Wohin geht die Reise 2018?

• Ja, wir machen schon unsere Reisepläne für 2018 und denken über dies und das nach.

Anfang des Jahres haben wir Indien ins Auge gefasst, aber durch einen Beitrag in Erhards Forum habe ich wieder Lust auf Costa Rica bekommen. Dorthin wollten wir ja schon vor vielen Jahren, haben es aber nicht umgesetzt. Den Reiseführer haben wir schon oder noch und ich denke, das wäre was für uns. Da wir ja nun ein wenig Südamerikaerfahrung haben, würden wir ganz einfach ohne weitere Planung dorthinreisen. Einziger Wermutstropfen, dann ist Hochsaison.

Für den Sommer hätte ich noch einen Wunsch: eine Fototour nach Kenia. :ttwisted

Habt Ihr auch schon was "in Arbeit"?

Viele Grüße
    Petra

• Nun ja, da ich den Jahreswechsel feiere bin ich natürlich Anfang 2018 auf Helgoland. Das ist auch schon lange gebucht {a

Jetzt mal ganz sachlich, wenn es mit Urlaub und Freundin klappt, wird es Tajikistan. Das brennt mir schon lange im Urlaubsgemüt.
    Mit Männe zusammen ist Usedom im Gespräch. Dort gibt es auch einen Golfplatz mit passendem Hotel.

• Die erste Reise für 2018 ist schon nahezu gebucht. Wir möchten die Hundeflusskreuzfahrt gerne wiederholen. Allerdings in Deutschland (mit Straßburg etc.) und erst im Herbst. Eigentlich wollten wir nicht gleich wieder, wurden aber von unseren Bekannten, die wir auf dem Schiff kennen gelernt haben, dann doch schnell davon überzeugt. :D

Unser Reisebüro: Schiffs-Feeling

Meine privaten Websites: Sheridanes World (Reiseberichte) & Camping mit Hunden (Camper-Berichte).

Am Ende wird alles gut. Und wenn nicht alles gut wird, dann ist das nicht das Ende. :)

Einmal editiert, zuletzt von Manuela (26. April 2017 um 16:55)

• Wir haben eine Kreuzfahrt mit den Hurtigrouten gesehen, die preislich für uns akzeptabel ist und ausnahmsweise kostet ABflug von HH keinen Zuschlag - März wäre interessant - aber das wir im Zeitraum November bis März eventuell nach Argentinien fahren wollen (hängt davon ab, wann Okke im Referendariat
    Urlaub erhält, und das wissen wir erst ab August/September) können wir leider nichts buchen. Argentinien hat Vorrang. Wenn wir es genauer wissen wird es vermutlich keinen Platz mehr geben....

"Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

http://rosentaenzerin.wordpress.com/

• Flug HH bis Bergen, dann mit dem Schiff von Bergen bis 11 Tage
    1. Tag: Flug ab Deutschland nach Bergen (Norwegen), Transfer zum Schiff und Einschiffung ab ca. 16.00 Uhr
    2. Tag: Ålesund (Bredsund)
    3. Tag: Trondheim (Trondheimfjord)
    4. Tag: Bodø, Svolvær (Lofoten)
    5. Tag: Harstad, Tromsø (Tromsoy)
    6. Tag: Hammerfest (Kvaloy), Honningsvåg (Nordkap)
    7. Tag: Kirkenes
    8. Tag: Hammerfest (Kvaloy), Tromsø (Tromsoy)
    9. Tag: Harstad, Svolvær (Lofoten)
    10. Tag: Bodø
    11. Tag: Trondheim (Trondheimfjord), Ausschiffung, Transfer zum Flughafen und Rückflug nach Deutschland.

http://www.lidl-reisen.de/Norwegen_NO/No…rde_LI01_BGOH02

"Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

http://rosentaenzerin.wordpress.com/

• Petra, wir waren im Dez./Jan. in Costa Rica und außer im Manuel Antonio sind wir sehr wenig Touristen begegnet.

Wir wollen im April/Mai auf die Seychellen, eine Expeditionskreuzfahrt von Mahe über div. Inseln nach Aldabra und zurück.
    Nachdem wir aus jetziger Sicht 2018 länger reisen können, planen wir eine knappe Woche vorher in Abu Dhabi ein, 2 Tage Stadt und 4 Tage Wüstenresort, und eine Woche danach evtl. noch die Tsingis auf Madagaskar.

Im Spätsommer 3-4 Wochen Alaska oder Canada Westküste, kommt auf Mr. T an.

• In Costa Rica waren wir 2008 und es hat uns sehr gefallen!
    Obwohl das Land vergleichsweise klein ist, hat es landschaftlich so viel zu bieten, dass wir natürlich auch nicht alles gesehen haben und gerne nochmal dorthin würden - Täglich grüsst das Faultier & Pura vida! 8)

An 2018 denken wir aber noch nicht, wir planen selten so weit im Voraus, es ist also noch alles möglich.
    Costa Rica aber eher noch nicht. Afrika stünde mal wieder oben auf der Wunschliste. Oder S-Amerika. Oder wer weiss ...

• Wenn mein Gedächtnis man auch bei anderen Dingen so gut funktionieren würde. {a

Apropos "funktionieren" und "Gedächtnis"

Petra, das ist wieder mal völlig abseits vom Thema und nur eine Idee:
    --> Gedächtnisfitness als neuer Thread.
    Welche Worte lassen sich aus Wort "funktionieren" bilden?
    Mir fallen dazu grad 12 ein, aber es gibt sicher noch mehr.

• Hallo alle :)

Also wir werden vermutlich 2018 nach Argentinien oder nach Peru fliegen. Sind uns da noch nicht ganz einig und suchen uns noch einige Erfahrungsberichte zusammen.

Mfg

• Meine Tochter geht für ein ( vielleicht auch zwei) Jahre nach Stockholm zu Studium. Ein Besuch ist im Februar geplant und einen zweiten mal sehen. . .

Liebst du das Leben?<br />Dann vergeude keine Zeit, denn daraus besteht das Leben.<br />(Benjamin Franklin)

• Das ist natürlich toll, wenn man dann vor Ort jemanden hat. Stockholm im Februar ist aber bestimmt ziemlich kühl... da sind dann aber sicher Semesterferien, oder?

Ich hatte ja am Anfang, als ich diesen Thread eröffnete geschrieben, dass Indien oder Costa Rica auf dem Plan steht. Das ist jetzt alles Vergangenheit und wir sind auf Panama gestoßen. Ich wollte da ohnehin hin und wieder gab es einen Bericht bei Erhard, der mir gefallen hat. Hintergrund ist auch, ich möchte mal einen Urlaub machen nur mit Erholung und Nichts-Tun, vielleicht ein wenig fotografieren, aber mal kein Moped fahren, keine kilometerweiten Wanderungen, keine anstrengenden Fotokurse, ja, das wäre mein Traum und Friedrich ist mit von der Partie und findet das auch mal gut.

Viele Grüße
    Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!