Zeigt her eure Masken :-)

• Für mein Gesicht reichen die auch und außer zum Einkaufen brauche ich sie ja nicht. Besser, weil rutschfest, als ein Schal oder ein Halstuch sind sie allemal.

Heike, bei Mandantengesprächen bzw. Patientengesprächen = längerer Kontakt würde ich die aber auch nicht einsetzen.

• Heike, bei Mandantengesprächen bzw. Patientengesprächen = längerer Kontakt würde ich die aber auch nicht einsetzen.

Da würde ich auch in jedem Fall professionelle Masken nehmen, die einen wirklich schützen. Diese hier schützen ja nur die anderen.

• Genau das ist das Problem bei den hier gezeigten Modellen. Man schützt sich nicht selbst damit. Also warum der Aufwand mit Design und Tragekomfort?

Ich denke, die Signalwirkung + die Ermahnungen machen einen Großteil aus: Achtung, Mundschutz - nicht nähern - nicht ins Gesicht fassen.

So wie bei einem großen Hörgerat: Langsam und deutlich sprechen.

Design+Komfort: Ich möchte im Privatleben tragen, was mir bequem passt, was meine Atmung am wenigsten beeinträchtigt und nicht grad grellbunt ist.

• Was du dir in's Gesicht hängst ist mir egal. Nur wenn eine Maske nicht dem Selbstschutz dient, ist sie meiner Meinung nach nutzlos.

kiki, bitte sei mal nicht so streng mit uns!

Wir alle non-klinischen haben (derzeit) Risikokontakte gegen Null.

• Das Problem kann man auch umkehren. Man glaubt, man trägt eine Maske und alles ist gut.

Sicherheitsabstand? Warum, ich bin doch geschützt!

Ganz spontan vor die Türe? Ich hab doch die Maske....

Man kann das beliebig fortführen.

• Ja, das stimmt natürlich für einen Teil der Maskenträger, hoffentlich nur für den kleinen Teil, der sie nur trägt weil es halt gerade Pflicht ist. Und vorher sich auch an nichts gehalten hat.

Aber den vielen, die sich die Mühe machen, für sich und andere nähen, denen ist das sehr bewusst.

Die halten trotzdem Abstand, wenn sie ganz gezielt aus dem Haus gehen.

• Mich stört nur das falsche Sicherheitsgefühl. Im Prinzip müßte man das auch bei jeder Grippe machen.

Ein großes Risiko ist z.B. beim Benutzen der Öffis. Die sind oft proppevoll. Nicht jeder hat ein Auto.

Die Leute vergessen recht schnell, das ist ein Problem.

Ich frage mich auch, wie es mit dem Durchhaltevermögen auf Dauer ist.

• Beim falschen Sicherheitsgefühl stimme ich Dir zu - wiederum teilweise.

Beim Grippebeispiel eher nicht: Die Risikogruppen werden geimpft / lassen sich impfen und ein Schutz ist >95% vorhanden.

Durchhaltevermögen: Noch 2 Wochen, dann brodelt es in D, meiner Einschätzung nach.

Ich hoffe, wir haben das Glück und ein Impfstoff wird gefunden. Länger lassen sich die Leute nicht "einsperren" = Besuchsverbote.

Was das für Folgen haben könnte, wäre für Optimisten und Pessimisten eine riesige Propaganda.

• Nein, ich werde die Maske nicht anziehen, weil ich mich sicherer fühle. Ich glaube auch nicht, dass so viele Menschen glauben, dass diese Masken sicher sind. Das ist doch schon seit Wochen überall zu lesen, zu sehen und zu hören.

Fühlt ihr euch vor dem Corona-Virus mit solch einer Maske sicher? Ich kann es nicht glauben.

Mal sehen, ob Niedersachsen auch dabei mitmacht. Ich hoffe ja nicht, ich befürchte es aber. Ich kann auch die professionelle Maske nehmen, aber ich habe mir vorgenommen, diese denjenigen zu geben, die sie nötiger brauchen.

Gute Nacht!

Petra

• Beim falschen Sicherheitsgefühl stimme ich Dir zu - wiederum teilweise.

Beim Grippebeispiel eher nicht: Die Risikogruppen werden geimpft / lassen sich impfen und ein Schutz ist >95% vorhanden.

Durchhaltevermögen: Noch 2 Wochen, dann brodelt es in D, meiner Einschätzung nach.

Ich hoffe, wir haben das Glück und ein Impfstoff wird gefunden. Länger lassen sich die Leute nicht "einsperren" = Besuchsverbote.

Was das für Folgen haben könnte, wäre für Optimisten und Pessimisten eine riesige Propaganda.

Das mit dem Brodeln glaube ich auch

"Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

http://rosentaenzerin.wordpress.com/

• Ich habe keine professionelle Maske, daher kann ich auch keine solche aufsetzen. Gestern trugen beide Mandanten, die da waren, einen Mundschutz zwischen uns war eine große Schreibtischplatte. Ich habe meine Maske vor allem als Symbol aufgesetzt. Nun hat Hamburg ab Montag Maskenpflicht im öffentlichen Nahverkehr, in Laeden und auf dem Wochenmarkt. Ich finde es furchtbar mit so einem dem vor Nase und Mund. Ich werde mit Sicherheit niemals so ein Ding tragen wenn ich nicht muss

"Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

http://rosentaenzerin.wordpress.com/

• Bei uns im Landkreis Rosenheim ist der Mundschutz ab heute Pflicht.

Nicht nur, dass Söder sein eigenes Ding macht, jetzt auch schon die Landkreise. :D Da soll noch jemand durchblicken, wo was wie erlaubt oder verboten ist.

Ich habe einen selbst genähten von meiner Freundin, dazu gekaufte von Toni. Das reicht. Ach nee, von der Bank sollen wir auch noch welche bekommen …

Eine Bekannte hat inzwischen so viele, dass für jedes Outfit der richtige vorhanden ist. Cheffe meinte auch schon, dass das wohl das In-Accessoire 2020 wird … Naja, ich weigere mich noch, den Mundschutz als etwas "Schönes" anzusehen.

Petra: Nein, ich fühle mich mit dem Mundschutz nicht sicher(er) vor Corona. Ich für meine Begriffe bräuchte ihn nicht, weil ich mich auch jetzt schon im Supermarkt permanent umgedreht habe, sobald jemand an mir vorbei gegangen ist (nicht gerade freundlich - aber mei). Angespuckt und angehustet habe ich auch in Zeiten vor Coronia nie jemanden. :P Und ich würde auch mit Mundschutz niemandem auf die Pelle rücken.

Ich denke, dass vor allem aus einem Grund diese Mundschutz-Pflicht kommt: Um die Spaß-Einkäufer etwas abzuhalten. Die Geschäfte öffnen wieder, das Wetter ist schön. Ohne Mundschutz geht man "schnell mal in die Stadt" zum "Bummeln". Mit Mundschutz gibt es sicher eine Vielzahl an Leuten, die das abschreckt (mich eingeschlossen, ich muss das Zeug nicht länger als notwendig tragen, bekomme kaum Luft darunter).

• Ich habe mir eben 12 Masken bestellt. Damit hält sich eine Bekannte über Wasser, 8 bunte und 4 weiße, alle kann man kochen und somit sind wir dann ausgerüstet. Ich werde natürlich nicht alle behalten, sondern an Familienmitglieder weitergeben. Pro Stück nimmt sie 4 Euro. Wenn sie da sind, dann mache ich mal ein Bild.

Außerdem habe ich eben im Garten den Buntspecht gesehen. :thump: Er ist also wieder da!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!