Heute habe ich ganz viele Sonnenblumenbilder fotografiert, einige möchte ich euch davon zeigen.
Sonnenblumen - zum Mitmachen
-
-
Ich liebe Sonnenblumen. Es gab zwei Felder, leider mit sehr viel Matsche und einem Graben.
-
Es gibt noch mehr Sonnenblumen
-
Schöne Aufnahmen!
Wir mögen auch Sonnenblumen sehr.
Ich habe vor vielen Jahren, vor dem digitalen Zeitalter ein Sonnenblumenfeld in Frankreich fotografiert.
War ganz toll, leider war kein Film drin.... -
Das ist ärgerlich... heute geht es auch noch, wenn man keine Speicherkarte einlegt.
Wir haben hier bei uns im Dorf eine Sämerei und diese hat 2 Felder mit Sonnenblumen angelegt. Jedes Mal, wenn ich vorbeigefahren bin, dachte ich, das nächste Mal musst Du den Fotoapparat mitnehmen. Es gab aber so viele Regentage in der letzten Zeit. Nun sind die Blumen schon fast wieder verblüht, aber es hat Spaß gemacht!
-
ich grüße Euch auch mit Sonnenblumen
bei einer Radtour zum Bauerngarten in Ihme-Roloven aufgenommen -
Ich habe auch noch ein paar...
-
und noch ein paar...
-
Tja, kann ich leider nicht mithalten. Meine haben die Karnickel gefressen
-
Die Bilder gefallen mir alle: Sonnenblumen in den verschiedensten Stadien
-
Danke Angelika, ja ich war auch erstaunt, dass es so viele unterschiedliche Blumen gab.
Ach, dann zeige ich noch ein paar.
-
und noch eine "Ladung"
-
Oh, ich liebe auch Sonnenblumen! Wir kamen neulich auf dem Weg nach Malente auch bei einem vorbei - es war feucht und matschig und alle Sonnenblumen schauten von der Straße weg! Das ist doch wirklich unverschämt, oder?
-
Du standest nur auf der verkehrten Seite...
-
Auf die andere kam man leider nicht hin -
-
Drehen die Sonnenblumen nach Sonnenstand den Kopf oder wie ist das eigentlich ?
Oh, ich liebe auch Sonnenblumen! ... und alle Sonnenblumen schauten von der Straße weg!
-
Sehr gute Frage - ich habe keine Ahnung. Aber auf diesem Feld, wo sie vereinzelt standen, schauten sie wirklich alle in die eine Richtung. Bei den Feldern, wo sie eng stehen und gepflückt werden können, ist mir das nicht so aufgefallen.
-
Drehen die Sonnenblumen nach Sonnenstand den Kopf oder wie ist das eigentlich ?Das dachte ich auch immer, aber auf den beiden Felder, wo ich vor kurzem die Bilder aufgenommen habe, war es nicht so. Da schauten die Sonnenblumen nicht zur Sonne, sondern sie hatten die Sonne im "Rücken". Ich fand das auch merkwürdig.
Jetzt gibt es noch einmal einen Schwung Bilder. ;D
-
Dies sind jetzt die letzten Bilder von dieser Serie. Das Fotografieren hat Spaß gemacht. Das nächste Mal würde ich noch später hingehen, denn das Licht war sehr grell.
Viele Grüße
Petra -
da hätte ich mich auch gerne ausgetobt. Tolle Aufnahmen!
Was für einen Auftrag hatte das Sonnenblumenfeld eigentlich?
Selberpflücken? Futterpflanzen? -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!