch ist es schön, dass Du immer wieder Kontakte zu anderen knüpfen kannst. Weiter so !!!!!! -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!