Irgendwie seid ihr urlaubstechnisch dieses Jahr vom Pech verfolgt.
Wär echt schade um die Müritz.
Irgendwie seid ihr urlaubstechnisch dieses Jahr vom Pech verfolgt.
Wär echt schade um die Müritz.
Die Schleusen scheinen es nicht gut mit Euch zu meinen, aber Hauptsache dass der Magen zufrieden ist. WEiterhin viel Spass !!!
Der Kühlschrank ist gefüllt mit frischen Maränen
Der Adler hat auch etwas gefangen und Rotmilane gibt's im Überfluss.
Die anderen Bilder sind von Himmelpfort.
Dann scheint Ihr´s ja geschafft zu haben. Schade, dass es wieder zurück geht.
Gute Rückfahrt! 3 Liter ist aber nicht viel... da wart ihr sehr sparsam!
Na endlich mal eine gute Nachricht. Aber Parchim habt Ihr dann ausgelassen, oder?
Alles anzeigenGeplant sind ca. 600km (für die Route bitte Bild anklicken)
Brandenburg
Pritzerbe
Havelberg
Dömitz
Grabow
Parchim (musste gleich ans "Tantchen" denken)
Plau
Waren
Groß-Zerlang
Stolpsee
Zehdenick
Oranienburg
Spandau
Potsdam
Brandenburg
Ich würde noch in Werder (Havel) aussteigen und spazieren. Ein tolles Städtchen.
Inzwischen sind wir zurück und in Summe war es ein superguter Urlaub!
Ich hatte null Erwartungen, bin halt mitgefahren, aber schon ab dem ersten Tag war ich begeistert von der Landschaft, vom schönen Schiff mit einem 4Flammen Gasherd, einer Toilette, die nicht über Handpumpe bedient werden muss und einer Duschmöglichkeit mit warmen Wasser.
(Meine diesbezüglichen Erfahrungen sind schon ein paar Jahre alt.)
TV und Wlan brauchen wir nicht, eigentlich wollte ich Skat lernen, aber vor lauter Gucken war nicht mal dafür Zeit.
Brautwerbung: Er bringt Nistmaterial, sie schaut es sich an.
Diese alten Bootshäuser gibt es zu Tausenden, sie sind auch durchnummeriert. Viele sind zugewachsen - Landflucht.
Aber alle Schrebergärten oder Datschen oder Parzellen sind tip-top, liebevoll eingerichtet und sehr gemütlich!
Wieso bequemerweise bei Erhard? Das ist ja blöd
Angelika, Du hast doch den Fotoeditor von Adobe Photoshop Elements.
Da gibt es eine bequeme Möglichkeit mit einem Knopfdruck alle Bilder in einem Ordner zu verkleinern. Wenn das nicht bequem ist!
Viele Grüße
Petra
Entlang des Wassers sitzen auch häufig ältere Paare auf Klappenstühlen unter einem Uralt-Sonnenschirm und genießen hüllenlos die Sonne.
Es gibt inzwischen Bilder, ihr müsst halt nochmals von vorne anfangen
Vom Schaufelraddampfer, Dampfschiff bis schwimmenden Gartenbänken ist alles vertreten.
Danke Angelika, habe sie mir gerade angeschaut! Sehr schön!
Wonach richtet sich das denn, wann die Schleusen geöffnete und geschlossen werden? Ist da so eine starke Tide?
Nein, eigentlich gar keine.
Aber alle Berufsschiffer haben Vorrang, also die ganzen Schleppverbände mit Kohlen aus Polen und die passen nicht als Ganzes in die Schleusen, d.h. sie werden geteilt und benötigen mehrere Schleusengänge. Einer dauert bei diesen Pötten ca. 1h. Und wenn danach ein Hotelschiff kommt, darf es auch vor. Wenn dann 20 unserer Kategorie warten, dauert es weitere 4 Stunden, 3 - 4 kommen pro Gang durch.
Das heißt, Du hast eine äußert passende Überschrift gewählt
Und geübt hast Du auch - vom letzten Schiff bist Du auch fast nie runtergekommen
Ich find den Reisebericht wirklich toll und freue mich, daß es jetzt auch Bilder dazu gibt. Sowas würde ich auch liebend gern machen. Leider hab ich keinen Bootsführerschein und kann auch nicht kochen.
Und Berlin so vom Wassser aus hat auch was.
119: Da sieht man sogar die Zunge von dem Reiher
So, gleich fertig:
Super schön war es, in weniger als 4 Stunden waren wir in Brandenburg, hatten über 40 Schleusen und die "indirekten Wege" (Beate, hihi) genossen!
124 ist das Wannseebad, statt in Liegestühlen oder auf Handtüchern thront man/frau in Strandkörben und kann den vielen Seglern, geübten und ungeübten zuschauen sowie den stand-up-Paddlern:
Ich hatte so Mitleid mit einem jungen Mann, ca. 175 groß, ca. 120 kg, der mühselig - unter ständigem Verrutschen der Badehose hinten bis fast zum Knie - nach 10 vergeblichen Versuchen raufgekrabbelt kam und sofort wieder reingefallen ist. Das über eine Dauer von 30 Minuten.
Links sein Lehrer, athletisch und elegant auf dem Brett, rechts haben ihn 2 Schönheiten, auch sehr sich, beäugt.
Ich find den Reisebericht wirklich toll und freue mich, daß es jetzt auch Bilder dazu gibt. Sowas würde ich auch liebend gern machen. Leider hab ich keinen Bootsführerschein und kann auch nicht kochen.
Und Berlin so vom Wassser aus hat auch was.
Kiki, für die Dinger brauchst Du keinen Bootsführerschein. Da darf jeder mit fahren
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!