Wir sind in Island

  • Guten Morgen aus Reykjavik!
    Es ist 6 Uhr und dafür dass wir erst um halb 2 ins Bett gekommen sind, sind wir erstaunlich munter und frisch.
    Frisch liegt vielleicht an den 8 Grad die beim Fenster rein kommen.
    Der Flug gestern war herrlich. Wir flogen bei Dunkelheit ab und es wurde immer heller. Herrlichster Sonnenschein und eine Wattebausch Tuchent unter uns.
    Vegetarische Pasta bei der Aussicht, ja das ist Urlaub.
    Die Ankunft war erstaunlich oder habt ihr schon mal einen Flugplatz gesehen wo tausende Blumen blühen?
    Alles lila auch auf der Fahrt ins Hotel; lila! Unzählige Lupinen, ein großer Halbmond und dann das prachtvolle Bauwerk der Hallgrimskirche und fast daneben unser Hotel.
    Die warten dort schon auf uns, Ruck zuck gibt's den Schlüssel und bald drauf liegen wir im Bett.

    Heute geht es um 7 Uhr mit dem Frühstück los. Der Rucksack ist schon umgepackt und wir sind warm angezogen, denn es ist nicht nur kalt, nein es regnet natürlich. Gestern und vorgestern solls ordentlich gestürmt haben, heute nieselt es derzeit ein wenig.
    Wahrscheinlich waschen sie extra alles für uns. Wär gar nicht nötig gewesen.
    Also das war der erste Eindruck, mal sehen wie es weitergeht. Tschüss inzwischen.

    Einmal editiert, zuletzt von Maxi (15. Juli 2017 um 10:05)

  • Das hört sich doch super an, die Sonne scheint. Ich hoffe es ist den ganzen Tag so geblieben?
    Weiterhin viel Spaß !!!!!! ::***

    Liebst du das Leben?<br />Dann vergeude keine Zeit, denn daraus besteht das Leben.<br />(Benjamin Franklin)

  • Der gestrige Tag war sicher DAS Highlight unserer Reise.
    Vom Süden in den Norden.
    Der Bericht könnte Seiten füllen aber dazu fehlt die Zeit darum eine Kurzform.
    Die Namen sind ev. Jetzt falsch, egal am Handy geht's nicht so gut.
    Hraunarfosser Wasserfälle total schön gutes Wetter. Heisse Quellen Spaziergang im Sonnenschein. Besteigung eines Vulkanes und oben Wind und etwas Regen für 5 Minuten. Danach Museum Glaumbaer und dort meine Nichte in den Armen gehalten, soooooo berührend nach 1 Jahr. Weiter bis Akureyri und nach dem Abendessen Bootsfahrt zum Wale beobachten und 6 dieser wunderschönen Tiere ganz nah am Boot und bis Mitternacht nur wir mit ihnen. Ein Traum .
    Und jetzt halb 7 Frühstück und ab zum Myvaten. Wandertag und Planschen ist angesagt. Himmel blau.
    Bisher Traumreise, alles passt. Ciao.

  • Heute bin ich total k.o.
    Am Morgen der Götter Wasserfall bei herrlichem Licht. Das zum Myvaten Gebiet. Insgesamt 4 Stunden gewandert bei viel Regen und Wind.
    Trotzdem total interessant. Lavafelder, Krater Umrundung, Schwefel Quellen und Schlamm Sprudel.
    Dann blieb der Bus stecken saß in der Mitte auf und so wanderten wir herum bis ihn ein anderer Bus raus gezogen hatte . Durch den Zeit Verlust fiel das Bad aus aber wir konnten es anschauen während wir Kakao und Kuchen aßen. War blöd, wären gerne rein.
    Weiter gefahren wieder gewandert bis ich echt nicht mehr konnte.
    Jetzt Hotel im Naturpark Gebiet. Hab gleich ne Uferschnepfe entdeckt.Schöner Vogel, kannte ich noch nicht.
    Jetzt schlafen nach gutem Fisch mit Ofenkartoffel und Salat.
    Nachspeise das Isländische Joghurt mit Heidelbeeren.
    Gute Nacht!

  • Der heutige Tag zeigte uns Island wieder von einer ganz anderen Seite.
    Am Morgen ging es erst mal nach Husavik einem hübschen Hafenstädtchen. War sehr schön dort herum zu spazieren. Ein Walmuseum gibt es und alle paar Minuten startet ein Schiff zur Walbeobachtung. Die Kirche haben wir besucht und im SouvenirGeschäft hab ich Puffins Papageientaucher Servietten gekauft.
    Der Reiseleiter fragte was ich gekauft habe, ich zeigte es ihm und sagte, ich hoffe du zeigst uns die in echt. Er erzählte dann dass sich das total geändert hat und die Tiere nun an anderen Stellen sind aber er glaubt schon dass wir welche sehen werden. Dann fuhren wir weiter an der Küste entlang bei herrlichstem Wetter. Plötzlich bogen wir ab und waren an Klippen und da waren sie. Im Wasser Gruppenweise Puffins. Leider tief unter uns sodass ich erst sehen muss ob die Fotos scharf sind. Man sieht sie aber schön.
    Dann gings zur Wanderung in die Asbyrgi Schlucht. 2 Seen, Enten und Möwen und Birken sowie unzählige Storchschnabel gab es. Basaltmauern und einen schönen Rundweg.
    Weiter ging es zum mächtigen Wasserfall Dettifoss, der echt beeindruckend ist.
    Weg von der Ringstraße war heute meist der Fall.Auf Schotter Pisten ins Hochland einer Landschaft wie am Mond. Ganz toll. Immer wieder zeigt man uns kleine und große Sehenswürdigkeiten und am Schluss nochmal 2 Wasserfälle. Dann landen wir in Egilsstadir und haben ein Hotel direkt am See. Schön war es wieder und wir freuen uns auf Morgen denn da gibt's wieder viel zu sehen

  • Das ist echt lustig - ich bin so richtig nah bei Euch... weil wir ja selber gerade erst da waren. Wir wohnten auf der anderen Seite des Sees in Egilsstadir. Bin schon sehr gespannt auf Deine Bilder. Kannst Du den Reiseleiter noch einmal fragen wo genau die Papageientaucher zu sehen waren, wie die Stelle also heißt? Das war ja die Ecke, wo wir gerade das schlimmste Wetter hatten
    Viel Spaß am heutigen Tag

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Auch der gestrige Tag war sehr interessant. Die Strecke war von Egilsstadir bis Höfe.
    Wir waren an Fjorden, in Fischerdörfer, haben in Stödvarfjördur Petra Steinesammlung mit schönem Garten besucht und die Kunst Installation der Eier.
    Zu einem Wasserfall mussten wir natürliche auch wandern und dann haben wir wieder die Ringstraße verlassen und sind über einen Paß wo ein fantastischer Rundblick zu den Gletschern des Vatnajöküll gewesen wäre aber leider, inzwischen alles in Wolken. Auf der Schaufel konnten wir gucken. Dann ä m Meer spazieren gegangen, Federn von Singschwänen, Enten und Möwen gesammelt und den Wellen zugeschaut. Unser Hotel ist außerhalb von Höfe beim Fjord, Schafen, Vögel und einem Wasserfall.
    Wir haben gut gegessen, gut gefrühstückt und sind trotzdem sehr traurig; es regnet seit gestern Abend dabei wäre heute die Fahrt am Essen. Na ja, mal schauen was der Tag bringt. ::***

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!