Mein Abendessen war grandios... Und ich hatte nette Gesellschaft von Kanadiern aus Vancouver Island, die in Lissabon gestartet sind.
Kommentare: Zu Fuß von Porto nach Santiago - mein Pilgerweg live!
-
-
Bei den Temperaturen können aber auch niedliche 13km zur Qual werden.
Das ständige Aufeinandertreffen mit einigen Wegbegleitern ist doch immer wieder ein schönes Erlebnis und wenn morgen dann auch der Friedrich dabei ist, ist es doch perfekt!
-
Das sieht ja wirklich sehr lecker aus!
-
Das leckere Essen hast Du Dir absolut verdient, Wahnsinn bei den Temperaturen so wiet zu laufen.
-
Wahnsinn wie schnell es jetzt zu Ende geht. Morgen das Wiedersehen wird sicher toll und das Ziel erreichen ebenfalls. Freu mich schon auf Bilder von dieser grossen Kirche.
Noch eine nicht zu heisse, anstrengende letzte Wanderung wünsch ich dir für Morgen!Hoffentlich erkennt dich Friedrich noch.
-
Ich wünsche Dir eine wunderschöne letzte Strecke mit Cafes, die mehr als ein Käsebrot anbieten
-
Vielen Dank
Es hat sich richtig schön abgekühlt, ein angenehmer Wind weht und ich kann eine Jacke überziehen
Jetzt geht es los zur letzten Etappe. Friedrich ist auch schon in Frankfurt... -
Wer ist schneller in Santiago? Du oder Friedrich?
Genieße die letzte Etappe und ess auf jeden Fall ein Käsebrot. Es wird bestimmt besonders gut schmecken!... und was das Wackelbild angeht, es war zu hell und das wackeln zu kurz. Das ist der ganze Spuk
-
Friedrich war zuerst da... Die letzten Kilometer zogen sich für mich ganz schön hin, es war auch recht schwül, aber wir haben uns gefunden
Dann habe ich mir erst die Compostela geholt, dafür musste ich mindestens eine Stunde in der Schlange stehen. Friedrich habe ich zum Bier trinken geschickt. Er saß neben meine australischen Freunden und wusste es nicht. Heute Abend treffen wir uns alle zum Essen, nebst USA und Slowakei.
Biilder von der Compostela und von meinem Pilgerausweis gibt es erst wenn ich wieder zu Hause bin.
[size=4]Ja, ich habe es geschafft und bin nach 281,1 Kilometern in Santiago angekommen. [/size]
Es ist ein tolles Gefühl und ich bin total zufrieden und glücklich!
Die letzten beiden Etappen werde ich natürlich noch einstellen...
Jetzt gibt es erst einmal ein Bild von mir. Da die Kathedrale eingerüstet ist, wollte ich davor kein Bild machen, denn das sieht absolut häßlich aus, daher habe ich den Brunnen davor genommen.
Viele Grüße
PetraPS. kiki ja, ich weiß, ich habe sogar schon den Graufilter dazugenommen, hat aber nichts genutzt. Leider war die hauptsächliche Zeit, in der ich gepilgert bin, mit schlechtem Licht, aber was soll´s.
-
Ganz herzlichen Glückwunsch zu deiner tollen Leistung.
Genießt den Abend und liebe Grüße auch an Friedrich!
-
Auch wenn die Kirche eingerüstet ist, würdest du bitte trotzdem ein Bild davon einstellen
-
Danke Maxi und das Bild wird dann morgen gemacht, wir gehen in die Pilgermesse.
-
Na, da kannste jetzt mächtig stolz drauf sein.
Gab es heute noch mal ein Käsebrot?
Dann feiert heute Abend schön und lasst es die nächsten Tage geruhsam angehen. Habt ihr euch verdient. Gefällt es Friedrich auch?
-
Glücklicherweise gab es heute Mittag eine Tortilla espagnola Kartoffeln und Ei... Mal sehen, was es heute Abend gibt...
-
GRATULATION, Du kannst wirklich stolz auf Dich sein !!!!!!!!!!!
-
Ich hab ne Dauer-Gänsehaut...
Petra, Riesen-Glückwunsch und die Pilgermesse wird ein würdiger Abschluss werden!
-
Ich wünsche euch beiden einen wunderbar entspannten Tag heute
-
Auch von mir Glückwunsch für diese tolle Leistung. Ich glaube kaum, dass ich das je selber machen werde, aber es war sehr spannend mitzureisen.
-
Hey Petra, das war ja eine spannende Reise. Da bekomme ich richtig Lust, auch auf Wanderschaft zu gehen.
Ich bin schon sehr beeindruckt, wie viele Kilometer du täglich gegangen bist und das mit 8,8 kg auf dem Rücken. Wow!Noch viel Spaß mit Friedrich und liebe Grüße von deinem Schwesterherz Andrea
-
Danke Andrea
Wir kommen gerade von der Messe, das war sehr beeindruckend und der Kessel (Botafumeiro) wurde geschwungen. Was für ein schöner Abschluss meiner Pilgerung.
Heute Abend gibt es dann die letzte Etappe. Maxi ich habe eben auch Bilder von der Kathedrale gemacht.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!