Ende Mai soll es mit dem Bus für 5 Tage in die Lombardei gehen: 39 Personen, Durchschnittsalter ca. 70.
Ich fühle mich unwohl beim Gedanken daran: Die Italiener haben täglich von 8h morgens bis 23h abends Besichtigungen organisiert.
Ende Mai soll es mit dem Bus für 5 Tage in die Lombardei gehen: 39 Personen, Durchschnittsalter ca. 70.
Ich fühle mich unwohl beim Gedanken daran: Die Italiener haben täglich von 8h morgens bis 23h abends Besichtigungen organisiert.
Es gab heute Neuigkeiten aus Helgoland.
Jemand hat sein Einzelzimmer storniert und nun ziehe ich vom Appartement doch in‘s Hotel. Freue mich, setzt mich morgens gerne an den gedeckten Frühstückstisch.
Wir haben uns jetzt auch umentschieden und fahren schon am Vortage nach Cuxhaven und übernachten dort. Es ist sonst alles zu stressig. Man weiß ja nie wie die Strecke unterwegs ist. Es sind von uns aus nur 210 km, meist über Land, aber bei meiner letzten Fahrt habe ich mehr als 5 Stunden gebraucht.
So können wir am Montag ganz in Ruhe mit dem Katamaran fahren und müssen nicht zu Unzeiten im Auto sitzen. Karin sitzt dann schon im Katamaran drin, sie kommt aus Hamburg.
Bei mir hat sich durch das Einzelzimmer auch eine Buchungsänderung ergeben.
Ich reise jetzt auch von Montag bis Donnerstag. Allerdings mit dem gemütlichen Bäderschiff.
Angelika, mußt dich erst einmal alleine beschäftigen
Waren wir nicht auch am Montag? Ich muss schauen. Welche Uhrzeit startest Du, Kiki?
Wollte über Ostern buchen, wegen dem Corona Virus fliege ich ende Mai von Frankfurt nach Taiwan und auf die Philippinen genauer nach Cebu, beim Rückflug bleibe ich 2 Nächte in Taipei.
Waren wir nicht auch am Montag? Ich muss schauen. Welche Uhrzeit startest Du, Kiki?
Ich starte um 10:30 mit dem Bäderschiff.
Der Katamaran ist mir zu teuer. In der Regel starte ich um 6:00 in Hb und bin dann so um 8:30 bei Cassen Eils um das Ticket abzuholen.
Dann gehe ich in der „Sturmflut“ erst einmal frühstücken und anschließend darf ich auch schon auf‘s Schiff.
Wollte über Ostern buchen, wegen dem Corona Virus fliege ich ende Mai von Frankfurt nach Taiwan und auf die Philippinen genauer nach Cebu, beim Rückflug bleibe ich 2 Nächte in Taipei.
Du hast also wegen dem Virus deine Reisepläne geändert? Im Moment ist ja alles irgendwie „ in der Schwebe“ keiner weiß, wie sich irgendwelche Restriktionen in den nächsten Wochen entwickeln.
Ja, da kann man fast nur abwarten. Ich buche gerade auch nichts mehr.
So, ich hab´jetzt mal die Touristeninfo in Monschau angerufen. Die Stadt soll schön sein uuuund es gibt ganz viele Radwege. Wenn das Wetter ab Sonntag für ein paar Tage regenfrei ist, suchen wir uns eine Ferienwohnung, Supermärkte sind geöffnet, wir kochen uns abends eine Kleinigkeit und einen Bäcker gibts auch. Wir wollen raus!!!
LG
margarete
Meine alte Heimat, ja der Ort ist sehr schön und Fahrrad fahren an der frischen Luft ist ja gesund!
Das habe ich gerade gelesen, damit wird sich jeder Reise auch innerhalb Deutschlands dann erübrigen...
Bund und Länder wollen mit drastischen Einschränkungen für den Tourismus in Deutschland die Verbreitung des Coronavirus bremsen. In einem der Deutschen Presse-Agentur vorliegenden Beschluss der Bundesregierung und der Regierungschefs der Länder vom Montag heißt es, es seien Regelungen zu erlassen, "dass Übernachtungsangebote im Inland nur zu notwendigen und ausdrücklich nicht zu touristischen Zwecken genutzt werden können".
Tja dann,... Gerade haben wir nochmal unsere Bundeskanzlerin gehört.
im Moment nix mit Reisen. Hoffen wir auf gutes Wetter und lesen auf er Terrasse bei einem guten Kaffee.
Anders gehts nicht.
Ihr seid doch schon viel unterwegs gewesen in diesem Jahr, Margarete. Da kann man es doch auch gut auf der Terrasse aushalten.
In diesem Jahr waren wir 2 Tage in Turin.
Da kannst Du mal sehen wie Erinnerung täuscht. Ich dachte ihr wart öfter unterwegs
Tja, unsere Träume sind ja wohl bei allen so richtig zerplatzt. Mal schauen, was uns nun die Zukunft bringt.
Ich habe jedenfalls als erstes eine kleine Fototour vor, wenn es wieder geht und zwar nach Mecklenburg-Vorpommern an die Feldberger Seenlandschaft zu den Adlern, Eisvögeln, Schwarzspechten und und und...
Anvisiert habe ich die 2. Juniwoche, ich drücke mir jedenfalls die Daumen.
Vom 21. - 23.5. wollen wir im Dahner Felsenland wandern mit unserem Enkel.
Eine Ferienwohnung ist gebucht, stornieren können wir bis 19.5. kostenlos. Vom dortigen Touristenverband haben wir brauchbare Unterlagen bekommen.
Ein Knackpunkt sollte das Wetter sein - wir werden sehen.
LG
margarete
Wir fahren vom 21.-31.05. nach Heidenheim und Ulm, Besichtigungen und Besuche.
Vom 29.05. -01.06. fahren wir nach Winterberg zum wandern.
Vom 05. -07.06. geht es ans Steinhuder Meer zum Familientreffen..
Vom 10.-14.06. entweder nach Norderney oder Usedom.
Schön wieder Pläne zu haben...
Neue Hoffnung!
Ab Dänemark über die Färöer (3 Tage) mit der MS Norröna nach Island (14 Tage) mit eigenem Fahrzeug.
Anbieter ist die Smyril-Line.
Unsere Meinungsfindung:
Fliegen wollen wir nicht, Deutschlands Nord-und Ostsee sind uns im Durchschnitt zu überlaufen und wir wollen im Durchschnitt endlich wieder ans Meer!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!