Na ja Maxi angesichts der großen Flächen, die es hier davon gibt, kann ich mir nicht vorstellen, dass es soviel ausmacht wenn sich am Rand ein paar Touristen drauflegen. Vieles ist im Übrigen jetzt auch eingezäunt. Und bei den nicht eingezäunten Bereichen gibt es keinerlei Hinweise darauf, dass man sich da nicht drauflegen dürfte. Sogar in Prospekten von geführten Wanderungen wird mit einer "Moospause" geworben Justin Bieber ist übrigens wie irre auf dem Moos herumgerollt. Das sollte man sicherlich nicht machen
Kommentare zu Faröer und Island im Juni 2017
-
-
Eben, aus den paar Touristen sind ja das ganze Jahr inzwischen Tausende Touristen geworden und jeder sagt, ach das bißchen - und schon muß eingezäunt werden, damit nicht alles kaputt geht.
Wie bei uns, wo jeder nur ein paar Blumen pflückt obwohl sie unter Naturschutz stehen. Dann will man sie auch selber im Garten, also versteckt mit Wurzel ausgegraben und schon verschwinden sie in der Natur und im Garten wachsen sie dann ja gar nicht.Sorry aber das macht mich traurig.
-
Maxi, Du hast auf der einen Seite sicherlich Recht. Auf der anderen Seite finde ich es aber auch übertrieben moralisch. Ich finde es ja ok, wenn man Bereiche abgrenzt - aber Natur muss man auch fühlen und anfassen können, sonst kann ich gleich ins Museum gehen
-
Schön, daß ihr zwischendurch auch mal einen Sonnentag genießen durftet
Der See ist ein Traum mit den ganzen Eiswürfeln drin. Ganz ehrlich... mir gefällt mal wieder die Stimmung mit dem bewölkten Himmel vom Vortag besser. Da kommt irgendwie dieses blaue Leuchten der Eisklötze besser zur Geltung. Sieht einfach irre aus.
Den großen Wasserfall kenne ich von Bildern her. Zählt wohl zu den Hot Spots im Lande.
VIK sieht übrigens auch cool aus Alles genau nach meinem Geschmack -
Schade, dass am nächsten Tag gleich wieder Regen war, aber so ist es halt auf Island. Toll, dass Okke das Fotos von den Papageientauchern gelungen ist, gefällt mir.
-
Angela, ein ganzer Sonnentag wäre schön gewesen - wir haben hier an einem Tag alles - wobei man ja auch bedenken muss, dass wir unterwegs sind. In einem Tal scheint die Sonne, und um die Ecke kommt einem der Regen entgegen. Kein Tag war beständig ein Wetter
-
Papageientaucher
-
Heike, das Eis steht Dir - die Bilder von Dir damit sehen sooo schön aus
die kleine Insel vom Flieger aus, hat mich spontan an eine Schildkröte erinnert
Hast eigentlich mal in die Musik reingehört?
-
Welche Musik? Im Moment weiß ich nicht was Du meinst... Aber das erinnert mich gerade daran, dass ich hier nach einer Musik schauen wollte Olafur Arnalds - nach der Musik tanzt die Parinkinson Tanzgruppe meiner Freundin
-
Toll, dass Ihr auf den Vulkan geklettert seid, faszinierende Bilder von dort oben.
Die Hauptinsel mit der kleinen Stadt sieht von oben witzig aus. Wovon leben die Leute die dort wohnen, sicher vom Fischfang
Super, dass Du noch Fotos von Pferden gemacht hast, darauf freue ich mich ganz besonders. Schade, dass Ihr nicht reiten ward, denn ein Ritt auf Islandpferden ist was ganz besonderes.
-
Pferde müssen noch warten... Heute am letzte Tag haben wir noch verschiedenes hier gemacht. Ich war eine Stunde die Einkaufsstraße entlangbummeln und habe noch ein paar Erinnerungen und kleine MItbringsel für Schwesterchen und Schiema gekauft. Dann waren wir an der Landebahn - Flugzeuge fotografieren. Anschließend Unterkunft aufgesucht. Die ist einfach nur toll!. Und dann noch kleine Rundfahrt hier auf der Halbinsel.
Schnell was zu Essen gekocht und dann ging das große Packen los, denn wir fliegen morgen schon um 7.50 Uhr, und das heißt 5 Uhr aufstehen. Jetzt bin ich einfach nur platt und deshalb kommt der Rest von Island morgen. -
Gute Heimreise Heike
-
Kommt gut nach Hause!
-
Schade, schon vorbei...
Gute Heimreise -
Gute Heimreise
-
Lieb von Dir, dass Du schon die Pferdebilder rein gestellt hast. Da lacht mein Herz, sie sind einfach wunderschön, ich muss sie mir gleich noch mal ansehen.
-
Wir sind gut wieder angekommen - hier ist es ja wunderbar warm.Ich schaue mal wie weit ich mit dem Bericht heut noch komme, denn ich merke doch, dass ich jetzt müde bin und das Homelaptop muss gerade updaten - war ja 14 Tage im Ruhezustand. Dadurch geht gerade also sehr langsam - vermutlich geht es dann wohl morgen abend weiter
-
Dann geh Du jetzt schlafen, morgen ist auch noch ein Tag.
-
Willkommen Zuhause. Klaro bist du heute k.o. und wir erwarten echt nicht, dass du die Nacht wegen uns opferst.
Schlaft wieder gut daheim und Morgen gehts von Neuem los.Die Pferde sind wirklich hübsch und niedlich.
Wir haben ja auch nen Isländer in der Familie, in dunkelbraun. Meine Schwiegertochter hat ja so ein Pferdchen und war 1 Jahr in Island und ist ausgebildete Reitlehrerin, hat das Pferd jetzt auf nem Isländer Reiterhof stehen und gibt immer Reitstunden.Weisst du was das Allerschönste ist; dass jetzt ich bald dorthin darf. :,.)
-
Willkommen zurück...
Bei den Vögel wäre ich gerne gewesen. Es ist normal, dass sie ihr Brutgelege schützen und verteidigen. Ihr seid zu nahe dran gewesen .
Normalerweise werden solche Gebiete als Schutzgebiete ausgewiesen. Ich dachte Island wäre mit dem Tierschutz weiter.
Wir sind auch schon auf dem Weg zum Flughafen.
Viele Grüße
Petra -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!