Kommentare zu Faröer und Island im Juni 2017

  • Die dunklen Wolken in Höfn gingen ja mit Sonne einher.... Schlimmer die Tageszeit zuvor, wo es wirklich aus allen Richtungen regnete und man das Auto nicht verlassen mochte. Zelt ist da nichts was mich reizt. Ich kenne mich mit Dachzelten nicht aus.
    1800 Euro mit Dachzelt für 14 Tage ist gut! Du kannst damit ja überall stehen bleiben. Brauchst nicht auf einen Campingplatz. Wir sehen immer wieder z.B. auch die Caddys an Parkplätzen mit WC-Häuschen stehen. Man bräuchte nicht ein Allrad. Aber wenn man es hat, auch gut. Den Caddy finde ich super - die haben da sogar Schubladen drin, wo der Kochplatz ist... weiß nicht, wie das beim Jeep ist. Unser Auto hat für 9 Tage 621 Euro gekostet, Guppe B, 4- Türer, da wir ja zu dritt sind.Zu zweit würde das Kleinste auch reichen.
    Bei den Zimmern ist es schwer zu vergleichen, weil wir ja immer Dreibettzimmer haben - die sind schwieriger zu beikommen. Wir zahlen zwischen 99 Euro bis zum 236 Euro die Nacht. Zweibettzimmer könnte man vielleicht auch für weniger bekommen. Wenn ich zuhause bin schicke ich Dir für Deine Tochter einen sehr hilfreichen 2017 Islandführer von der Insel, wo viele Unterkünfte genannt sind, an die man sonst gar nicht kommt, aber auch andere gute Infos für Deine Tochter. Und unsere Straßenkarte kann sie auch haben, ebenso die 111 Orte die man in Island gesehen haben muss

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Da haben wir hier in Spanien ja wirklich Glück, so günstig, wie alles hier ist.

    200 Euro, das ist ja ganz schön happig, ist die Lage wenigstens gut? Die nächste Unterkunft wird sicher wieder besser. Lasst euch nicht ärgern!

  • Die Lage ist insofern gut, als das es nur ca. 20 km bis zum Eissee sind. Und wir sehen sogar das Meer in weiter Ferne - Die Preise hier sind mit Galicien nicht vergleichbar. Hier ist einfach ALLES teuer.

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Ab und zu kann man sich auch so einen Urlaub gönnen. :yyyesmaster

    Ich müßte lange drauf sparen und wenn ich bedenke, daß man als Alleinreisender keine Kosten irgendwie teilen kann ist es schon heftig.
    Aber schon allein der Himmel würde mich dafür entschädigen. Dann würde ich mir dazu noch ein Bier gönnen. Fällt in der Gesamtsumme dann auch nicht mehr auf :ttwisted {a


  • Ich hatte es ja erwähnt, weil meine Nichte es erzählt, doch da wolltest du es nicht glauben.


    Maxi wir waren ja schon 2008 hier, und da war auch alles teuer - Das Mietauto ist im Verhältnis zu damals eher günstiger geworden, die Unterkünfte hingegen teurer - aber vielleicht habe ich sie damals auch früher gebucht. Zuhause werde ich es einmal genauer vergleichen.

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/


  • und wenn ich bedenke, daß man als Alleinreisender keine Kosten irgendwie teilen kann ist es schon heftig.

    Das habe ich auch bemerkt, als ich die ersten Wochen alleine unterwegs war. Ich habe immer das volle Doppelzimmer bezahlen müssen.

    Heike, ich würde nicht mehr vergleichen, denn es ändert ja nichts. Manchmal ist es ja auch der andere Zeitpunkt, der die Preise in die Höhe schnellen lässt.

    Wenn ich aber höre, dass ihr 22 Euro für eine läppische Portion Fish & Chips bezahlen musstet, dann kommen einem schon die Tränen.

    Portugal war übrigens noch günstiger als jetzt Spanien.

  • Was die Preise bei booking.com betrifft, das ist ganz sicher ein Wechselkursproblem. ;)

    Bei den meisten Hotels steht:

    Sie bezahlen das Hotel in der Landeswährung des Hotels (ISK) zum Tageswechselkurs am Tag der Zahlung.

    Da kommen dann schon mal richtige Differenzen in der Zahlung zusammen. Ich drucke mir nämlich bei anderen Währungen immer den Preis in der Landeswährung aus, dann weiß ich genau, was sie berechnen dürfen.

    Ds ist ja ein lustiges Boot, fährt es zu Wasser und auch an Land?

  • Ja, das Boot fährt auf beidem.

    Das mit dem Wechselkurs ist schon klar - nur sind meine Infos zum aktuellen Wechselkurs anders als die hier bei der Unterkunft. Und ich habe es bei verschiedenen Stellen nachgesehen. Letzte Nacht hatten wir das Problem ja schon einmal und es wurde dann kulant gelöst. Bei allen vorherigen Unterkünften hat der Preis gestimmt, also auch die Umrechnung.

    Angelika, Du fragtest noch ob wir mit der Tagesplanung hinkommen. Ja, kommen wir gut. Und wenn Deine Tochter zwei Wochen hier ist, sollte sie auch kein Problem damit haben. Für heute haben wir uns z.B. wirklich den ganzen Tag nur für den Eissee vorbehalten. Der kam beim ersten Besuch Islands, wo wir nur eine Woche hier waren, zu kurz. Morgen fahren wir wieder etwas mehr, ich glaube so um 300 km.

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Die Bootstour wollen wir auch machen aber da muss auch das Wetter mitmachen. Tolle Bilder, gibts ja auch nicht überall.
    Hoffentlich bleibt es trocken.
    Wir kriegen ne heisse Woche bis 37 Grad werden gemeldet.

  • Fortsetzung des Reiseberichts muss bis heute abend warten,denn wir haben strahlend blauen Himmel. Wir fahren jetzt sofort noch einmal Richtung Eissee. Wir fahren heute über 300 km bis zur näcshten Unterkunft und auf der Strecke gibt es einiges tolles zu sehen. Also bis heute Abend

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Na ja, Beate - bei den Zimmern muss man ja immer berücksichtigen, dass wir zu dritt reisen. Geteilt durch 3 hört sich das auch wieder anders an.Aber ein Billigreiseland ist Island nicht. Mit der Selbstverpflegung geht es deutlich besser. Essen gehen ist einfach nicht drin, aber damit haben wir ja noch nie ein Problem gehabt. Wir alle drei sind da sehr anpassungsfähig.
    Wir sind an unserer heutigen Unterkunft angekommen - ein sehr schönes Appartment mit einem großen Wohn- und Schlafraum. Wir sind zufrieden. 175 Euro kostet es. Und die Kartoffeln kochen bereits

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Tolle Bilder aber dass du überhaupt soviel Kleidung mit hast. Sind die Männer auch so warm angezogen oder bist du etwas verfroren?
    Mich faszinieren die Eisblockbilder auch immer wieder. Diesmal mag euch auch das Wetter.

  • Das Wetter ist halt schon ein riesen Faktor wie so ne Sehenswürigkeit dann rüberkommt. Herrlich das Eis.
    Aber die Unterkunft war ja der Hammer. Das ist ja ne tolle Wirtin für Gäste.
    Gut dass ihr euch diesmal nicht wieder ins Moos gelegt habt, das ist doch strengstens verboten. Da hatte erst Justin Biber grosse Probleme und sie wollen auch hohe Strafen machen.
    Das braucht doch tausende Jahre um zu wachsen und dann liegen die Leute gemütlich drauf und zertrampeln alles.
    Der Wasserfall ist der Skogafoss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!