Maxi, Du weißt ja wie schnell sich das Wetter in Island ändert, ich hoffe von Harzen, dass es heute noch besser geworden ist.
Wir sind in Island
-
- Reisebericht
-
Maxi -
15. Juli 2017 um 08:43
-
-
Gestern war ein etwas mühsamer Tag.
Als wir beim Eissee ankamen schüttete es wie aus Kübeln.
Die Frage wer will Boot fahren vereinten wir. Die die gefahren sind haben es hinterher bereut. Wir gingen einfach 2 Stunden spazieren. Es hörte auf zu regnen und wir sahen Robben und Eisberges am Strand und im Wasser. Unzählige Vögel umkreisen uns und es war sehr schön dort. Danach Weiterfahrt zu den Gletschern und da schien wieder etwas Sonne. Viele Wasserfälle waren auch dort. Danach zu Moosen und Lava, Basaltsäulen und in Vik an den Strand zu den 3 Trollen .Ab da Regen und Sturm. Egal trotzdem zu einer Stelle mit Papageientaucher aber nun saßen sie zwar am Felsen aber man konnte die Kamera kaum Halen weil es so stürmte. Hab sie aber drauf nur ob scharf ist die Frage. Grabhügel und Kirchenboden aus Basalt besuchten wir auch noch aber dann war es genug. Im Hotel war das Wichtigste alle Kleidung trocken zu bekommen.
Heute regnet es nicht, jedenfalls derzeit aber der Wind geht ganz schön. Heute Abend sind wir schon wieder in Reykjavik. -
Ach schade mit dem Wetter, aber so ist es halt. Schon wieder habt Ihr Papageientaucher gesehen, toll!
Genießt die letzten Tage! Übrigens hier stürmt und regnet es auch inzwischen, es ist nur etwas wärmer.
-
Ja, so ist das mit Island - Euch hat es am Eissee getroffen, uns im Norden, wo wir ja eigentlich die Papageientaucher ausgiebig sehen wollten. Müsst Ihr eben noch einmal wiederkommen, um den Eissee bei besserem Wetter zu sehen. Vielleicht klappt es dann, so wie bei uns beim 2. Mal
-
Schon wieder fast zuende? Das ging ja schnell
Maxi, gräm dich nicht wegen dem Wetter, du hattest auch schöne Tage dort, das ist halt Island.
Wirst auch für diese Reise ein schönes Fotobuch ausarbeiten können -
Wahnsinn, dass Ihr jetzt schon wieder in Reykjavik seid, die Zeit ging aber schnell vorbei. Schade das mit dem Wetter am Eissee, aber auf schönes Wetter ist nun mal in Island keine Garantie. Ihr habt sicher trotzdem die tollen Eisberge bewundern können.
-
Ja klar war es trotzdem schön das schlechteste Wetter war nicht am Eissee sondern bei Vik am Strand. Aber egal hatten auch sehr viel Sonne.
-
Der heutige Tag zeigte sich wieder von seiner besten Seite. Sonne und 18 Grad man glaubt es kaum.
Am Morgen gleich mal zum Skogafoss einem schönen Wasserfall. Der nächste war der Seljalandsfoss.
Danach zeigte uns unser Guide alles Sehenswerte bis zurück nach Reykjavik.
Alte Kirche, das Gebiet mit dem Vulkan der 2010 alles lahm gelegt hat. Der Eyjafjallajökull war das. Dann Gullfoss Wasserfall und das Geysir Gebiet. Da spukt einer ganz schön hohe Fontänen empor. Sieht toll aus. Dann in Pingvellir zum alten Parlament mit Gesetzfelsen da gingen wir durch den Graben. Da ist eine Seite Island und eine Amerika. Am Schluß zum Höfdi House wo Reagan und Gorbatschow den kalten Krieg beendet haben.
Um 18 Uhr waren wir im Hotel und das Zimmer hat Blick zur Hallgrimskirche. Morgen Vormittag Stadtbesichtigung und danach holt uns meine Nichte bis abends um 20 Uhr. Um 21 Uhr gehts zum Flughafen und das war es dann.
Viel Schönes und Interessantes gesehen auf dieser abwechslungsreichen Insel. -
Super, dass Ihr am letzten Tag schönes Wetter hattet. Skogafoss und Gullfoss haben uns auch sehr gut gefallen.
Dann werdet Ihr jetzt sicher im Flieger Richtung Heimat sitzen. Ich wünsche Euch einen guten Heimflug. -
Das ging ja schnell. Maxi danke für das regelmäßige posten von unterwegs. Dass Du dafür auch noch Zeit gefunden hast, das Programm war ja ziemlich straff.
Ein gutes Nachhausekommen und nun freue ich mich auf die Bilder. Natürlich habe ich schon etliche bei Facebook und bei Erhard gesehen...
-
Melde mich nur kurz zurück, alles gut geklappt am Schluß.
Aber seit gestern Abend um 21 Uhr unterwegs. Wenig geschlafen, einkaufen, Heim, Sonja besuchen - der Tag läuft uns davon und wir sind hundemüde.
Es ist auch sehr heiß aber gut zum Wäsche waschen.
Demnächst dann mehr. -
Willkommen zu Hause Die Bilder bei Erhard habe ich auch schon angeschaut, super Klasse!!!!
Vielen Dank fürs mitreisen und die Bilder.
-
Willkommen zu Hause Maxi, lass es langsam angehen
-
Willkommen zurück, Maxi
War doch eine sehr spannende Reise. Hab natürlich auch immer neugierig bei Erhard geschaut.
Du und Heike, ihr habt mir Island echt schmackhaft gemacht -
Schön, dass Ihr wieder heil gelandet seid. Wenn Ihr noch mal eine Nacht richtig geschlafen habt, gehts wieder besser. Sicher musst Du dann mal all Deine Bilder sortieren, und wie ich Dich kenne, ist bald das nächste Fotobuch fertig.
-
Willkommen daheim - die Woche ging wirklich schnell vorbei
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!