Kommentare zum Reisebericht: Auf dem Jakobsweg unterwegs - Camino francés
-
-
Gratulation! Jetzt hast du es geschafft und bestimmt gut und lange geschlafen.
Wann kommt Friedrich?
-
Er kommt morgen, Boardkarte ist erstellt.
Ich habe nun gerade am Plaza Espana gefrühstückt mit Kaffee, Spiegeleier, Brot und Orangensaft. Normalerweise gehören noch Blutwurst, Chorizo und Speck sowie Pommes dazu, aber das verkrafte ich so früh noch nicht
Die Tische sind hier gut belegt, allerdings wird fast ausschließlich Wein und Bier getrunken. Auch das verkrafte ich um diese Zeit noch nicht.
Ich werde mir jetzt mal die Sehenswürdigkeiten von Burgos anschauen.
-
Die Tische sind hier gut belegt, allerdings wird fast ausschließlich Wein und Bier getrunken.
Das hört sich sehr gut an
-
Ich habe hier 32Tage-Bericht über den Jakobsweg gefunden. Viell. willst du ihn lesen.
-
Also Petra, du hast auch diesmal wieder meine vollste Bewunderung. Wahnsinn wie du das wieder gemeistert hast. Man oh man - mir ging zu Hause schon bei dem Fußmarsch von der Arbeit nach Hause bei 38 Grad (jawohl, hatten wir vergangene Woche hier in Zwickau) die Puste aus. Und du trabst da mal locker den Pilgerweg . Gratulation zur Leistung . Ich freue mich schon auf unser Wiedersehen - ist ja bald soweit.
-
Ist der Weg eigentlich gut beschildert? Daß man in den Städten vielleicht ein Navi benutzt um die Unterkunft zu finden kann ich nachvollziehen, aber was ist beim Wandern? Kann man da schnell vom Wege abkommen?
-
Man geht der Muschel oder den gelben Pfeilen nach. Die Wege, die man geht sind im Navi meist nicht zu finden. Man klettert über einen Zaun oder geht auch mal über eine Weide. Sie sind recht gut markiert.
Das Navi mache ich nur in größeren Städten an, wenn die Unterkunft nicht auf dem Jakobsweg liegt. In Burgos habe ich trotz Navi mindestens 3 Ehrenrunden gedreht, weil ich das Hotel zunächst nicht gefunden habe. Nach mehr als 20 Kilometern will man dann auch endlich ankommen. Die Füße tun weh und man hat auch so andere Bedürfnisse
-
Ein Glück, dass es Navis gibt, ohne das wäre ich aufgeschmissen, denn ich bin Weltmeister im Verlaufen und Verfahren.
-
Ich finde es auch super, dass DU dann den Bus genommen hast. Ich finde, Du hast es echt toll gemacht und Deine Kräfte gut eingeschätzt
-
Die Sonnenblumenfelder sehen sehr schön aus. Werden die zur Ölgewinnung angepflanzt?
Am besten gefällt mir aber das Waldstück, so schön schattig!
-
-
Wenn ich Deine Berichte lese, komme ich mit Dir ans Schwitzen. In dem dunklen Wald wäre es mir ganz schön unheimlich gewesen.
-
DIe Sonnenblumen sind wirklich toll. Und ich musste echt darüber schmunzeln, wie oft Du Tortilla gegessen hast...
-
So große abgeerntete Felder finde ich unwahrscheinlich schön. Wenn dann der Himmel noch ein paar Wolken hat, dann passt alles.
Wenn Du nächstes Jahr den Jakobs-Weg gehst, hoffe ich schon, dass du zu einer nicht so heißen Jahreszeit gehst. Oder du hast was zum Büßen ....
-
Ja Heike mit der Tortilla, das war schon häufig. Leider war es ganz oft das einzige, was ich als Vegetarier angeboten bekommen habe. Ich habe es verkraftet...
Erhard, da kannst Du sicher sein, in der Hitze werde ich freiwillig kein zweites Mal laufen. Es war dadurch schon sehr anstrengend.
Ich hatte dieses Jahr aber keinen anderen Zeitraum gefunden und ich wollte einfach nicht bis zum nächsten Jahr warten.
So heiß ist es aber normaelerweie auch nicht. Das Wetter schlägt zur Zeit ganz schöne Kapriolen.
Viele Grüße
Petra -
Die Sonnenblumenfelder sehen sehr schön aus. Werden die zur Ölgewinnung angepflanzt?
Am besten gefällt mir aber das Waldstück, so schön schattig!
Man gewinnt Öl, oder verarbeitet sie zu Margarine oder es gibt Vogelfutter daraus. Ja der Wald war sehr schön, es gab ja mehrere Abschnitte, die bewaldet waren. Da hätte ich gerne mein Stativ zur Hand gehabt. Ich habe auch ein paar Wischerfotos versucht. Die sind aber nichts geworden.
-
Petra, ich ziehe den Hut vor Dir, dass Du das geschafft hast. Und es muss Dir ja sehr gut gefallen haben, wenn Du nächsten Mal von Burgos aus weiter gehen willst.
Der Bericht war auf jeden Fall Klasse, ich habe mich jeden Abend darauf gefreut.
-
Ich habe auch ein paar Wischerfotos versucht. Die sind aber nichts geworden.
Das muß ja auch nicht sein, man will ja schließlich vorwärts kommen. Ich wäre bei so einer Tour gar nicht auf den Gedanken gekommen überhaupt Bilder zu schießen. Hätte genug damit zu tun gehabt meinen Körper vorwärts zu bewegen....
-
Was meinst Du, wie oft ich wegen Fotos eine Pause gemacht habe. Es zählen ja nicht die gelaufenen Kilometer, sondern das, was man unterwegs sieht und entdeckt.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!