Kommentare zu unserer Motorradtour nach Rumänien
-
-
-
Petra, falls (was ich Euch natürlich nicht wünsche) das Wetter morgen nicht so dolle ist, lohnt sich ein Besuch des Gellert Bades.
(Dieser arme Bischof wurde damals in ein Fass gesteckt und vom Berg in die Donau runtergeworfen. Missionare leben gefährlich...)
-
-
Habe mir gerade die Bilder noch einmal angeschaut. Dun hast ja richtig viel Zeit in Budapest gehabt. Mit unseren anderthalb Tagen bleibt natürlich vieles auf der Strecke!
-
Angelika, daraus wird nichts, denn morgen geht es schon wieder weiter nach Temesvar! Evi wartet (und die anderen auch)
Wir haben heute was gesehen, was uns nicht kalt gelassen hat, die Schuhe am Donauufer. Schlimm... mehr nachher im Bericht.
-
Ja, die Schuhe haben Okke und mich auch sehr betroffen gemacht. Ist ja schon etliche Jahre her, dass wir ein langes Wochenende über Pfingsten in Budapest waren. Leider war das Wetter nicht so gelungen und da Pfingsten war, war vieles zu. Ihr habt tolles Wetter und die Bilder gefallen wir sehr. Vor allem die Nachtbilder sind Dir sehr gelungen!
Die Fotos aus Wien sehen auch gut aus, aber mit Wien bin ich nicht warm geworden. Ich glaube es lag an meiner Reisebegleitung - irgendwie ist Wien dadurch negativ belastet und das Wetter war dort auch schlecht. Vielleicht muss ich irgendwann noch einmal hin und ihm eine zweite Chance geben. Ihr seid da ja mächtig viel gelaufen, Respekt!
Zu Salzburg habe ich nichts zu bemerken - ich war bestimmt schon einmal in jungen Jahren mit den Eltern da, aber irgendwie ist da nicht wirklich was hängen gebieben. Stelle gerade fest, das Österreicht nicht zu meinen Lieblingsländern gehört... da fehlt das Meer
Gute Weiterfahrt!
-
Als ich in Budapest war, gab es es die Schuhe noch nicht. Ich glaube, das wurde erst 2005 erstellt.
Wir machen unsere erste Pause. Der Verkehr ist ganz schön heftig. Toll ist, bei Stau fahren die Ungarn zur Seite und winken einen durch die Lücke, nur manche " ausländischen Fahrzeuge" belehren und stellen sich extra in die Lücke, das sind aber die Ausnahmen, ich bekomme mehr Daumen nach oben
Ein Selfie..., meine Frisur sitzt leider nicht so...
-
Auch wenn ihr nur kurz in Budapest war d / t
die Fotos sind einfach Klasse anzuschauen
Gute Weiterreise
-
-
Bei der Warnung hält man sich dann ja gerne dort auf.... wo stammt sie her?
Ihr habt es ja richtig schön - verwöhnt mit Apfelkuchen, das Wetter stimmt, was will man mehr. Wetter stimmt haben wir allerdings auch. Heute wäe Ostseewochenendwetter, da wir aber gestern zum 75 eingeladen waren, war nichts mit Ostsee. Nächstes Wochenenende geht es nach Holland. AUch nicht Ostsee... Ich bin sehr gespannt was Du berichtest, ob es mit dem "auf dem Motorradsitzen" geklappt hat.
-
Diese Warnung haben wir auf einem Rastplatz gesehen. Ich finde sie nicht ungewöhnlich, denn in Deutschland findest Du ähnliche Warnungen auch überall, egal ob auf den Flughäfen, im Bahnhof, an den Bushaltestellen. Es wird doch überalle vor Taschendiebe gewarnt. In den Flughäfen und Bahnhöfen werden sogar Durchsagen gemacht, dass man kein Gepäck unbeaufsichtigt lassen soll.
Genau dieses ist Mechtild ja auch schon passiert. Einer lenkt ab und sagt, dass etwas mit dem Reifen nicht in Ordnung ist und der andere nimmt Wertsachen vom Beifahrersitz.
Taschendiebe findet man leider überall.
Wir waren den ganzen Vormittag unterwegs, es sind 32 Grad, wir schwitzen ganz schön. Jetzt machen wir eine kleine Siesta und ich nutze die Zeit für meine Bilder. Um 18 Uhr fahren wir dann Pizza essen.
-
Warnung vor Taschendieben ok, aber dass einem gleich die Reifen abgebaut werden, das habe ich in Deutschland noch nie als Warnung gesehen...
-
Ich glaube, es ist so gemeint: während du einen Reifen wechselst, klaut der Dieb was aus dem Auto.
-
Genau so ist es, während man am Auto repariert, lassen viele ihre Wagentüre offen und das animiert natürlich...
Wir haben in der Wachau unsere Motorräder mit Schlüssel im Zündschloss stecken lassen und sind zur Donau gelaufen..
-
Hallo Petra, danke für deinen Reisebericht. Da sind viele Orte dabei, welche ich auch kenne, aber schon lang nicht mehr bereist habe. Zum Beispiel Budapest. Die Fischerbastei ist immer noch genau so schön wie vor 30 Jahren. Werner möchte da auch gern wieder einmal hin. Habt weiter eine gute Fahrt .
Übrigens - klasse deine Nachtaufnahmen und schön das die GoPro wieder einsatzbereit ist
-
Ach soooooo - ich dachte, man muss aufpassen, dass einem die Reifen nicht geklaut werden
Ich glaube, es ist so gemeint: während du einen Reifen wechselst, klaut der Dieb was aus dem Auto.
-
Die Straße voller Regenschirme ist ja klasse
-
Na, das ist ja ein knuffeliges Zimmer
-
Ja, bissel altbacken, aber es ist ok. Es soll nur 5 Minuten von der Innenstadt entfernt sein. Wichtig war jedoch der abgesicheter Parkplatz.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!