Die Entfernungen sind dort echt nicht ohne.
Die Hitze macht es dann gefühlt noch einmal doppelt so weit
Corona-Lottchen & Corona Max
Strickanleitungen hier!
Die Entfernungen sind dort echt nicht ohne.
Die Hitze macht es dann gefühlt noch einmal doppelt so weit
Ich wollte zur National Gallery und zum National Museum, da liegt die Khao San Road direkt daneben. Daher wäre das ja nicht extra.
Wir kommen schon gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zurecht. Das System ist ja recht einfach.
Erhard Dein Tipp mit dem Concierge war goldrichtig. Wir haben alles heute geregelt. Sie kümmern sich um die Abholung meiner Brille. Danke! (natürlich nicht umsont )
Fahrt ihr dort auch mit den Bussen? Da fehlte mir immer der Durchblick
Bisher haben wir das noch nicht gemacht, da das nicht nötig war. Ich laufe ja gerne und ein paar Kilometer machen mir nichts aus. (Training für den Jakobsweg)
Jetzt gibt es wieder etwas Bericht von heute.
In der Khao San Road hatten wir unsere 1. Übernachtung in Thailand 1988. Da würden wir wohl nichts mehr erkennen. Aber das Kabelgewirr, das den Himmel verdunkelt, ist immer noch da.
Da habt ihr heute richtig viel schon gesehen.
Friedrich schaut auf den Bildern sehr zufrieden aus. Irgendwie hat man das Gefühl, ihm gefällt das.
Wünschen Euch morgen eine tolle Citytour.
Ich wollte zur National Gallery und zum National Museum, da liegt die Khao San Road direkt daneben. Daher wäre das ja nicht extra.
Das ist richtig, da kannste dann gucken. Falls ihr aber tatsächlich noch zum Nationalmuseum wollt, dann würde ich nach der Khao San auch ruhig bis zum Golden Mount weiter laufen. So weit ist es nicht und unterwegs kommt man durch einige Handwerkergassen. Ich fand's ganz interessant.
Was das Essen angeht, vielleicht habe sie die Fischsoße durch Chili ersetzt. Irgendwie muß ja Geschmack an's Essen.
Noch einen Tipp zur Schärfe des Essens. Wenn es sehr scharf war, bestellen wir uns anschließend einen kleinen Früchteteller. Die Fruchtsäure nimmt die Schärfe
Noch was: Ihr seid jetzt in Thailand im Land des Lächelns. Lächelt einfach mal einen Thailänder/In an. Ihr bekommt es wieder zurück.
Heike, du meinst die Khao San Road.
JA Kiki, genau die meine ich. Da, bzw. gleich um die Ecke, hatten wir unsere Unterkunft
Kokuss hilft auch bei Schärfe - Ja, die Khao San Road muss man nicht extra sehen, aber es war eben sehr zentral als Unterkunft und auch sehr billig (und einfach)- Königspalast ist ja ein unbedingtes MUSS!
Wir sind gerade zurückgekommen und ich bin platt. Das war ein anstrengender Tag. Wir haben soviel gesehen, sind wieder fast 5 Kilometer gelaufen, sind mit ganz vielen Verkehrsmitteln gefahren: Expressboot, Tuk Tuk, Sammel-Taxi (großes Tuk Tuk), Fähre und Longtailboot.
Wir haben ganz viele Tempel gesehen (mussten gefühlte 100 Male die Schuhe ausziehen und haben so viele Informationen erhalten, dass mir immer noch die Ohren schlackern. Na klar waren wir auch im Königspalast, sind durch verschiedene Märkte gelaufen, haben auch eine Klongfahrt gemacht und viele riesige Warane gesehen.
Bericht kommt später.
Später? ich will Warane sehen!
Oh wie süß! Und so schön gezeichnet. Haste doch gut getroffen!
Na ja, das ist aber nicht das, was ich von mir erwarte, da habe ich schon andere Ansprüche. Aber immerhin ein Bild ist es geworden, wie sagt man auch: ein Arbeitsfoto
Ich glaube, ich mache heute keinen Schritt mehr irgendwohin.
Ihr hättet euch vor dem Essen noch eine Thai Massage oder eine Öl Massage gönnen sollen.
Da ist man anschließend wieder fit.
Hihi, das war an der gleichen Stelle
Ich kann mir gut vorstellen, daß F. gerne selbst gefahren wäre.
Gibt es nicht irgendwo eine klitzekleine Möglichkeit?
Nee, das loten wir erst gar nicht aus. Sicher könnte man das, aber hier in BKK ist das Fahren auch nicht so lustig.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!