Hallo,
von Bangkok kenne ich nur den Flughafen, denn da bin ich schon oft zwischengelandet, als die Flugzeuge noch nicht so eine große Reichweite hatten. Nun wollen wir und die Stadt mal näher anschauen, die von so vielen heiß geliebt wird.
Untergebracht sind wir im Chatrium Hotel Riverside, das hat uns Erhard empfohlen. Außerdem haben wir das Buch 555 Tipps für Bangkok geschenkt bekommen. Dennoch ist alles so verwirrend, wenn man die Örtlichkeiten noch nicht kennt. Andererseits ist es eine Herausforderung und auch ein Erlebnis, eine mir unbekannte Stadt, zu entdecken.
Allerdings gibt es eine gewisse Sicherheit, manche Dinge im Voraus zu wissen.
Daher habe ich ein paar Fragen, worauf ich mir Antworten erhoffe. Klar, man kann sich alles ergooglen, aber von euch waren schon so viele dort, dass ich da lieber auf Antworten warte, wo ich genau weiß, wie ich sie einschätzen kann.
Wir fliegen ja mit Lufthansa nach Bangkok und kommen am Suvarnabhumi Airport an.
1. Wie komme ich am besten zum Hotel? Muss man auch am Flughafen in Bangkok damit rechnen, dass die Taxifahrer Neulinge gerne übers Ohr hauen?
2. Wo/wie tauscht ihr in Bangkok Geld um? Bargeld oder per ATM?
3. Welche Tour von Green Mango ist empfehlenswert?
4. Was würdet ihr einem Bangkok-Neuling empfehlen, was er sich anschauen soll, ohne dass man erschlagen wird und auch noch genügend Zeit zum Erholen hat?
5. Welche Skybar würdet ihr uns für einen Drink empfehlen? (weniger schickymicky, dafür mehr Aussicht)
6. Wir fliegen vom Flughafen DMK weiter nach Kuala Lumpur, wie kommt man dahin, vermutlich mit Taxi, wie lange muss man mit Fahrtzeiten rechnen.
Das sind so die Fragen, die mich im Moment beschäftigen. Ach so, gibt es eine ungefähre Angabe, wie teuer das Taxi vom/zum Flughafen ist? Außer dem Ankunfts- und Abflugstag haben wir 4 volle Tage zur Verfügung.
Danke schön!
Viele Grüße
Petra