Bilder aus Eisenach - Forentreffen 2018
-
- Reisebericht
-
Petra -
23. September 2018 um 19:27
-
-
-
-
-
-
-
-
Eigentlich wollten wir dann noch ein paar der schönen Jugendstilfassaden fotografieren, haben dann aber bemerkt, dass die Drachenschlucht in unmittelbarer Nähe der Burg ist
Also sind wir noch einmal dorthin
Über Jahrmillionen hat sich das Wasser eines Baches fast zehn Meter tief in die roten Felsen unterhalb der Wartburg gegraben.
Der Weg geht nach dem Tor an einem kleinen Bach entlang, relativ harmlos
Dann zeigen sich rechts und links Felsen
Und dann wird es richtig eng... und unter dem Weg ist jetzt der Bach.
Da es in diesem Jahr so lange so trocken war, habe ich diesen gar nicht so besonders bemerkt - aber ich habe trotzdem zu Jan gesagt, wenn hier mal das Wasser ansteigt wird es eng...
Bei Wikepedia kann man einiges darüber nachlesen und es gibt auch tatsächlich Notausstiege aus der Schlucht
https://de.wikipedia.org/wiki/Drachenschlucht
Wir gehen durch eine 198 m lange Passage mit zahlreichen Engstellen, Strudelnischen, Erosionskesseln und Rieselwasserfällen
-
-
Also Leute ich muss schon sagen: da wohne ich keine 1,5 Stunden von Eisenach entfernt und habe die Stadt bei weitem noch nicht so erkunden wie ihr. Geniale Fotos . Und in der Drachenschlucht ward ihr also auch .
-
Nicht alle - Jan und ich und ich glaube Margarete und Jürgen waren am Freitag auch da
-
-
-
Das Lutherzimmer
Das soll es jetzt auch von mir gewesen sein. Viele Bilder sind es eh nicht geworden. Gerade mal 60 Aufnahmen sind auf der Speicherkarte gelandet. Das Fotografieren in der Wartburg war auch nicht so prickelnd, da viel zu dunkel. In der Erinnerung wird bei mir vor allem die Geselligkeit bleiben, das darf gerne wiederholt werden.
-
Ja, in der Wartburg war es echt lichtarm...
-
-
-
-
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!