Das finde ich auch!
Tomaten und anderes aus dem Garten :-)
-
-
Muss mich korrigieren : Alle 3 Fotos zeigen Monarden.Auf den ersten Foto die Blüte der Rosenmelisse (schmeckt auch gut als Tee ) manche nennen sie auch "Tina Turner Monarde".
Auf dem 2ten und 3ten Foto die Präriebergamott .
-
-
Lecker! Heute habe ich kleine Cocktailtomaten geerntet. Viele sind geplatzt. Woher kommt das?
-
Es gibt wohl verschiedene Gründe, warum sie platzen, zu viel Sonne, zu viel Wasser, zu wenig Wasser, zu große Temperaturunterschiede. Bei mir sind auch ein paar geplatze Tomaten dabei gewesen, aber nicht sehr viele.
-
Zuviel SOnne, zuvieln Wasser kann nicht sein. Temperaturunterschieden könnte sein. Es sind nur die kleinen betroffen
-
Die kleinen Tomaten reissen bei uns auch. Aber Nur die im Gewächshaus. Ich schätze wegen der extremen Temperaturunterschiede. Der Blick von heute in das Gewächshaus zeigt unerwartetes: viele werden noch rot .Vorne hängt die Sorte "Harzer Feuer" und hintenunten sogar noch 2 rosa Fleischtomaten ( evtl Berner Rose )
-
Ja im Gewächshaus röten sich meine Tomaten jetzt noch kräfig - musste ja auch lange drauf warten....
-
DIe heutige Gartenernte bzw Gewächshausernte
Die Himbeeren gibt es nachher mit Vanilleeis
Die Äpfel habe ich zu einem Kompott mit Rosinen, Mandelnstückchen und Zimt verarbeitet
Die vorderen Tomaten sind geplatzt - die kommen nachher in ein Mittagessen
die hinteren sind ganz und halten noch ein paar Tagen und können auch zum Teil noch nachreifen
-
Heute in aufsteigender Reihenfolge:
1 Erdbeere
1 Aubergine
4 Schlangengurken
7 grüne Paprika
ca. 10 Peperoni
ca. 500g Buschbohnen
so viele Tomaten wie Heike
i
-
Das reicht ja für Gemuesesuppe
-
die wird dann aber ganz schön scharf werden
-
Wir sind durch mit den Tomaten. Hatten noch rund 200 Stück am Strauch, aber die wurden auch nach einem Monat nicht mehr rot, sondern blieben orange und wurden sprenkelig. Haben gestern das Hochbeet "entrümpelt". Jetzt kommt der Herbst/Winter und nächstes Jahr geht's von vorne los.
-
Ich konnte heute wieder eine meiner Gurken ernten. Leider wollten die dieses Jahr nicht so groß werden, aber um in den Salat geschnibbelt zu werden reicht das schon.
Bald dürften auch meine beiden Kürbisse soweit sein, darauf freue ich mich schon besonders.
-
-
Wow, das ist ja wieder eine tolle Ernte, so viele gab es bei mir nicht, aber eine Handvoll habe ich auch geerntet.
-
Wow, sieht gut aus. Ich habe noch eine Frage grosse Schüssel volle roter geerntet. Morgen kommt der Rest in rot und noch einige grüne Tomaten. Und Mittwoch habe ich noch etliche Himbeeren gepflückt und einer lieben Freundin gespendet die zufällig vorbei kam und in ihrer Ernährung sehr eingeschränkt ist, aber Himbeeren darf und liebt
-
-
Unter den grünen Tomaten steht nun eine Schüssel mit Äpfeln.Das Reifungsgas scheint zu wirken , sie röten sich langsam.
-
Ich habe zufällig noch eine reife Banane und 2 Äpfel in der Nähe stehen. Die Tomaten habe ich auf ein Backblech ausgebreitet.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!