Ägypten - wir kommen

  • Nach Ägypten reise ich nicht- das ist nicht sicher

    Das war eine Ansicht bisher.

    2018 reiste einer meinern Söhne dahin und meínte, da ist nichts Gefährliches - da kann ich auch hin,

    Gut. Morgen geht es nun los

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

    Einmal editiert, zuletzt von Heike (19. Januar 2019 um 18:59)

  • EIngecheckt haben wir schon gestern. WIr sind gut von Okke zum Flughafen gefahren worden. Dann stehen wir vor einer ellenlangen Schlange vor dem einzigen!!! Schalter von Eurowings, der geöffnet war. Das können die doch wohl nicht ernst meinen! Es fliegen mehrere Maschinen von EUrowings ab, zumeist innerhalb EUropas und unsere nach Ägypten, und ein schalter? Wir sind 1 1/2 Stunden vor dem Abflug da und müssen nur die Koffer loswerden. Nach einer halben Stunde öffnen sich zwei weitere Schalter und dann geht es voran. Lange warten bis zum Einsteigen mussten wir allerdings nicht mehr. Okke hatte uns eingecheckt und Gang und Fenster geordert. DIe Maschine ist nicht voll, der SItzabstand furchtbar - wir fliegen in einer ehemaligen Air Berlin Maschine mit Eurowings gepowert von TUI.

    Ich habe vergessen eine Lesebrille in den Rucksack zu packen, so ein Mist. Dann nehme ich eben die Sonnenbrille , und stelle fest, dass diese Sonnenbrille, von der ich immer geglaubt habe, sie habe Gläser mit 1,5 offensichtlich keine solche hat. Ich kann jedenfalls damit nicht sehen,. Also wandert der Krimi wieder in den Rucksack. Der MIttelplatz bleibt frei. DIe Maschine ist nicht voll.

    WIr fliegen rund 5 Stunden. Zwischendurch gibt es schöne Aussichten und ich hole den Fotoapparat runter aus dem Gepäck


    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Beim Aussteigen aus dem Flieger weht uns ein kräftiger, aber warmer Wind entgegen. Dank Okke wissen wir was zu tun ist - nämlich beim Bankschalter das Visum für 23 EUro kaufen - man kann auch das Visum bei den Reiseanbietern erwerben, dann zahlt man aber 30 EUro. DIe Schlange ist lang, aber es geht doch schnell voran. Dann nochmal stehen bei der Passkontrolle. DIe Taschen laufen bereits auf dem Band, also schnell gegriffen, und noch mal stehen, weil die noch durchleuchtet werden müssen - wir haben Glück, die Schlange ist wohl zu lang, wir können so raus. Bus 556 sei unserer, wurde gesagt. EIn Kleinbus, das Gepäck kommt aufs Dach. Nervig die HInweise vom Reisebegleiter auf die gewünschen Trinkgeldzahlungen - wir zahlen kein Trinkgeld. NAch ca. 1/2 Stunden sind wir da. DAs Einchecken geht schnell

    Unser ZImmer liegt im Erdgeschoss, 1. Stock wäre mir wegen der SIcht lieber gewesen, aber es ist ok. DAs HOtel ist ein wenig in der Jahre gekommen, aber passt schon - bei dem Preis kann man nicht meckern

    Draußen weht ein wirklich frischer WInd und ich finde es schon leicht kühl. In der ANlage scheint es nicht allzuviele Gäster zu geben

    Hier seht ihr unser ZImmer von außen, das mit der lila Bourgainville umrandete

    WIr laufen ein wenig durch die Anlage, holen das Passwort fürs Internet, trinken einen Kaffee und ein Bier...

    Der Hotelstrand ist 1,3 km lang und die ganze Zeit davon Riff zum Schnorcheln -so in etwa

    Es gibt verschiedene Bereiche, in denen man liegen kann und zum Teil auch gut windgeschützt.

    Lles in allem gefällt es uns ganz gut.

    Ab 18.30 gibt es ABendessen - und wir sind sehr zufrieden - unglaubliche viele gesunde Vorspeisen, gute warme Gerichte, und einen Haufen zum Nachtisch - ich glaube, das wird die Waage sprengen. Sehr sehr lecker jedenfalls.

    Zum ABschluss : Was hat diese Spur hinterlassen?


    Wer Lust hat kann gerne kommentieren, ruhig hier herein - unser Bericht wird sich ja sehr auf dieses Anlage beschränken...

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

    Einmal editiert, zuletzt von Heike (19. Januar 2019 um 20:12)

  • Zunächst die AUflösung der Ratefragen: Man glaub es kaum, aber das war es, was diese große Spur gemacht hat

    Da steckt wohl ein Krebs drunter

    Das Frühstück heute morgen war ebenfalls gigantisch von der Auswahl her.
    Nach dem Frühstück suchen wir uns einen netten Platz am Strand

    Das ist der EIngang zu unserem ZImmer - die ZImmertür sieht man im HIntergrund

    Hier geht es zum Strand

    Und dieses Plätzchen ist unser

    Das Wasser ist heute vormittag niedrig.

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Um 11.15 sollen wir einmal zum FTI Vertreter - hier auch den Rückflug bestätigen. Er erzählt ein wenig über die Anlage, was wir schon alles von anderer Seite her wissen, und bietet seine Ausflüge an.

    Zurück am Strand kommen verschiedene Leute bei uns vorbei - Animateure, der Mensch vom SPA - Massage, das wollte ich auf jeden Fall - wir buchen für uns drei Massagen, heute, DIenstag und Donnerstag, jeweils 50 MInuten für 35 Euro.

    Jan geht mal zum Steg, während ich erst einmal eine Runde in meinem Fehmarnkrimi lese.

    Und dann geht es in Wasser. Es soll 23 Grad haben und ist auch nicht wirklich kalt, aber es weht ein sehr frischer WInd über dem Wasser und das fröstelt mich. Ich brauch zu lange bis ich drin bin. Dann geht es aber wunderbar.

    Wir schwimmen zunächst am RIff links herum


    Dann geht es zu einer kleinen Insel - bei FLut sieht man sie kaum, jetzt schon ein wenig - aber da ist es doch sehr wellig und das Wasser wirbelt den Sand auf. Jan schwimmt zum Steg und geht raus, ich schwimme zurück zum anderen Riff

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

    5 Mal editiert, zuletzt von Heike (20. Januar 2019 um 20:01)

  • Uff, jetzt ist es mir gelungen die Bilder hochzuladen. HIer kommen noch welche - Schildkröten haben wir heute keine gesehen

    Nach einer Stunde haben wir für das erste Mal genug. Und jetzt geht es zur Massage - das war schmerzvoll und wunderbar zu gleich. Den Rest des Nachmittages verbringen wir lesend am Strand, unterbrochen durch kleine Getränkeeinheiten

    DIe SOnne geht schon gegen 17 Uhr unter und ab 16 fallen die Temperaturen beachtlich. Tagsüber hatten wir 27 Grad im Schatten, um 17 Uhr waren es nur knapp 20

    Ab 18.30 gibt es Abendessen. Heute war orientalischer Abend. Sehr lecker wieder. Ich habe ein paar Fotos gemacht, die gibt es dann morgen früh

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Heute haben wir beim Schnorcheln die erste Schildkröte entdeckt - aber dann kam der Supergau - die Unterwasserkamera geht nicht mehr. Ich hatte es schon bei den letzten Bildern auf dem Weg zum Strand gemerkt, dass es irgendwie alles nur noch gelb aussah. Am Strand stellte ich fest, dass offenbar der AKku komplett aufgebraucht war, kurz darauf stellte sie sich auch gleich aus. Ich bin dann ins Zimmer um aufzuladen - aber beim Aufladen blinkte die rote Lampe zunächst, die eigentlich dauerbrennt beim Aufladenvorgang. Und dann gar kein Licht mehr. Ich habe noch versucht, ob ich wenigstens die Bilder schon mal auf den PC bekomme, um zu sehen, ob die Schildkröte drauf ist. ABer der PC hat das Gerät nicht mehr anerkannt. Immerhin hat er noch bemerkt, dass da ein Gerät ist - jetzt reagiert er nicht mehr. Ich fürchte den Supergau - es wird wohl keine weiteren Unterwasserfotos mehr geben.

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Es kann sich auch um eine Tiefentladung handeln, falls das Akku fest verbaut ist, dann ist nichts mehr zu machen. Das wäre aber sehr schade. Ich drücke die Daumen, das es doch wieder geht.

    Was ist denn das für eine Kamera?

    Viele Grüße
    Petra

  • Nein, wir hatten bisher noch nie diese Problem und besitzen gar keinen zweiten Akku.

    Heute scheint nicht mein Tag zu sein - ich glaube ich hatte zuviel Sonne, ausgerechnet ich, die das doch immer gut vertragen hat bisher. Aber mir ist leicht übel, mein Darm spielt verrückt, ich habe Kopfschmerzen, keinen Appetit, fühle mich so richtig neben mir... Immerhin habe ich trotzdem geschafft Reis und MInestrone und etwas Gemüse zu essen, ein Bier zu trinken, das hier klein ist, und mich mit Pfefferminztee eingedeckt.Und da ich total friere haben wir die Heizung angemacht, die es zum Glück gibt. Das war heute nicht mein Tag

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!