Montag ging es nach Curieuse, stramme Wanderung, der Weg über den Berg war matschig. Dann gab es ein BBQ und Zeit zum Baden.
Seychellen Segeltörn Februar 2019
-
- Reisebericht
-
angelika -
15. Februar 2019 um 21:09
-
-
Lieber etwas matschige Bilder als gar keine... Und Schildkröte gesehen, toll!
-
Das Bad nach dem matschigen Weg wird gut getan haben, weiterhin einen tollen Urlaub.
-
Danke!
Curieuse war eine Leprainsel, jetzt Schildiinsel. Blöderweise dürfen inzwischen 1000 Touris von den Kreuzfahrern hin. Wir hatten Glück.
-
Am Dienstag ging es nach LaDigue.
Dort waren wir 1996 zum ersten Mal. Es gab Ochsenkarren und Fahrräder, wenig Unterkünfte und leere Strände.
Heute landen die Aidas an. Die Gruppenleiter rennen mit Schildern über den Strand und jeder Gast hat 35 Minuten Zeit = 5 Minuten vom Transportfahrzeug bis hin, 25 Minuten zum schwimmen, liegen und relaxen, 5 Minuten zurück.
Ein Traum!
Mein Fahrrad war auch ein Traum: Erst ging die Schaltung nicht, dann die Bremse hinten, danach hat die Vorderbremse blockiert und zum Schluss ist die Kette abgesprungen.
Der Verleiher wusste scon, warum er sich nicht mehr hat blicken lassen.
-
Die Stimmung auf dem Schiff war sehr gut, es gab nur eine Außenseiterin, die Französin.
Die erste am Büffet, wortlos aufgeschaufelt und mit dem Teller den Raum verlassen.
Die erste am Boot, die letzte bei der Rückfahrt.
Die erste wenn es Unterwasser etwas zu sehen gab, vorgedrängt und den anderen nie Platz gemacht.
Am letzten Abend hat sie den Ablaufplan geändert:
Wir sollten gegen 7h den Anker lichten und zum Hafen fahren.
Gemütlich das Schiff verlassen und am Nachmittag entweder zum Flughafen oder in ein Hotel auf Mahe.
Sie hat entgegen der Reisebestimmungen einen Flug um 8Uhr gebucht. Wir mussten deshalb um 4h morgens los.
Der Captain hat zwar die Augen gerollt, war aber anscheinend machtlos.
Madame hat ein Sabbatical, reist nach Südamerika weiter und möchte in Paris umpacken.
-
Ganz schön frech, die Madame...
-
Ärgerlich wenn eine Person die Harmonie so stört - und ich bekomme Sehnsucht, wenn ich das Strandbild anschaue. Die Aufenthaltsdauer der AIDA-Leute ist ja krass...
-
Ein merkwürdiges Verhalten, die Abfahrtszeit mit den Gebaren einer einzelnen Person abzustimmen.
Generell ist es aber sehr häufig, daß sich eher die Gruppe zurückhält, während ein einzelner ohne Rücksicht sein Ding durchzieht.
Für mich wieder ein Grund Amok zu laufen.
-
Unglaublich , was man so alles erlebt und eine Frechheit, was sich manche erlauben.
Andererseits, wenn nicht jeder ein Eigenleben hätte, wär´s langweilig.
-
Weiter ging es zu den "Schwestern", Grande und Petit.
Die eine gehört den L'Oreals, hat 2 Strände, einen Helilandeplatz und der eine Strand ist angeblich der zweitschönste der Welt. Allerdings gibt es keinen Schatten.
-
Am Nachmittag war Coco Island dran, die angekündigten mehreren tausend Vögel und Flughunde haben wir nicht gesehen, dafür viele Leute.
-
Auf Aride waren wir noch nicht, die Insel "gehört" den Wissenschaftlern.
Die Vögel haben dort keine Feinde und brüten wie auf Galapagos auf dem Boden, in Baumlöchern oder was sich so anbietet. Man muss beim Laufen gut aufpassen!
-
Noch mehr Bilder von Aride
-
wunderschön
-
Die Strandbilder sind einfach traumhaft. Ach, da wäre ich jetzt gerne.
-
… und noch mehr
-
Am letzten Tag haben wir auf Praslin das "Vallee de Mai" besucht.
Dort waren wir 1996 oder 1997, es gab noch keine richtigen Wege, kein Cafe, keine Shops.
Aber am Eingang stand die Lady, die uns damals geführt hat, ihre Haare sind inzwischen grau, aber sie hat noch immer das gleiche Lächeln.
Ich bin auf sie zugegangen und hab ihr das gesagt - sie hat mich umarmt, war zu Tränen gerührt und hat allen anderen zugerufen, dass hier jemand ist, der sich an sie erinnert.
Warum die hochgeladenen Bilder nicht erscheinen, weiß ich nicht. Ich probiers nochmal.
(Liegt an meinem miesen Internetzugang!)
Bild 4 sind endemische Hundertfüßler, sehr giftig und anscheinend haben sie weder Kopf noch Schwanz.
-
Unbekannter Fehler = keine Verbindung zum Server. Nächste Woche lass ich einen Experten ran.
-
Hallo Angelika, schickst Du mir bitte mal ein Bild, welches Du nicht anhängen kannst per Mail? Dann überprüfe ich das mal.
Danke
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!