Pediküre to go, kostet 2 €
Laos im Dezember 2018
-
- Reisebericht
-
angelika -
9. Dezember 2018 um 19:41
-
-
Werden dort auch am Abend Mekongcruises mit Restaurantschiffen angeboten?
Ich hab das vor vielen Jahren auf der thailändischen Seite in Nong Khai gemacht.
Altes verrostetes Boot mit billiger Plastikdeko und plärrige Thaimusik.
War geil!
-
Nein, der Mekong ist wohl zu weit weg bzw. es gibt keine Wege über die Wiesen. Siehe Bild.
Aber übermorgen gehen wir ja aufs Schiff
-
Oben: der linke Fisch war unserer!
Und der Hähnchengrill nur klasse
-
Auf was für ein Schiff geht ihr?
Schippert ihr nach Luang Prabang?
-
Ganz kurz zu den Fristen bei booking.com:
Jeglicher Anspruch oder jegliche Beschwerde gegen Booking.com oder bezüglich des Reise-Services muss unverzüglich gesendet werden, jedoch in jedem Fall innerhalb von 30 Tagen nach dem planmäßgen Tag der Nutzung des Produkts oder Services (z.B. Check-out-Datum). Jeglicher Anspruch oder jegliche Beschwerde, die nach diesem Zeitraum von 30 Tagen gesendet wird, kann abgelehnt werden und der Kläger/Anspruchstellende verliert sein Recht auf jeglichen (Schadens- oder Aufwendungs-) Ersatz.
-
Hallo Angelika,
schade, dass es nciht passt, das ist nervig. Aber wie Kiki schon sagte, in drei Tagen denkt ihr nicht mehr dran. Genießt das gute Essen, und immer schön desinfizieren mit Mekong-Whiskey
FAlls es ein Trost ist, uns hat es in Vientiane am wenigsten gefallen - also es kann nur besser werden....
-
Inzwischen habe ich schon eine Antwort von booking, soll Bilder schicken. Heute haben wir während des Putzens ein paar andere Zimmer sehen können: so habe ich mir das vorgestellt.
Schrecklich war der Tiermarkt, ich bin da nicht weiter gelaufen.
Auch die fast fertig ausgebrüteten Küken in ihren Eierschalen fand ich schlimm.
Aber wenn ich an die deutschen Hähnchenküken denke, ist das hier eher positiv, die werden wenigstens gegessen.
-
Werden die Hunde gegessen? Ich finde solche Märkte auch immer schrecklich.
Ihr habt ja doch ein wenig Christmas Feeling
-
Nein, das sind Welpen von Rassehunden (?), die viel zu früh von der Mutter entfernt worden sind.
Uns reichen die 3 Tage in Vientiane, es gibt viele freundliche Leute hier, aber auch sehr viele, die lustlos ihrer Arbeit nachgehen und dies auch deutlich zu verstehen geben.
Bei der Massage gähnen, sich unterhalten, mitveiner Hand massieren und der anderen telefonieren...
Und was da bisher an neuen großen Autos unterwegs war, wurde heute noch getoppt:
Alle Flaggschiffe sind unterwegs, die großen Teslas, 500 Mercedes und nun auch die Porsches als Zweitwagen für Frau und Kinder.
-
Hunde in Käfigen finde ich ganz schlimm, da möchte man den kleinen Welpen am liebsten mitnehmen.
Wie sind denn die Temperaturen ?
-
Ca. 32 Grad.
Und mit dem Mali Namphu Hotel samt meiner Beschwerde bei booking.com wird es schon seltsam:
Booking.com schreibt mir, dass Mali Namphu gemeldet hat, wir wären nicht angekommen und sie hätten die Buchung kostenfrei storniert.
Aber wir haben alles vor Ort bezahlt.
Jetzt sind wir in Pakse in einem wirklich 25qm Zimmer mit Doppelbett, Schreibtisch, Sitzecke, Badwanne, Dusche und einem richtigen Fenster
-
Habt ihr eine Quittung?
Wir haben 2009 in den Unterkünften Pakse Hotel und Seng Aroun übernachtet.
Sagt euch das was?
-
Liebe Margarete, ja wir haben eine Quittung.
Und sind aktuell im Pakse Hotel ;))
Haben lecker gegessen, konnten warm duschen, haben ein wunderbares Bett und keine Kloakenrückläufe im Bad
-
Aller guten Dinge sind drei. Mal schauen, ob noch ein gemeinsames Hotel dazu kommt.
Wir haben da übrigens auf der Dachterrasse gegessen. Ihr auch?
-
Das ist echt wunderlich mit dem Hotel in Vientiane. Vielleicht bekommt Ihr ja das Geld wieder.
Schön, dass Ihr es jetzt genießen könnt!
-
Im Pakse Hotel war ich auch! War damals das mit Abstand beste Hotel auf meiner Reise. Allerdings war es auch die einzige Unterkunft dort, hatte also keine andere Wahl
-
Das Pakse Hotel hat uns auch gut gefallen. Vor allem das Dachrestaurant war klasse. Bei uns ist es aber schon etliche Jahre her, seit wir dort waren.
Gute Weiterreise.
-
Meine Bewertung damals bei holidaycheck:
Margarete (61-65)
Verreist als Paarim September 2009für 1-3 TageFür wenige Nächte ganz in Ordnung
4,4/6
Hilfreich (1)Wir kennen jetzt schon etliche Hotelzimmer in Laos. So können wir sagen, dass dieses Hotel zu den besseren gehört, die von Travellern besucht werden. Die Preise fangen bei 25$ für das EcoZimmer an. Diese haben nur Fenster auf den Flur, es war für uns ok, da wir doch nur zum Schlafen kamen. Das Zimmer war ausreichend groß, alles Nötige war vorhanden und auch das Bad war sauber, aber etwas klein und das Kondenzwasser der Klimaanlage verteilte sich auf den Fliesen. Täglich frische Handtücher, kleines Frühstücksbuffet. Machbar!!
-
Margarete, danke für die Ergänzung!
Wenn ich ein solches Zimmer und für einen ähnlichen Preis gebucht hätte, wäre es natürlich ok gewesen.
Pakse Hotel war super, nur auf der Dachterrasse etwas kalt und windig, ein Sturm aus Vietnam ist in der Nacht durchgezogen.
Die Laomassage gegenüber fantastisch gut
Am nächsten Morgen sind wir aufs Schiff, nur 9 Passagiere statt möglicher 24.
4 China, 2 Frankreich, 1 Schweiz.
Die Exkursionen wären auch von Pakse aus als Tagesausflüge möglich gewesen, aber wir fahren gern Schiff und ursprünglich war ja eine 12-tägige Mekongcruise geplant.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!