Himbeeren - toll!
Die Triebe habe ich alle schon zurückgeschnitten. Aber Deine Topinambur kann ich noch ernten
Himbeeren - toll!
Die Triebe habe ich alle schon zurückgeschnitten. Aber Deine Topinambur kann ich noch ernten
Oh nein, kein Rückschnitt der Himbeeren - da gibt es noch mehr. Letztes Jahr bis in den November hinein. Das ist eine späte Sorte
Kannst Du mir was zu dem eigenartigen Kürbis sagen?
Für mich ist das ein Zierkürbis.
Also eher Deko an der Außentreppe bis zum Frühjahr anstatt ihn zu kochen.
Das kann sehr gut sein. Ich habe ihn von meiner Schwester und die war sich nicht sicher was sie mir da gegeben hat. Es war die einzige Frucht
Wou, toll! Und in dem einen Topf, in dem ich meine selbstgezogenen Zucchinis wachsen lasse, haben die Schnecken total zugeschlagen - alle drei Pflanzen weg - ich bin frustriert - Im anderen Topf wächst es.
Meine gekauften Tomatenpflanzen sind ein ganzes Stück gewachsen, haben aber noch keine Früchte
Die Schnecken konzentrieren sich , so kommt es mir vor und ist es natürlich nicht , alle auf den einen "nickenden Salbei" .
Wenn das so weitergeht werde ich nie im Garten sehen , was das eigentlich für eine Pflanze ist .
Ja - es scheint wieder ein gutes Tomaten Jahr zu werden .
Ich habe zu spät mit den Tomaten angefangen, vermutlich sind sie reif, wenn wir den Walen nachjagen.
Wir waren und sind auch spät dran gewesen .
Eine letzte Pflanze haben wir aus dem Vorziehtopf erst vor 3 Tagen "befreit " .
Und weil wir so spät waren , kauften wir gut vorgezogene und zT uns unbekannte Sorten bei der Tomatenfrau .
Und auch spät stand der Nachbar mit 2 Pflanzen vor uns und sagte , wenn wir sie nicht nehmen , dann landen sie auf dem Kompost .
Die Pflänzchen wurden ins Beet gesetzt und irgendwie wächst es ... Fotos später .
Ihr habt alle ein Glück.
In meinen Tomaten sitzt wieder die Braunfäule.
Schon das dritte Jahr in Folge fällt bei mir die Ernte aus
Wie kommt das? Stehen die Tomaten oft im Regen und trocknen nicht ab? Ich habe bei meinen Tomaten die unteren Blätter entfernt, allerdings halte ich sie in Kübeln und stelle sie am Abend immer unter den Dachüberstand.
Ich hatte immer Freilandtomaten auf dem Acker.
Habe in den letzten 3 Jahren auch die Plätze gewechselt, aber es bringt nichts.
Tomaten habe ich dieses Jahr gar nicht.
war zu faul für die Aussaat und wollte Setzlinge beim Bio Bauern kaufen.
Nur gab es dieses Jahr dort keine
Aber Gurken habe ich
Und vielleicht bald Wassermelonen
Wou, Wassermelonen!
Und die Gurken sind ja auch toll.
Ich habe zuviel Topinabur..
Die zweite Hälfte der Zucchini blüht und eine Frucht ist angesetzt, die zweite Hälfte haben ja die Schnecken gefressen.
Meine Tomaten stehen komplett im Wind und Regen, das macht ihnen nichts aus.
Ich hab noch Kürbisse angesät. Da kommt auch was, bin gespannt, ob das was wird.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!