Hallo!
Es ist wieder so weit. Ich will auch im nächsten Jahr wieder pilgern und zwar möchte ich von Burgos weiter in Richtung Santiago de Compostela laufen. In Burgos habe ich ja im Sommer 2018 aufgehört. (siehe Reisebericht: Auf dem Jakobsweg unterwegs - Camino francès)
Als erstes habe ich mir die Etappen herausgesucht. Ich habe nämlich festgestellt, dass ich keine Etappen von über 25 Kilometer laufen möchte, da mir das einfach zu anstrengend ist. Auch werde ich mir meine Unterkünfte wieder vorbuchen. Das gibt mir die Sicherheit, nicht am Ende eines langen Tages, noch eine Unterkunft suchen zu müssen.
Ob ich wieder den Rucksacktransport in Anspruch nehmen werde, das weiß ich noch nicht. Das kommt auch ein wenig darauf an, wie es mir und meinem Rücken die Wochen vorher geht. Das wird dann eine spontane Entscheidung kurz vorher werden.
Folgende Etappen habe ich geplant:
Burgos - Rabé de las Calzadas - ca. 14,4 km
Tardajos - Hontanas - ca. 18,5 km
Hontanas - Itero de la Vega ca. 21 km
Itero de la Vega - Población de Campo - ca. 18 km
Población de Campos - Carrion de los Condes - ca. 17 km
Carrion de los Condes - Calzadilla de la Cueza - 18 km
Calzadilla de la Cueza - Moratinos - ca 14 km
Moratinos- Calzada del Coto - ca. 15 km
Calzada del Coto - El Burgo Ranero - ca. 14 km
El Burgo Ranero - Mansilla de las Mulas - ca. 19 km
Mansilla de las Mulas - Leon - 19 km + 1
Leon - Villar de Mazarife - ca. 21 km
Villar de Mazarife - Villares de Órbigo - ca. 18,6 km
Villares de Órbigo - Astorga - ca. 16 km + 1
In Leon und Astorga werde ich einen Extra-Tag einlegen, um mir jeweils die Stadt anzuschauen.
Von Astorga werde ich dann nach Madrid fahren. Friedrich kommt auch dahin und wir werden das Wochenende dort verbringen und gemeinsam zurückfliegen.
Start ist wieder Ende Mai.
Viele Grüße
Petra