Bild vorab als Rätsel? Keine Ahnung was Du meinst! Und um Deine knackigen Beine beneide ich Dich... Gute Wanderung heute für DIch!
Kommentare zum Reisebericht: Auf dem Jakobsweg unterwegs - Camino francés
-
-
Heike, in der Rätselabteilung
Ich habe knapp 8 km geschafft und bin jetzt in Sansol. Vorher gab es nur schöne Landschaften.
Ich mache hier eine längere Pause denn auf den nächsten 11 km gibt es nichts, so wurde mir gesagt. Ich denke, dann habe ich mein Tagesziel für heute (Viana) früh geschafft.
Vorhin habe ich So Yin wiedergetroffen, da habe ich mich gefreut, Sie will aber 10 km weiter bis Logrono gehen...
-
Nun bin ich in Viana und soll ich es verraten? Ich bin mal wieder kaputt und froh, dass ich jetzt geduscht auf dem Bett liege. Es waren nur 19,2 Kilometer, aber es ging nur einen Hügel rauf und einen anderen wieder runter, manchmal sehr steil auf Geröll, so dass ich kaum hochkam.
Jetzt wird sich erst einmal erholt und dann schaue ich mal weiter...
-
Quatsch nicht 9,2 sondern 19,2
-
Die Bilder von der Brücke sind der Hammer.
Ganz tolle Aufnahmen, da hat alles gepasst.
-
Ja, das Licht war toll war auch sehr früh am Tage...
-
Nimmst Du wenigstens Multivitamin/Mineraltabletten?
So viel Hitze und unzureichende Nahrung (Wasser und vegetarische Gummibärchen), kein Wunder, wenn Du erschöpft aussiehst!
Aber Du schreibst zum Glück, dass Du umplanst...
-
Ja, die Bilder von der Brücke sind toll - und das Zimmer sieht ja auch ordentlich aus - aber keine Verpflegung und noch nicht einmal einen leckeren Wein? Du bist echt hart im Nehmen
-
Macht euch keine Sorgen, ich esse ja unterwegs auch was. So schnell fällt man nicht vom Fleische. Und Wasser zu trinken hat noch nie geschadet.
Da ich gestern Abend ein "richtiges" Menu gegessen habe, gibt es kein Frühstück.
Aber nicht, weil ich nicht will, sondern, weil es nichts gibt. Ich gehe zu früh los. Ich müsste bis 7 Uhr warten. Aber, ich habe vorgesorgt und mir ein fettiges ungesundes Croissant gestern Abend gekauft. Da könnte ich auch Gummibärchen essen, wäre sicherlich ähnlich viel Zucker....
Bis später, muss jetzt packen.
Nö, ich nehme keine Zusatzstoffe zu mir, gibt ja Obst und anderes.
-
Mittagspause in Logrono nach 10 km. Im Hotel gab es noch kein Frühstück und da heute Sonntag ist, hat hier auch kaum was auf. Ich habe aber was gefunden und bekam sogar was zu essen: Tortilla... Alles andere war mit Fleisch oder Fisch
Ein abwechslungsreiches Frühstück...
-
Petra, heute ist erst Samstag.
Weiterhin alles Gute, gedanklich hast du meine Unterstützung
-
Danke für den Hinweis... Ich habe schon jegliches Zeitgefühl verloren... Bestehe nur noch aus laufen, essen, trinken ,schlafen...
Ich war auch wohl an den falschen Plätzn, musste dann noch durch die Stadt und es war alles offen, voll und heiß...
-
Erste Gefühle von Demut?
Man kann ja im Vorfeld nie wissen, wie das Wetter wird. Die Hitze setzt einem genauso zu wie Dauerregen. Dann wäre es aber noch blöder, weil einige der Wege bei Nässe wohl etwas mehr Trittfestigkeit erfordern würden. Ich hab schon völlig den Überblick verloren. Wie lange bist du noch unterwegs?
Es ist jedenfalls immer gut ,sehr früh zu starten, um noch ein wenig der Hitze zu entgehen. Sei froh, daß du den Gepäckservice gebucht hast.
-
Im Grunde genommen bin ich froh, dass ich hitze habe und keinen Regen. Viele der Wege hätte ich nicht gehen können, vielleicht dann auf dem Hosenboden rutschen.
Wie gut, dass ich den Gepäckservice genommen habe. Bei diesen Strecken ist es eine Qual. Ich bin ja so schon immer fix und foxi.
Nun habe ich mein Ziel in Navarrete erreicht, es war um die 34 Grad heiß, ich habe extrem viele Pausen gemacht. Hier habe ich ein schnuckeliges Zimmer in einem sehr netten privaten Hostal. Als erstes habe ich meine Klamotten zum Waschen abgegeben, meine Hose stand nämlich von alleine. Ich habe nur 2 mit, eine für den Abend und eine zum Laufen. Ein Korb voll Wäsche kostet 4 Euro, da kann man nichts zu sagen und ein eiskaltes Bier 2 Euro! Noch vor dem Duschen habe ich eins gezischt.
Leider gibt es hier nur Snacks und nichts zu essen, Nun stehe ich vor der Überlegunge, noch mal in den Ort zu gehen oder nicht. Ich weiß aber schon wie ich mich entscheiden werde. Nüsse und Chips kann ich im Automaten kaufen und einen Donut für den Notfall habe ich auch, ebenso noch eine ganze Tüte Veggie Gummibären.
Nächsten Samstag treffe ich mich mit Friedrich in Bilbao, am 9. erreiche ich Burgos und da ist mein Jakobsweg für dieses Jahr beendet.
Viele Grüße
Petra -
Da sage ich nur UFF!
-
Ich bin doch noch schnell in den Ort gegangen. Da ich aber nicht schon wieder eine Tortilla essen wollte, habe ich mir im Carrefour ein italienisches Sandwich und einen Orangensaft gekauft. Das habe ich dann eben hier im Garten gegessen. Die Wäsche war auch schon trocken und nun bin ich happy.
Jetzt bräuchte ich nur noch jemanden, der meine staubigen Schuhe putzt...
-
Kühlt es denn wenigstens abends ab, so dass Du gut schlafen kannst, denn die Unterkünfte werden bestimmt keine Kliamanlage haben?
-
Bisher hatte ich fast immer eine Klimaanlage oder einen Fan. Nur heute nicht und es ist recht warm im Zimmer. Die Fenster will ich auch nicht aufmachen, wegen der Mücken. Das Zimmer heute kostet aber auch nur 30 Euro, es ist auch mit Bad, Frühstück 3 Euro, also doch sehr human, finde ich. Das ist jetzt mit Abstand das günstigste Zimmer.
Morgen soll es ja 38 Grad werden, bin gespannt... danach kühlt es sich stark ab und an einem Tag ist sogar Regen angesagt. -
Staubige Schuhe putzen - was für ein Blödsinn - die werden doch eh sofort wieder dreckig... Klimaanlage nachts hingegen wäre dann schon für einen guten Schlaf nicht schlecht. Und morgens früher loszulaufen ist sicherlich auch eine gute Idee
-
Ich putze normalerweise immer meine Schuhe, habe auch meist immer eine kleine Bürste und Schuhcreme mit. Na ja, jetzt natürlich nicht. Hier guckt keiner wie man aussieht. Aber es gibt auch einige, die sehr gepflegt und ordentlich aussehen!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!