Schöööööööön!
Neuseeland - 4 Wochen Nordinsel
-
- Reisebericht
-
Silke -
27. Februar 2018 um 22:00
-
-
Es mus schon irgendwo sehr schön sein, wenn man so einen großen Umweg macht. Toll, dass die Sonne so schön strahlt.
-
Ja, vor allem wenn das Wetter mitspielt, lohnt sich diser Umweg auf jeden Fall!
Nun sind wir allerdings wieder gen Norden unterwegs, aktuell leider mit leichtem Regen und wolkenverhangenem Himmel in New Plymouth, nachdem es gestern hier noch sonnig war und sich der Taranaki zumindest kurz mal von Süden aus hat sehen lassen, bevor er wieder in Regenwolken verschwunden war.
Also wieer keine Bergwanderung hier, sondern Pub ...
Wir hatten aber einen schönen Campinglatz direkt am Meer, das war wunderschön.
Taranaki: -
Solche Campingplätze liebe ich, da könnte ich stundenlang sitzen und aufs Meer schauen.
-
Ja, das ist ein superschöner Platz. So etwas hoffe ich dann in Norwegen zu finden. Ich glaube, ich nehme meinen Campingstuhl auch noch mit
-
Die Farben!
-
Solche Plätze sind echt Gold wert. Wie sassen gestern Abend als einzige noch lange draussen und haben den Meerblick im Mondlicht genossen.
Da wir heute auf dem weiteren Weg gen Auckland an der Waitomo Glühwürmchenhöhle quasi vorbeikamen, bin ich auch reingegangen.
Max war dort bereits 2014 und hat sich ein 2. Mal erspart.
Ja, völlig zurecht muss ich im Nachhinein sagen. Das ist ein Riesenkommerz mit 51$ Eintritt - da war die Waipu Cave, in der
wir ganz am Anfang waren (die umsonst ist und wo man knietief durch Wasser waten musste) schöner und spannender!
Aber so macht man seine Erfahrungen.
Heute sind wir im netten Surferort Raglan und damit zum letzten Mal am Meer. Der Platz ist zwar nicht so toll wie der gestern, dafür aber ist man fussläufig schnell im Ort, wo wir eben lecker Bierchen getrunken und beim Türken gegessen haben.
Gehen jetzt gleich mal zum Strand schauen, ob der Sonnenuntergang noch was bietet.
LG
-
Gruss aus Auckland - nun sind wir wieder am Ausgangspunkt unserer Reise angelangt. War so früh nicht mal geplant, aber so haben wir nun doch noch etwas Zeit für die Stadt, die Max ja bereits kennt, aber es scheint sich viel zu ändern, man sieht v.a. viele Baukräne.
Jedenfalls war es die richtige Entscheidung : hatten heute hier Bilderbuchwetter und die Stadt gefällt mir gut, v.a. am Hafen gibt es zahlreiche Restaurants, Pubs etc, sehr schöne Athmosphäre!
Morgen ist ja Karfreitag, aber ich denke mal, die Fähren zu vorgelagerten Inseln werden fahren.
Aber erstmal finde ich auch toll, dass wir hier für 2 Nächte ein City Apartment haben - yeah, ein eigenes Bad!! Nach dem Camping ist das auch mal wieder schön!
Kann leider kein Bild hochladen, WiFi ist hier wie so oft nur für 2 Geräte... weiss auch nicht, was das soll...
-
Ist Euer Urlaub schon bald zu Ende ???? Schade, es hat richtig Spass gemacht, mitzureisen, da kamen so viele schöne Erinnerungen hoch. Genießt noch die Tage in Auckland.
-
Ja, leider ist heute unser letzter Tag.
Immerhin: Die Sonne scheint, wir sind mit der Fähre nach Waiheke Island gefahren und geniessen jetzt einfach nur den Tag mit rumschlendern, essen, trinken etc.
Sehr schön hier!
-
Viel Spaß an eurem letzten Tag! Eine gute und sichere Heimreise wünschen wir euch. Ich finde es auch immer toll, wenn man mit anderen mitreisen kann.
Viele Grüße
Petra
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!