Liebe Petra:
Damit es Dir nicht langweilig wird nach den 250, empfehle ich Dir eine Übung zur Stärkung des Arbeitsgedächtnisses: Alle 250 von hinten
Liebe Petra:
Damit es Dir nicht langweilig wird nach den 250, empfehle ich Dir eine Übung zur Stärkung des Arbeitsgedächtnisses: Alle 250 von hinten
Erst einmal muss ich bis zu den 250 Stellen kommen. Heute bin ich bei 170 angelangt.
Mittlerweile bin ich nun bei 200 Stellen hinter dem Komma angekommen.
Dank dem genialen Hinweis von angelika habe ich diese auch rückwärts geübt. (mit Erfolg versteht sich )
Wenn ich auf dem Jakobsweg laufe, dass sage ich einige Male die Zahlen auf. Manchmal bleibe ich stehen, weil ich überlegen muss. Dann fragen die mich überholenden Pilger immer: you are ok? und schauen ganz besorgt.
Ich kann denen ja nicht erzählen, dass ich Zahlen lerne und nachdenken muss.
Morgen kommen die nächsten dran.
Irgendwie ist schon ganz schön verrückt. Aber es macht Spaß!
Viele Grüße von Carrion de los Condes
Petra
Für das Examen lernte ich am Kanal entlang gehend und war von meiner Merkfähigkeit beim Examen auch begeistert
... ich würde mir auch a bissl Sorgen machen , wenn ich Dich so erleben würde beim Überholen.
Ich oute mich - ich verstehe kein Wort. Ich habe keine Ahnung, was Du da gerade machst. Mit Pi hatte ich es noch nie und habe es auch noch nie vermisst. Ich bin faziniert - und damit hat es sich dann für mich mit Pi - Du musst mir jetzt auch nichts erklären. Eigentlich war ich in der Schule ganz gut in Mathe, aber es hat mich nie die Leidenschaft gepackt und so habe ich Zahlen abgelegt und brauche sie nur noch zum Rechnung schreiben und Unterhalt berechnen. Ich bin eher der Mensch für Worte
Manche lernen Sprachen, manche knobeln, es geht nur um eines:
Das Hirn auf Vordermann bringen.
Wie man es macht, ist egal. Früher habe ich mir 40 Zahlen aufgeschrieben und diese dann versucht so schnell wie möglich im Gedächtnis zu behalten.
Ob es nun die PI- Zahl ist oder eine andere, die ich mir hätte ausdenken müssen, das ist eigentlich vollkommen egal. Da die Pi-Zahl unendlich ist, habe ich diese genommen, das war für mich eieinfache und für andere besser zu überprüfen.
Und Du hast Recht, eigentlich habe ich Worte gelernt und die Worte bedeuten alle eine Zahl zwischen 0 und Hundert.
Ich sitze gerade auf einem Mäuerchen und mache eine erste Pause.
Ich bin erst dreieinhalb Kilometer gelaufen, habe aber noch viel Zeit.
Ich bin jetzt bei 230 Stellen hinter dem Komma angelangt.
Ich hätte nie gedacht, dass man sich so viel merken kann, ohne sich zu vertun.
Viele Grüße
Petra
Ich habe nun die 250 Zahlen intus, vorwärts wie auch rückwärts kann ich sie Fehlerfrei aufschreiben. Unterwegs sage ich sie immer mal auf, damit sie auch im Gedächtnis bleiben.
Mehr mache ich im Moment nicht. Ich bin zufrieden!
Viele Grüße
Petra
!!!Respekt!!!
Es war mir nun doch zu langweilig und ich habe mir noch einmal 50 Zahlen rausgesucht, aber noch kann ich sie nicht wirklich.
Dann habe ich die 300 voll. Ich werde mich melden, wenn ich erfolgreich war.
20 davon hatte ich gestern Abend noch gelernt und den Rest dann heute Vormittag. Nun mache ich aber wirklich Pause. Ich finde 300 sind doch schon eine gute Anzahl.
Wenn ich zu Hause bin, dann werde ich weitermachen, bis 500 habe ich mir vorgenommen.
Ich bin jetzt bei 330 Zahlen angekommen und es ist noch kein Ende abzusehen. Heute habe ich von einer deutschen Polizistin gelesen, die 11.000 Stellen kann.
Wer mal die Geschichte lesen möchte, die ich dazu benutze um die Zahlen zu lernen, der sollte hier mal lesen:
Viele Grüße
Petra
Heute habe ich 380 Stellen von Pi fehlerlos aufgeschrieben.
Toll, Petra!
Für mich wäre reines Zahlenauswendiglernen nichts. Ich kann lieber Songtexte auswendig, und das schon etliche, damit kann ich mitträllern im Auto und trotz Stau die Laune aufrecht erhalten, ansonsten Max und Nachbarn belästigen, mir egal.
Auswendiglernen ist immer gut für die Hirnzellen. Auch Sprachen lernen ist gut, Wir haben früher viel gesungen und ich kenne immer noch die Texte der Mundorgellieder in- und auswendig.
Das mit den Zahlen ist beruhigend, es sind ja nur welche von 0-9
Klasse,
ich hatte heute einen Hänger und musste bei 350 passen...
Silke, ich kann das leider hier nicht aufrufen.
Und Petra:
Vielleicht tröstet Dich das ein kleines bisschen:
Die meisten Menschen können sich keine Zahlenfolge von mehr als 5-7 merken.
angelika das ist auch nur ein Bild, aber schau mal auf die Zahlenfolge 314, so fängt die Pi-Zahl doch an.
Ich habe gestern dann doch am Abend noch die 380 geschafft. Ich muss mir nur gut merken, dass "er" nachdem er mit der Schere die Masche geschnitten hat, sich einen Kaffee nimmt in die Bahnsteigt und mit der Lupe und Zoom reist, bevor er den Schuss hört.
314, na gut
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!