Moin Moin aus SPO

  • Ja Margarete, es ist wirklich schön hier. Bin ja spontan und ohne Erwartungen hier angereist und fühle mich pudelwohl. Auch Husum gefällt mir gut. Erinnert ein wenig an Lübeck, nur viel kleiner.

    Ein kleiner Hafen



    Ein schönes Schloß


    Viel Backstein


    Theodor Storms Haus



    und Kleinkunst in den Straßen.


  • Schöne Bilder! Und nun weiß ich, was mit SPO gemeint ist. ;)

    Wir sind auch gerne dort, allerdings immer mit dem Wohnmobil. Für unseren Familienurlaub im Herbst haben wir keine bezahlbare Unterkunft mehr bekommen (12 Personen) :wwweinen

    Dass die Bahn voll mit Schulkindern ist, kommt mir bekannt vor. Ich bin mit meinen Klassen auch immer zur Nordsee gefahren.<&t~

    Noch viel Spaß! Andrea

  • SPO ist sehr beliebt. Ist es nicht generell schwierig für 12 Personen eine Unterkunft zu bekommen?
    jetzt ist hier natürlich tote Hose. Genau richtig für mich. Ich möchte hier aber auch mal hin, wenn die Strandkörbe stehen und die Buden geöffnet sind. Nur nicht zur Hochsaison.

    Die Kinder heute sind unterwegs dann so nach und nach ausgestiegen. War anscheinend der normale Schulweg. Waren aber nicht allzu quirlig, vielleicht ist der Unterricht etwas anstrengend gewesen.

  • Der Tag startete durchwachsen. Erst noch ein wenig freundlich, wurde es schnell trüb und feucht.
    Was hab ich mich gefreut, daß es mit einem Treffen mit Heike und Jan klappte.
    Im strömenden Regen sammelten mich die Beiden in SPO auf und wir fuhren nach Tönning zum Wattforum.
    Kannte ich nicht und so war ich erfreut, etwas Neues kennenzulernen.

    Vorher machten wir noch einen kurzen Stop bei der Tümlauer Bucht.


    Das Wattforum war total cool. Es gab viel zu gucken und ich sah endlich viele Fische, die ich nur stückweise zubereitet aus der MoccaStuben kannte. Es gab sogar ein Aquarium mit dem Namen Helgoländer Felsen.

    Es war total interessant. Viele Aquarien und lehrreiches gab es zu entdecken.




    Zum Fotografieren war es doof, daher kann ich hier nur eine Empfehlung geben. Wenn man in der Nähe ist, unbedingt rein schauen!


    2 Mal editiert, zuletzt von kiki (18. Januar 2020 um 18:04)

  • Das mit den Fischbrötchen wurde in SPO nachgeholt. Heute am Samstag haben auch die kleinen Lokale auf, wo man sich gut mit Kleinigkeiten auf die Hand versorgen kann.
    Ich verabschiedete mich von meinen Hamburgern und unternahm einen ausgedehnten Strandspaziergang.
    Es war grandios. Viel Wind, Wolken und Sonne. Ein perfekter Abschluß am Strand!
    So mag ich die Nordsee! :hhherzen






    Sollte der Klimawandel einmal zuschlagen und ich brauche eine Arche Noah, dann wird es diese...


    Ich blieb bis Sonnenuntergang. Heute passte es einfach!
    Was haben wir doch für eine schöne Küste:^^


  • Superklasse Bilder Kiki, vieles kommt mir bekannt vor. Uns hat es auch supergut gefallen in SPO, allerdings waren bei uns im September ein paar mehr Leute unterwegs. Aber der Strand ist ja riesig....

    Wenn es für uns nicht so weit wäre, wäre ich definitiv öfter da oben.

  • DIe Bilder von gestern abend sind wirklich schön - wer hätte das am Mittag gedacht, als wir Dich bei strömendem Regen einsammelten. Aber es war gut, dass wir noch einmal zusammen in die Tümlauer Bucht gefahren sind. Ich hoffe es ist ok, wenn ich ich die dort entstandenen Fotos mit einstellen - passt doch zum Thema., oder? Sonst löschen

    Man konnte den Leuchtturm Westerhever sehr gut sehen

    Meine Versuche, die Fische und Meerestiere in den Becken des Aquariums zu fotografieren, sind weitestgehend misslungen. Kiki hat da ja einiges hinbekommen

    Der blaue Hummer aus dem RIff vor Helgoland ist noch einigermaßen geworden - bei dem Becken war ich aber auch erstaunt, was für tolle FIsche es vor Helgoland gibt.

    Ach, und da haben wir ja doch noch ein Foto vom kleinen MIniforumstreffen... Man erkennt uns doch sofort, oder?

    Bemerkenswert in Tönning ist dieses Gebäude - es dient in der Adventszeit als Adventskalender und jeden Tag soll dann ein Türchen - die Fensterklappen - geöffnet werden


    Das war ein schöner Tag und wir freuen uns immer, wenn jemand aus dem Forum nach Norddeutschland kommt - wenn wir es einrichten können, wiederholen wir gerne Miniforentreffen jeglicher Art.

    Kiki, gute Heimreise!

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Claudi, es ist für euch leider ein wenig weit.
    Selbst meinereiner braucht mit dem Zug 4 Std.
    Heike hat‘s da am besten! Die ist schnell mal vor Ort.

    Heike, vielen lieben Dank, daß du deine Bilder auch zeigst. War ja schließlich unser Tag.
    Ich wollte dich noch fragen, ob du nicht auch was zeigen magst, hab‘s dann aber vergessen.

    Einmal editiert, zuletzt von kiki (19. Januar 2020 um 10:08)

  • Gleich geht es nach Hause.
    Der letzte Spaziergang am Strand.



    Schön war es wieder,

    Der Strand ist gigantisch groß und breit. Ich freue mich, daß ich endlich mal den Leuchtturm Westerhever gesehen habe und das Treffen mit Heike und Jan war ein besonders schöner Abschluß meiner kleinen Auszeit.

    LG kiki

  • So schöne Bilder von der Nordsee. :thumbup:Ich liebe die Nordsee, aber die Ferne lockt auch und so packen wir gerade für unsere mehrmonatige Reise in Richtung Marokko.

    Ja, es ist schwer etwas für 12 Personen zu bekommen. Auf Rügen haben wir ein Doppelhaus gemietet, das ist bei so vielen Personen auch ganz schön. Die Kinder können dann schnell von einer zur anderen Haushälfte kommen - und alle können sich auch mal zurückziehen.

    Gut, dass genug Platz für die große Runde am Tisch ist.

    Viele Grüße

    Andrea

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!