Hallo,
hier mache ich mal einen Kommentar-Thread zu meinem Reisebericht Live aus Temeswar - Dezember 2019 auf.
Viele Grüße
Petra
Hallo,
hier mache ich mal einen Kommentar-Thread zu meinem Reisebericht Live aus Temeswar - Dezember 2019 auf.
Viele Grüße
Petra
Das Heißgetränk im Eimer sieht sehr verführerisch aus. Warum magst du da nix von probieren?
Bist du zurückhaltend wegen der Gewürze?
Die drei Kiddies haben sich ja sehr über die Überraschung gefreut.
Die unfertigen Häuser lassen mich jetzt schon frieren. Wie kommen die Bewohner durch den Winter?
Nein nicht wegen der Gewürze, ich habe mal scherzhaft gesagt, da kann ja jeder im Vorbeigehen hineinspucken...
Es wird dann meist mit einem Ofen geheizt. Wir kaufen ja auch sehr viel Holz für solche Fälle.
Naja, da muß dann aber auch kontinuierlich Feuer im Ofen sein, sonst wird es schnell ungemütlich.
Da wird reichlich Holz benötigt, auch wenn es nur ein Raum ist.
Aber ihr ward sehr fleißig heute. Wahrscheinlich sind die Knochen jetzt auch müde.
Wenn man die vielen liebevoll eingepackten Pakete sieht, freut man sich für die Kinder, das werden wieder viele strahlende Kinderaugen. All die Helfern sei Dank !!!!!
Ja, es gibt viele glänzenden Kinderaugen, schon Kleinigkeiten lassen sie erstrahlen.
Es ist wirklich krass, wie groß die Unterschiede sind - auf der einen Seite die Familien, wo noch vieles im Argen liegt, auf der anderen doch ein Standard wie bei uns
Wem gehört eigentlich das Land, wo die Familie im "Container" lebt?
Wenn auf der anderen Seite schon Neubauten stehen, wie lange bleibt das so?
Wie lange das so bleibt, das weiß man nicht. Klar, die Familie hätte gerne ein Stück Land, damit sie weiß, dass sie dort bleiben kann. Das ist natürlich nicht so einfach und außerdem kostet es Geld und Steuern und Anliegergebühren etc.
Hi Petra,
ich habe mir gerade alle Bilder mit Benno angeschaut. So sieht er auch einmal, was bei euch in Rumänien gerade los ist.
Da er erst 12 Jahre alt ist, hat er seinen Großvater ja nicht mehr kennen gelernt.
Danke für die Rosen auf dem Grab.
Schön, dass es Menschen gibt, die die bunten Pakete für die Kinder packen.
Liebe Grüße Andrea
Schön das es euch gibt Petra und ihr euch so für die Menschen dort einsetzt. Wie schaffst du das, diese ganzen Eindrücke mental zu verarbeiten? Mir wird schon beim Lesen deines Berichtes schwer ums Herz. Wenn man sieht, unter welchen Bedingungen diese armen Kinder aufwachsen müssen ist das schon sehr hart. Wasser in Flaschen - und wir drehen zu jeder Zeit bedenkenlos den Wasserhahn auf. Eine kalte zugige Unterkunft im Winter und das mit kleinen Kindern. Da sieht man manche Dinge im Leben von einer ganz anderen Seite.
Liebe Grüße zu euch nach Temeswar und weiterhin viel Kraft
Danke
Andrea grüße meinen Großneffen ganz lieb von mir
Kathrin, ja, es ist nicht einfach, das zu sehen, aber ich weiß, mit meinem Besuch kann ich dank eurer Hilfe immer etwas Freude bringen. Ich weiß das zu schätzen, dass ihr mich unterstützt. Ich mache das gerne und manchmal finde ich das Leben einfach ungerecht!
Liebe Grüße aus Temeswar
Petra
Kathrin, das hast Du gut ausgedrückt. Bei den Bildern wird es einem immer wieder deutlich, wie gut es uns geht....Und da helfe ich gerne, z.B. durch Großeinkauf über Petras Account bei Amazon... damit ein paar Euros für den nächsten Besuch zusammenkommen
Der Kuchen sah übrigens total lecker aus
Ohne Heizung - das ist schon heftig.
Bei der letzten Familie ist mir auch der Atem weggeblieben - eine Güte, da wohnen Menschen? Aber selbst das ist sicherlich noch besser als imm Bushäuschen zu leben. Wie schön zu sehen, dass dann die Kinderaugen am Schluss doch noch strahlten. Nicht in den Kindergarten gehen zu können, weil die Verhältnisse so schlecht sind, das ist grausam.
Danke für Deinen Bericht und danke, dass Du uns so anschaulich darstellst, wo das gespendete Geld hingelangt.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!