Freitags ist es immer etwas anders in den muslimischen Ländern. Zumindest gab es ja im Hotel die Happy Hour
Kommentare zu Live aus Bangkok, Kuala Lumpur, Australien und Singapur
-
-
Hi Petra,
deine Berichte und Bilder von Bangkok haben mir richtig gut gefallen. Dahin möchte ich auch einmal reisen, aber ohne Wohnmobil.
In Kuala Lumpur sind wir ja die ganze Zeit am Flughafen geblieben. Es war ziemlich heiß dort. Beim nächsten Mal machen wir es anders....
Viel Spaß in Sydney! Dort kennen wir uns ja nach gut drei Wochen in der Stadt ja ein wenig aus.
-
Nach Bangkok und Kuala Lumpur ab morgen Sydney: Bin gespannt, was Du berichtest, von Sydney kenne ich so gut wie nichts, bis jetzt
-
Habe mir gerade die Fotos von den Petronas Towers angesehen. Einfach toll.
War ja noch nie in K.L.
Aber ich werde an die Aussicht vom Burj Khalifa in Dubei erinnert.
Viel Spass in Sydney. Das ist schon lange bei mir her. (2005)
-
Hallo Petra ,
--- ein paar Fragen ---
warum ist die Frucht Durian im Hotel verboten - gibt es die eigentlich bei uns zum essen ?
___
konntet ihr an der Brücke sehen , was die Flexibilität in der Konstruktion ausmacht ?
___
toll , dass Ihr diesen Ausflug auf die Türme gemacht habt !
& gute WeiterReise
-
Hallo Petra ,
--- ein paar Fragen ---
warum ist die Frucht Durian im Hotel verboten - gibt es die eigentlich bei uns zum essen ?
___
konntet ihr an der Brücke sehen , was die Flexibilität in der Konstruktion ausmacht ?
___
toll , dass Ihr diesen Ausflug auf die Türme gemacht habt !
& gute WeiterReise
Die Durian-Frucht stinkt furchtbar, daher ist sie fast überall verboten, auch in Straßenbahnen etc.
Nein, sehen konnte man nichts, aber ich habe die Schwankungen sehr stark gespürt, allerdings im 86. Stock, Friedrich nur minimal.
Wir sind jetzt am Flughafen
-
ah - die vielen Fotos mit der durchgestrichenen "Stachelkugeln " ?!
nun bin ich wieder schlauer
-
Toll die Fotos von den Petronas Towers, die Aussicht muss grandios gewesen sein.
Um Sydney beneide ich Euch, da möchte ich auch noch mal gerne hin.
-
-
Umpf ... ich will auch wieder hin. Immer noch meine Lieblingsstadt.
Bei euch ist deutlich weniger los, als bei uns.
Viel Spaß noch, und viele tolle Eindrücke. In welcher Ecke habt ihr denn euer HOtel?
-
Wir sind im Mariners Court Hotel in Woolloomooloo in der Nähe vom The Finger Wharf untergebracht. Da haben wir einen recht guten Preis bekommen mit Frühstück, Bad, Balkon (winzig), Kühlschrank, wir können hier waschen (Waschmaschine und Trockner im Haus) und sind in 15 Minuten zu Fuß in der City und es fährt aber auch ein Bus. In der Nähe gibt es Pubs und Restaurants...
-
Zitat von Petra
Allerdings hatten wir noch jede Menge zu tun. Wir sind ja mit dem Billig-Flieger Air Asia geflogen, da muss man so gut wie alles selber machen, einchecken, Koffertags drucken und die Koffer selber "einchecken" also wiegen, "Tag" befestigen und aufs Band legen, natürlich auch alles einscannen.
Da braucht man nicht so weit schauen. Seit 3 oder 4 Jahren ist das am Flughafen in München bei LH auch so. Aber nur für Economy Passagiere.
Man muss seine Koffer selbst einstellen, die Bordingkarte scannen, den Baggage Tag entnehmen, am Gepäck befestigen und einen Teil des Baggage Tags zu sich nehmen. als Sicherheit was man aufgegeben hat. Eigentlich funktioniert es problemlos, alles ohne Personal.
-
Wenn ich die Fotos von Sydney sehe kommen schöne Erinnerungen auf, wäre jetzt auch gerne dort.
Die Berichte allerdings die man heute von Townsville gesehen hat sind ja schlimm, da möchte ich mit kenem tauschen.
Viel Spass weiter in meiner Lieblingsstadt.
-
Erhard, da sind wir wir in Hannover noch nicht fortschrittlich, man muss zwar per Automat einchecken, aber die Koffer muss man noch am Schalter abgeben.
So schlimm wie in München ist es allerdings nicht in Kuala Lumpur, wer sich nicht mit den Automaten traut, kann natürlich an den Schalter gehen und dort einchecken und die Koffer abgeben.
Hier mal zwei Bilder aus Kuala Lumpur, das erste zeigt die "Warteschlange" wenn man es selber macht (da gab es keine)
das zweite Bild zeigt die Warteschlange, wenn man an den Schalter wollte, das hat sicher Stunden gedauert... es war nämlich nur ein Schalter besetzt.
Angela, ja die Bilder vom Nordwesten sind schrecklich!
-
Habe eben diesen Videoclip gefunden, wie das mit dem Gepäck aufgeben funktioniert.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Alles Übungssache!
-
Na klar, das ist alles kein Problem, habe ich ja auch in Kuala Lumpur gesehen. Einziger Wermutstropfen ist, dass immer mehr Stellen wegfallen und Menschen in diesen Bereichen durch Maschinen ersetzt werden.
Warum es in Hannover noch nicht so fortschrittlich zugeht, liegt sicher daran, dass sich das nicht lohnt. Das Passagieraufkommen ist ja nicht so hoch wie im München.
Irgendwann wird es überall so sein, dass man nur noch mit Maschinen kommuniziert.
Wir haben heute das Bussystem in Sydney ausprobiert, klappt hervorragend und auch alles nur mit Maschinen. Aber die Fahrer sind noch Menschen.
Ich werde noch berichten. Wir sind gerade wieder zurück.
-
Geht Ihr auch in die Oper?
Wenn Ihr Zeit habt, es gibt auch ein schönes Aquarium oder eine tolle Bootsfahrt machen.
-
Also Ihr reist mir einfach zu viel durch die Weltgeschichte, ich komme ja schon mit dem Lesen nicht mit . Ich freue mich aber auch schon auf meine Rente, wenn ich dann soooo viel Zeit mit r/Reisen verbringen kann.
8 Stunden Flug und nicht mal ein Wässerchen oder einen Film... das höre ich ja auch zum ersten Mal... der Hammer.
Viel Spaß noch. Sind die Temperaturen erträglich?
-
Nein, in die Oper gehen wir nicht, wir sind ja nur ein paar Tage hier und haben so schon volles Programm.
Mit dem Boot sind wir heute schon gefahren.
Anja, im Gegensatz zu Thailand und Malaysia ist das Wetter zur Zeit sehr, sehr angenehm. es weht ein leichter Wind, heute war es bewölkt und ich dachte schon, ich müsste ein Jäckchen mitnehmen, war aber doch nicht nötig.
Ach ja, das Reisen...
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!