Moin Moin aus Warnemünde
-
- Reisebericht
-
kiki -
8. Oktober 2018 um 19:19
-
-
Morgens ein kleiner Städtchenbummel in Richtung Bushaltestelle. Ich hatte ja schon erwähnt, daß ich mich gleich nach der Ankunft total in dieses knuffige Örtchen verknallt habe.
Teile der kleinen Innenstadt rund um den Strom sind autofrei. So finde ich das am besten. Die Wege dort sind kurz genug, da muß man als Tourist nicht bis vor die Türe fahren.
-
Dürfen Anwohner denn zu gewissen Zeiten zu ihren Häusern fahren und anliefern? Es sieht alles sehr gemütlich aus!
-
Ja, die dürfen das natürlich.
Die Gassen sind sowieso zu schmal, um dort auf Dauer parken zu können.
Mein Hotel hatte Stellplätze in einem Parkhaus beim Hotel Neptun. Das wären dann ca 10min Laufweg gewesen.
-
Das ist dann ja ok!
-
Vor Ort bracht man auch keinen Wagen, die Wege sind sehr kurz, auch zum Strand. Vielleicht darf man zu gewissen Zeiten auch als Tourist kurz vorfahren um seinen Krempel abzuladen. Genauer hab ich das jetzt nicht hinterfragt. Es waren ja viele Familien und Ältere vor Ort. Die einen haben viel zu schleppen, andere können vielleicht nicht mehr so gut laufen. Ich denke, da gibt es von Seiten der Hotels und Pensionen schon gute Lösungen.
-
Zu den alten Gemäuern passen ja auch ganz gut alte Transportwege. So fuhr ich bis Bad Doberan, wo dann die alte Molli auf mich wartete. Ich mag solche alten Eisenbahnen. Bin ja auch gerne in den rasenden Roland gestiegen.
So ging es dann schnaufend bis Kühlungsborn. Die einfache Fahrt kostet 9€, aber das war mir der Spass wert.
In Kühlungsborn wurde kurz Wasser aufgefüllt und dann ging es mit Volldampf wieder nach Bad Doberan zurück.
-
-
Auch der kleine Hafen wurde inspiziert. Allerdings gab es keine Möglichkeit sich irgendwo gemütlich hinzusetzen. Alles besetzt. Schade, sah wirklich schön aus.
Also latschte ich irgendwann zurück zum Busbahnhof und fuhr noch einmal an den Strand bei Nienhagen. Hier waren auch viele Urlauber vor Ort, aber unten am Strand war es deutlich ruhiger.
Das Bild ist zwar auch im Infrarotthema, aber hier passt es auch noch hin
-
-
Tagsdrauf war nun Heiligendamm an der Reihe. Sehr vornehm und gediegen präsentierte sich der Ort. Ich war auch vorgewarnt und ging nicht leichtsinnig in das schöne Kurhaus zu Kaffee und Kuchen.
Viel stöbern war zwischen den Villen nicht. Diverse Zäuner hielte den gewöhnlichen Besucher auf Distanz.
Trotzdem hat mir dieser Ort sehr gefallen. Wenn man es sich leisten kann, hat man dort mit Sicherheit ein schönes Plätzchen gefunden und einen zweiten G8 Gipfel wird es dort nicht geben.
Der Strand war auch längst nicht so voll. Man konnte gut bummeln und Zeit zum Fotografieren hatte man auch
-
Tolle eindrucksvolle Bilder und immer blauer HImmel, einfach genial.
-
Supertolle Bilder! Kannst Du der Kurverwaltung an bieten - für das nächste Prospekt oder den Kalender 2019
-
Sollte ich vielleicht machen. Allerdings nicht für Bares, sondern für ein Wochenende dort inkl. Strandbar
-
-
-
-
Du solltest mal einen Ansichtskartenverkauf starten, das wäre bestimmt der Renner.
Ich glaube, du müsstest bald Personal einstellen.
Wieder ganz tolle Bilder!
-
Vielen lieben Dank, Erhard. Jetzt bin ich ein wenig verlegen, bei so einem Lob.
Allerdings war es dort wirklich soooo schön, wer das bildtechnisch nicht hinbekommt, sollte die Kamera auch aus der Hand legen. Am Strand hab ich morgens und abends fotografiert, das Licht war eine Steilvorlage, die Motive sprangen nur so in den Blick. Es war ein Selbstläufer
Natürlich sind die Bilder nachträglich aufgehübscht. Auch da mache ich es mir ganz einfach. Ich benutze das Preset "Kodak Portra 160" aus der VSCO Kollektion. Dazu ein wenig Weißabgleich, bissl weniger Blau, etwas mehr Klarheit und das war's.
Mir gefallen sogar meine Smartphonebilder, das kommt eigentlich so gut wie nie vor.
Personal würde ich sofort einstellen. einen für die Schichten und einer führt mir den Haushalt.
Ich geh dann nur noch fotografieren
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!