Das ist wirklich sehr ärgerlich und für Dich unnötiger Aufwand. Ich wäre auch stinksauer gewesen.
Schöner Ausflug den Ihr gestern gemacht habt und tolle Bilder.
Das ist wirklich sehr ärgerlich und für Dich unnötiger Aufwand. Ich wäre auch stinksauer gewesen.
Schöner Ausflug den Ihr gestern gemacht habt und tolle Bilder.
Es hat sich alles aufgeklärt, das Hotel hat sich entschuldigt. Eine Mitarbeiterin hat einen Fehler gemacht. Na gut, das ist zwar nicht professionell aber es kann halt passieren.
Gestern hatten wir nur eine kurze Fahrt, aber ich war am Abend einfach nur kaputt und hatte keine Lust Bilder einzustellen, die kommen dafür jetzt.
Petra, was Dein Opa mitgemacht hat, wünscht man ja seinem ärgsten Feind nicht. Es grenzt an ein Wunder, dass er da noch mal lebend raus kam.
Die wunderschönen Pferde sind bestimmt extra für mich. Das Fohlen ist zu süß, Daaaanke !!!
Kleine Pause unterwegs nach Stettin, die ersten 100km sind geschafft, 200 liegen noch vor uns...
Jetzt hab ich erst einmal den Bericht mit großen Bildern nachgeholt. Danzig gefällt mir ausgesprochen gut, man kann schon sehr gut erahnen, was das mal für eine reiche Stadt war. Die alte Architektur find ich immer beeindruckend. Friedrich bekam ja auch seine Baustellen geliefert, da passte doch alles.
Die Bunker am Strand von Hel find ich allerdings sehr cool, das kannste dir ja denken
Schade, daß es mit Leba nicht geklappt hat. Vielleicht haste noch mal die Möglichkeit das nachzuholen.
Was macht der Zahnstatus?
kiki, deswegen habe ich ja das Bild gemacht... Wir hatten erst überlegt Leba noch mitzunehmen, aber es wären noch 70 km Umweg geworden und dann hätten wir ja wenigstens 5 Kilometer wandern müssen, oder so. Das war jetzt nicht drin.
Ihr erlebt ja wirklich viel! Den Mix aus Landschaft, Kultur, Nostalgie und immer wieder kleinen Abenteuern bekommt Ihr super hin
Da sieht man wieder, wie wichtig es ist alle Rechnungen und Belege aufbewahrt.
Wir sind da manchmal sehr unbedarft unterwegs.
Wir hatten allerdings bisher noch kein Problem.
Weiterhin die letzten Tage eine gute Fahrt.
Dann bedanke ich mich mal für das Bunkerbild
War ja ein Grund, warum ich auch in Ahrenshoop unbedingt an den Strand wollte
Ist zwar etwas gruselig, aber ich finde, das hat einfach was.
AUf dem Weg nach Stettin seid Ihr dann ja auch durch die Ecke gekommen, wo meine väterliche Familie herkommt - Köslin und Umgebung. Ich finde Eure Fahrt sehr interessant und ich denke, dass ich mit Jan auch noch einmal eine Woche in die Gegend meiner Eltern fahren werden, also Labes, Köslin, Kolberg, wo wir mit den noch kleinen Kindern schon einmal 1991 waren mit der väterlichen Familie, aber auch Belgard, wo meine Mutter groß geworden ist, um Umgebung... das kenne ich gar nicht. Eure Reise hat bei mir die Lust zu einer solchen Fahrt geweckt.
Und ich merke schon, man sollte seinen Kaffee dann zum Trinken morgens mit aus dem Hotel nehmen und ab besten auch etwas sonstige Verpflegung...
Ja, wir sind auch durch Köslin gefahren, Da es zwischen Stettin und Danzig die größte Stadt ist, war das Verkehrsaufkommen entsprechend. Hätten wir mehr Zeit gehabt, wäre ein Stopp drin gewesen.
Wir sitzen gerade in einem Cafe und blicken über die Oder bei schönstem Sonnenschein.
Wir machen ei en Stadtrundfahrt, vom Hotel haben wir einen Plan mit eingetragenem Weg bekommen. Mal schauen, ob wir alles schaffen. STETTIN ist sehr schön.
Interessant was Du von Stettin erzählst. Gut finde ich die roten Striche auf der Strasse, die die Route markieren. Um das schöne Wetter beneide ich Euch, hier war es heute mal wieder richtig kalt.
Mir gefällt das auch, was du so zeigst. Ich mag den Mix aus neu und alt. An den schönen Marktplätzen mit den alten Handelshäusern kann ich mich nicht sattsehen
Die Graffiti sind auch toll. Wenn die gut gemacht sind, ist das richtig Kunst. Find ich jedenfalls.
Heute gibt es Grüße aus dem Spargelparadies in Beelitz, Zahnarzttermin war - wie sagt man hier- dufte...
Das freut mich doch!
So, jetzt bin ich wieder auf dem Laufenden - Das ist ja toll was es alles so in Stettin zu sehen gab. Und die Flugzeuge dann im weiteren Verlauf Eurer Reise sind natürlich auch was für uns.
Ich habe es ja schon geschrieben: Eure Reise hat bei mir eine große Lust geweckt es Euch nachzumachen. Mal schauen ob es es nächste Jahr schaffen Spuren meiner Ahnen zu suchen...
Petra, bist du mal mit einer Iljushin geflogen?
Wo bleiben denn die Flieger im Winter? Die kann man doch nicht draußen stehen lassen, oder?
Da habt Ihr wieder viel Interessantes gesehen und das bei strahlendem Sonnenschein. Darum kann ich Euch nur beneiden, aber hier soll´s ja auch wieder besser werden.
Ja Heike, macht das ruhig, das ist eine total spannende Geschichte. Nein kiki, mit einer Iljushin bin ich nicht geflogen. Ich bin ja ein wenig eigen, in welche Maschinen ich steige. Ich bin aber mal mit der alten Tante Ju geflogen, das war auch ein Erlebnis.
Wo die Maschinen im Winter bleiben? Ich weiß es nicht, vielleicht werden sie nur abgedeckt. Angela, ja, das Wetter war wirklich durchweg gut, bis auf die paar Regentage.
Tante Ju ist auch am Flughafen HB verfügbar. Zumindest wird das bei bestimmten Events immer mal angeboten.
Iljushin möcht ich auch nicht rein.
Was mir an dieser Reise gut gefällt ist der Mix aus "Sehenswürdigkeiten" und dem einfachen Alltag. Ihr hattet ja nun gute Gründe, Ortschaften aufzusuchen, die wohl weniger im Reiseführer zu finden sind. Allerdings gibt das oft einen besseren Einblick in das Leben und die Gewohnheiten der Menschen. Immer ein guter Grund, einfach auch mal etwas abseits der typischen Routen zu gucken.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!