Damit mein Bericht zusammenhängend bleibt, habe ich hier einen Thread für Kommentare, Grüße und anderes eingerichtet.
Viele Grüße
Petra
Corona-Lottchen & Corona Max
Strickanleitungen hier!
Damit mein Bericht zusammenhängend bleibt, habe ich hier einen Thread für Kommentare, Grüße und anderes eingerichtet.
Viele Grüße
Petra
Ich beneide Euch! Hier ist es mal wieder einfach nur grau.
Kühlschrank und Raucherecke, das ist doch perfekt.
Neues Futter für Affinity ist ja auch dabei
Viel Spass bei euren Erkundungen. Ward ihr nicht schon mal da?
Ich war vor zwei Jahren alleine da (Beginn Jakobsweg) und mit Friedrich und Motorrad genau vor 10 Jahren. Daher kenne ich mich hier auch einigermaßen aus.
Viele Grüße
Petra
Die Kirche ist ja wunderschön
Viel Spaß weiterhin...
Mit Knoblauch wurde ja nicht gespart
Je mehr Knofl, desto besser
Wie lange bleibt ihr eigentlich?
Ich freue mich, dass Ihr ein paar schöne Tage in Porto habt, das Wetter ist ja traumhaft.
Wir haben ja alle vom Knoblauch gegessen, daher war das nicht so schlimm, aber sooo lecker!
Wir fliegen am Dienstag wieder zurück. Jenni muss ja wieder zur Uni und Friedrichs Arbeit ruft auch.
Heute hatten wir 29 Grad!
Obwohl es Sonntag war und die Stadt voll, haben wir ein gutes Pensum hingelegt. Wir waren im Museum, haben sogar eine Fotoausstellung gesehen (35 mm portugiesischer Fotografen) sind Hunderter von engen Stufen einen Turm hochgeklommen und hatten eine fantastische Aussicht, waren Jenni zuliebe in der berühmten Bücherei Lello und haben noch so einiges gesehen.
Die Bilder muss ich noch aussortieren, habe schon mal rübergeschaut sind ein paar nette dabei.
Ein toller langer Wochenendtrip, vor allem bei schönstem Wetter.
Porto hat uns auch sehr gut gefallen, wir waren ja auf einem Zwischenstopp mit dem Schiff hier. Definitiv kann man es hier ein paar Tage aushalten, vor allem mit so leckerem Essen.
Die Pasteis de Nata lieben wir.
29 Grad! Ich schmilze vor Neid
So, wir sitzen jetzt in der Maschine nach Frankfurt und haben noch keine Freigabe. Es gibt immer noch die Software- Probleme der Flugsicherheit in Frankfurt. Da wir aber ohnehin 5 Stunden in Frankfurt überbrücken müssen, ist es uns egal.
Ich hatte bei der Security in Porto wieder mein Erlebnis. Wir hatten unsere Plastikflaschen mit Wasser vorher alle ausgetrunken. Ich hatte aber die "Pfütze" in meiner Thermoskanne übersehen. Ich wollte sie austrinken, das durfte ich nicht.
Es kam jemand, nahm die Flasche und ich musste ihr folgen. Friedrich und Jenni sollten warten. Dann gingen wir ein paar Wege und sie öffnete die Tür und gab mir die Flasche. Ich trank sie aus und wollte zurück. Nein, das geht nicht, meinte sie, ich muss wieder durch den kompletten Security- Check.
Ich war sauer ohne Ende, denn die Schlange war unübersehbar... War ja schon beim ersten Mal so, wir brauchten bestimmt 20 - 30 Minuten. Da bin ich einfach an den leeren Mutter-Kind- Schalter gegangen.
Das war reine Schikane...
Petra, klingt alles nach einem gelungenen Geburtstagswochenende. Ich bin gerne mitgereist und die schönen Fotos verleiten mich immer, wieder mal unsere´ hervorzukramen´.
Der Hase an der Hausecke ist ja super! Ach, war das schön mit Dir in Porto, da könnte ich auch ein Städtewochenende verbringen. Uns hatte es auch sehr gut gefallen
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!