UPS - Zustelltermin ändern

  • Hi,
    ich habe was bestellt. :ttanzen Eben bekomme ich die Nachricht, dass das Paket aus Österreich kommt und per UPS versandt wird. (Die Firma sitzt eigentlich in England)

    Zustelltermin soll am Freitag sein. Am Freitag ist aber bei uns keiner zu Hause. In dieser Benachrichtigung kann man anclicken, dass man den Zustelltermin ändern kann. Prima! Ich würde dann gerne am Montag das Paket erst bekommen.

    Als ich angeclickt habe, dass ich den Termin ändern will, muss ich mir erst einen Account bei UPS besorgen und mich registrieren. Prima, auch das habe ich gemacht. Nun wollte ich endlich den Zustellungstermin ändern.

    Denkste, so einfach geht das natürlich nicht, denn dafür muss ich mich bei UPS My Choice registrieren. :KKopffass2 Prima, dann habe ich damit angefangen und alle Angaben gemacht. Bevor ich nun den Sendebutton geclickt habe, muss ich noch Ich akzeptiere die Servicebedingungen von UPS My Choice®. anclicken, das hat mich dann stutzig gemacht und ich habe mal AUSNAHMSWEISE die Servicebedingungen heruntergeladen und angefangen zu lesen.

    Nee, nun ist es mit dem Prima vorbei, ich brauche einen Anwalt, um das Regelwerk, die Klauseln und 1000 andere Dinge zu verstehen. Außerdem können Gebühren anfallen, denn es steht geschrieben:

    Zitat

    Sie verpflichten sich, alle anwendbaren Entgelte des Service zu zahlen.Dies kannzusätzliche Transaktionsgebühren pro Paket oder nach Ihren UPS My Choice®-Präferenzen für bestimmte Services beinhalten, insbesondere„Mein Paket an einem anderen Tag zustellen“, „Mein Paket an eine andere Adresse zustellen“ und, wo verfügbar, „An meine Adresse erneut zustellen“, und sonstige Services, die UPS nach seinem alleinigen und freien Ermessen zur Verfügung stellen kann

    Was das aber kostet habe ich nirgendwo gefunden. Ich habe also nicht den Sendebutton gedrückt und somit kann UPS kommen und wird vor verschlossener Tür stehen. Mir ist es egal.

    Vielleicht hänge ich einen Zettel dran: bin ab Montag wieder da. :ssschmunzeln

    Viele Grüße
    Petra

  • UPS macht das meist von sich aus und gibt es beim Nachbarn ab. Vielleicht ist mein "Obermieter" zu dem Zeitpunkt auch da. UPS kommt hier ja oft erst am Nachmittag. Leider wurde keine genaue Zeit angegeben, so dass ich nicht sagen kann, wer dann gerade im Haus ist. Manchmal kommt der Fahrer nämlich erst am späten Abend. :rolleyes

    Es wird schon klappen.

  • Ich würde auch einen Zettel hinhängen mit Unterschrift, entweder beim Nachbarn abgeben oder vor die Türe stellen (in die Müllbox...).

    Vor einigen Monaten kam UPS als ich nicht da war, ich habe versucht, die nächste Zustellung einzugrenzen, zwischen 13h und 18h, was nicht möglich war. Zweiter Versuch auch vergeblich.
    Dann musste ich das Paket (aus USA) abholen, das waren 53km einfache Fahrt.

    Bei DHL habe ich eine Abstellgenehmigung, direkt vor der Haustür. Gestern kam die Ankündigung, dass heute ein Paket kommt. Ich war daheim, es hat einmal geläutet, ich bin sofort zur Tür, aber das Auto war schon weg. Zustellungsversuch morgen, da nicht erreichbar.
    Den Zettel hab ich schon geschrieben.

  • Es ist und bleibt ein Ärgernis mit den Paketzustellungen. Ich habe Papier, Papierhandtücher und noch zwei Teile am Montag bei Printus, einem Bürozubehör bestellt - insgesamt 5 Teile.Zugesichert Zustellung am nächsten Tag. Kam auch, aber nur zwei Kartons. Ich habe bestätigt und dann wurde ich stutzig - schaute es mir an und meinte, das kann nicht alles sein. War DPD. Meint der Zusteller, da war wohl das Auto voll und der Rest ist auf der Palette stehen geblieben. Hoffentlich sind sie morgen da. Ich war perplex. Später setzte das Gehirn wieder ein - was habe ich bestätigt? Den Eingang aller 5 Teile? Das sieht man ja nicht bei deren Gerätenm. Ich also bei Printus angerufen und mitgeteilt, ich habe nur eine unvollständige Sendung bekommen...Glücklicherweise hatten die im Computer, dass es einen Sendefehler gegeben habe und drei Teile stehen geblieben sind...Ich war erleichtert. Die kamen dann wirklich am Mittwoch - Aber ist das normal, das man von einer Sendung aus 5 Teilen drei stehen lässt?

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!