Moin Moin aus dem Kaukasus
-
- Reisebericht
-
kiki -
12. Oktober 2019 um 08:28
-
-
Was will man mehr - sieht doch alles ok aus
-
Ich habe gerade mal 10 Mbts upload!
-
Wir sind für sowas auch kein Maßstab. Wenn, dann eher im negativen Sinne. Ich war bis eben mit Taxi unterwegs. Der Fahrer hatte ein tablet in‘s Auto geschraubt und es liefen während der Fahrt irgendwelche YouTube Videos. Zur Unterhaltung nutze er den Google Übersetzer für Russisch/Armenisch- Englisch.
Alles während der Fahrt und ich bin hier wirklich in der Pampa. Ohne schnelles Internet wären die hier aufgeschmissen...
-
Wie ging das nur früher ohne Netz... Gut, dass Du heile angekommen bist. Bei solchen Fahrten sterbe ich immer 1000 Tode.
-
Als erstes löste er wieder meinen Sicherheitsgurt ( „das brauchen wir hier nicht“ )
und bot mir eine Zigarrette an.
-
Sieht doch alles super aus. Bin gespannt, was du über Armenien schreibst.
Michael und ich haben uns auch für Georgien entschieden, aber erst nächstes Jahr September
-
Eine gute Wahl, Anja.
Margarete wird ja bald hier berichten.
Ich habe heute 2 Ziele angesteuert.
Die Kathedrale von Odzun ist eine der ältesten Kirchen in Armenien. Erbaut so um 700 nChr.,
allerdings behaupten einige Archäologen, daß die Kirche noch älter ist.
Links neben der Kirche steht ein Grabmal, wo die Bedeutung allerdings immer noch nicht klar ist.
Rundherum Grabsteine ehemaliger Kirchenoberhäupter.
-
-
Ansonsten bin ich noch in Alaverdi herumgeschlendert, besser gesagt, es hat etwas gedauert, bis ich meine Unterkunft gefunden hatte...
Vieles hier ist wirkt kaputt und rottet so vor sich hin. Ist in Armenien allerdings recht häufig zu beobachten.
Dominiert wird die Stadt von einer alten Kupfermine aus Sowjetzeiten, die schon lange geschlossen ist.
-
Zwischendurch fand ich einen Supermarkt.
Mein Abendbrot für 2€.
Das Brot hab ich gleich entsorgt. War mit Fleischfüllung. Schon blöd wenn man die Kullerschrift nicht lesen kann
Die Kinderschokolade war nach ein paar Sekunden im Bauch verschwunden.
Instantsuppen gehen ja immer und der Käse füllt jetzt häppchenweise dem Magen.
-
-
Kiki, dann mal Prost und einen schönen Abend für dich. Du hast ja sehr viel heute schon gesehen und hinter dich gebracht. Weiter so, berichte schön für uns LG Margarete
-
Dann genieße den Abend kiki und Du Margarete auch, bist ja jetzt auch wohl in Tiflis angekommen, oder?
Euch allen eine gute Reise und schöne Begegnungen...
-
Kiki, das ist ja ein beeindruckendes Mahl... Und Prost, lass es Dir schmecken, Jan sagt ja immer, das ist auch Nahrung. Ich habe DIr zu den Bierflaschen noch eine persönliche Nachricht gesendet, vielleicht schaust Du mal... Ansonsten sieht es ja doch sehr grau dort aus. Bin gespannt, wie es weitergeht
-
Es wird auch grau bleiben. Armenien ist ein armes Land, dazu noch dieser ganze alte Sowjetstyle, dann sieht es halt so aus.
Nichtsdestotrotz ist es spannend.
-
Kiki, dann mal Prost und einen schönen Abend für dich. Du hast ja sehr viel heute schon gesehen und hinter dich gebracht. Weiter so, berichte schön für uns LG Margarete
Ich wünsch euch auch einen schönen Abend in Tiflis. Zumindest ein kleiner Drink sollte bei euch auch noch passen.
-
Zwischendurch fand ich einen Supermarkt.
Mein Abendbrot für 2€.
Das Brot hab ich gleich entsorgt. War mit Fleischfüllung. Schon blöd wenn man die Kullerschrift nicht lesen kann
Die Kinderschokolade war nach ein paar Sekunden im Bauch verschwunden.
Instantsuppen gehen ja immer und der Käse füllt jetzt häppchenweise dem Magen.
So wie das ausgesehen hat, hätte ich es wohl erst gar nicht gekauft - lieber ein paar Cräcker zum Käse und ne doppelte Portion Kinderschokolade
-
Es gab nur süße Kekse, da steh ich nicht so drauf. Dann lieber gleich das richtig fiese, wenn auch leider mit Fleisch...
Mein Frühstück heute.
Das weiße in der kleinen Schale ist Sauerrahm (Smetana). Willkommen im Osten Dazu selbstgemachte Marmelade, einfach lecker!
Für‘s gute Gewissen gibt es Käse und Gurke.
Hauptgericht ist das Tomatenrührei.
Anschließend ab in die Raucherecke.
-
Die Frühstücksdecke und der Teppich gefällt mir
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!