Ja Anja, es sind aber ein viele Büsche und Bäume, die würden das Hinunterfallen etwas mindern. Es ist alles bewachsen und man würde jetzt nicht 800 m in die Tiefe fallen.
Kommentare zum Reisebericht: Live aus Goa - Indien im Januar 2020
-
-
Hallo Petra, aus der Ferne sieht das ja alles richtig schön aus. Wenn ich aber die Temperaturen höre - über 30 Grad und Nachts immer noch 29 - oh nein, da lese ich lieber deinen Reisebericht und schaue mir deine schönen Fotos an.
Mit den Mücken ist ja ganz schön arg. Hoffentlich sind da keine infizierten dabei. Ich hab mich ja wegen Werner intensiv damit befasst, als er in Myanmar und Nordindien war. Ich hab ihm bei Globetrotter stichsichere und mückenabwehrende Kleidung verordnet. Das hat ganz gut geholfen. Am Abend haben die sich dann immer Räucherstäbchen auf den Tisch gestellt.
Dieses Jahr hat er für März Laos und Kambotscha gebucht .
-
Kathrin, solche Kleidung habe ich ja auch, die Mückensicher und stichfest ist, nur z. B. am Strand zieht man ja doch da ein oder andere Teil aus und ich gehe damit auch nicht ins Bett.
Somit bleibt immer ein kleines Restrisiko. Hier in den Bergen ist es recht kühl und es gibt auch kaum Mücken. Ich habe bisher nur einen einzigen Mückenstich abbekommen.
Die Räucherstäbchen gibt es hier auch, die helfen auch immer ganz gut. Ich mache mir da aber nicht so viele Gedanken. Nicht jede Mücke, die sticht, überträgt gleich Malaria oder Dengue.
Wir kommen gerade vom Essen, es war wieder richtig lecker, stelle das Bild gleich mal bei den Tagesbildern ein.
-
Der Blick aus der Hütte ist toll. Aber die Affen wären nichts für mich. So etwas mag ich gar nicht..
Die 29 Grad hingegen sind okay. Wie ist es denn nachts auszuhalten. Ich erinnere gerade gar nicht ob die Betten Moskitonetze haben... Habt Ihr da Allinklusive oder muss das Essen gesondert gezahlt werden
-
Ja, der Blick von eurer Hütte ist super schön!
Und ebenso ist der Pool perfekt ausgerichtet - oh mann, das wär was für uns für einen kleinen "Night Swim" im Mondlicht ...
Vielleicht könnt ihr das ja noch machen, obgleich ja leider wieder abnehmender Mond ist.
-
Oh, die Bilder vom Pool hatte ich gar nicht gesehen, da ist mein PC einfach drübergeflutscht, Ich weiß schon warum....
-
Wir haben hier so elektronische Mückenabwehrdinger, die man in die Steckdose stecken kann. Das haben wir noch nicht benutzt, bisher hatten wir noch keine Mücke im Zimmer, vielleicht auch dank dem Gecko.
Was die Tiere ( auch Affen) betrifft, wir sind hier im Dschungel, die Tiere leben hier
Ja, so ein Night- Swim wäre schon was...
Mir ist das Wasser zu kalt. Heike, hier oben hat es keine 30 Grad und in der Nacht ist es sehr kühl, ebenso in den Morgenstunden.
Hier ist alles im Preis inbegriffen, nur die alkoholischen Getränke nicht.
Ich liege gerade am Pool, habe 20 neue Pi-Zahlen gelernt und fange das nächste Buch von Sebastian Fitzek an: Das Geschenk.
-
Wou, wunderschön. Ist ja gut, dass Mücken und Hitze nachts kein Problem sind.
-
Hi Petra,
die Bilder sehen ja wieder gut aus.
Mit welchem Objektiv hast du die Affen und die Libellen fotografiert?
Ich würde sicher immer drinnen essen.....
Liebe Grüße
dein Schwesterherz Andrea
-
Andrea ich habe das 100 -400 mm an der Canon 7D Mark II, das heißt ich hatte dann 640 mm zur Verfügung. Ich hatte das Objektiv auch mal am Vollformat dran, aber das funktioniert nicht, die EOS R ist viel zu langsam.
Wir sind gerade vom Abendessen zurück. Der Koch brachte mir tatsächlich eine extra Schüssel mit Blumenkohl Masala nur für mich!
Ich werde jetzt noch ein wenig Bilder sortieren und den gestrigen Tag hochladen.
-
Welche Vollformat hast du denn, Petra??
Das ist ja interessant ein 100-400mm hat Werner nicht, er hat nur das 200mm.
Die Fotos sind einfach super!!!
-
Ich habe die neue Canon EOS R, das ist eine spiegellose Kamera und eben Volformat. Mit einem Adapter kann ich meine Objektive an der neuen Kamera nutzen. Nur ist sie für Libellen und Vögel doch ein wenig zu langsam. Da ist der Vogel ja schon weggeflogen, ehe ich das Bild gemacht habe.
-
Danke, Petra. Ich hab ja nicht so viel Ahnung von der Fotografie.
Aber Werner benötigt wieder eine neue Vollformat. Seine Kamera hat ja den Milfordsound nicht überstanden.
Es soll auch eine spiegellose sein, aber er ist noch unentschieden, welche es sein wird.....
Bin schon gespannt auf deinen neuen Bericht.
-
Bei jeder Reise eine neue Kamera? Ich kann mich erinnern, da war doch auch in Amerika was, oder? Nikon hat doch auch eine gute neue spiegellose, habe ich gehört.
So der Bericht von gestern ist fertig. Ich sage gute Nacht! Fiedrich liegt schon in Morpheus Armen.
-
Gute Nacht euch beiden.
Bei Friedrichs Wasserfallbild wird mir schwindelig...
-
Diese Unterkunft, die ihr da gerade habt, ist echt so ein tolles, sympathisches Kleinod - sehr gut gewählt, wäre auch genau unsres!
-
Wir sind wieder in Anjuna und wieder in demselben Hotel und haben sogar ein kleines Upgrade bekommen. Bilder kommen noch. Ich muss mich erst einmal von der Fahrt erholen, denn die Schuckelei war ein wnig viel. Außerdem sind wir jetzt wieder voll in der Hitze, es sind über 30 Grad, endlich nicht mehr frieren oder mit dreifacher Bekleidung rumlaufen.
-
30C wären mir noch zu viel, wenn ich nackig wäre...
-
Was für ein wunderschöner Sonnenuntergang in so einer tollen Landschaft !!!
-
Die Affenbilder sind toll geworden - und der Sonnenuntergang in den Bergen - fantastisch.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!