Zucchini vor und hinter dem Haus, einmal gelb, einmal grün
Tomaten und anderes aus dem Garten :-)
-
-
Gurken, in der Mitte eine mexikanische Minigurke.
Die habe ich auch noch 2 mal in die Erde in den Garten gesetzt, aber da hat sie Anlaufschwierigkeiten
-
Ein kleiner Teil meiner Tomaten vor dem Haus.
Diesmal musste ich sie überall verteilen, ich habe recht viele
-
Das sieht ja alles gut aus. Meine Zucchini blühen noch nicht
-
Heute habe ich festgestellt, dass die Kiwi eine Würgepflanze ist... Wir hatten sie ja sehr stark zurückgeschnitten und dann in dem Beet., über das sie sich ausbreitete, das neue Gemüsehochbeet aufgebaut. Heute stellte ich fest, dass das komplett überrangt war von der Kiwi - diese wächst im Moment so schnell, dass man glaubt zusehen zu können. Also wurde heute etwas beschnitten und vor allem hochgebunden.
Im Hochbeet darunter wächst u.a. der Pak Choi. Ich muss noch üben. Ich habe wohl zuviel eingesät - jetzt wächst da alles dicht bei dicht und ich habe keine Ahnung was was ist. Und der Pak Choi ist geschossen und blüht. Ich verarbeite ihn jetzt auch so immer wieder im Tomatensalat.... Es wird noch etwas dauern, bis ich professioneller Gemüseanbauer werden
-
Es musste natürlich KIWI und nicht Zucchini heißen, da war ich mit dem Kopf schon wieder woanders
-
-
Glückwunsch, Heike
Ich habe bei der Kiwi mitgedacht
Meine Zucchini haben schon Fruchtansätze.
Die Feigen dürften in 1-2 Wochen reif sein.
Paprika und Auberginen blühen auch, ich glaube es ich bekomme eine Menge Arbeit mit dem verarbeiten
-
Unser Feigenbaum scheint leider kaputt gegangen zu sein
-
Unser Feigenbaum scheint leider kaputt gegangen zu sein
Das ist schade. Unsere prächtige Glanzmispel verabschiedete sich im Frühjahr plötzlich . Wir denken, dass ein Schädling die Wurzeln beschädigte.
-
-
MEine zweite Aussaat an Radieschen ist schiefgegangen - zwar haben sich die Pflanzen super entwickelt, aber es gibt keine Knollen. jetzt habe ich erfahren, dass es verschiedene Sorten für verschiedene AUssaaten im Jahr gibt - wenn man eine Aussaat, die für das Frühjahr bestimmt ist, später aussät, geht es schief und anderes herum... SUPER: Natürlich haben einen Samen erwischt für die frühe Aussaat im Jahr.
Wieder etwas dazu gelernt. Bis ich in Rente gehe habe ich es vielleicht gelernt...
Meine Möhren und Pistazien wollen irgendwie auch nicht richtig Wurzeln bilden, die sind nun aber schon seit dem Frühjahr, also April , im Beet...
-
Was meinst Du mit Pistazien?
-
oh diese automatische Korrektur...Pastinaken
-
-
Ich ernte auch noch Tomaten im Gewächshaus. Aber es geht dem Ende zu
-
4 Pfund Mangold (das war mit den Blättern ein ganzer gelber Sack voll) sind geerntet, aber noch wächst er ja weiter.
Und die Topinambur hinter der Garage sind inzwischen einen guten Meter höher als das Garagendach:
Heike, soll ich noch im Oktober ausgraben oder reicht es Ende Dezember?
-
Musst Du jetzt noch nicht ausgraben. Ich denke Mitte November wäre gut
-
Grab nur die Mengen aus, die du verarbeiten möchtest. Ich ernte bis Februar.
Allerdings hab ich auch wenig Probleme mit Bodenfrost.
Du kannst ihn auch kürzen. Meiner knackte die 3m Marke, das wollte ich im Garten nicht haben.
Also hab ich die Pflanzen um die Hälfte gekürzt.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!