Viel ist nicht passiert. Also gibt es auch keine Bilder. Im Unterland ist an den Flaniermeilen Maskenpflicht. Das Ordnungsamt kontrolliert dies auch emsig. Ich habe mir eine neue Fleecejacke gegönnt und die Minibar wurde mit Bierdosen gefüllt. Ein längeres Nickerchen am späten Nachmittag sorgte dafür, daß ich abends mit neuen Kräften den Dorsch und das Jever bezwingen konnte. Das war es für heute. Unspektakulär.
Reif für die Insel III
-
- Reisebericht
-
kiki -
7. Juni 2020 um 23:02
-
-
Solange es wieder schmeckt, ist ja alles in Butter
ich wünsche Dir eine tolle Zeit! -
Viel Spaß auf Helgoland!
-
-
Was für tolle Bilder! Ich liebe ja blauen Himmel, aber zum Fotografieren sind solche Wolken echt besser. Schade, dass wir nicht dazustoßen konnten
-
Fantastisch! Buchst du den Himmel auch immer gleich mit?
-
Ne,der Himmel ist bei einem Helgolandurlaub immer Gratis dabei.
Das Wetter hier ist zur Zeit sehr wechselhaft, zum fotografieren aber perfekt.
Ich sag ja immer, ein wolkenloser Himmel ist der Tod in der Landschaftsfotografie.
Jetzt ist es gerade mal wieder warm und sonnig. Also habe ich eine Tränke aufgesucht.
-
-
Vorhin trudelte eine Nachricht von Helgoline ein.
Der Katamaran für Mittwoch wurde abgesagt.
Ich bin nicht traurig, 2,5m hohe Wellen möchte ich mit dem Ding nicht erleben.
Die MS Helgoland wird aber wahrscheinlich die Insel anfahren, also werde ich mich morgen früh gleich um eine Rückfahrt bemühen.Drückt die Daumen, daß es klappt.
Jetzt ist aber erst einmal Zeit für ein paar Absacker.
-
Daumen gedrückt
-
Dito und prost!
(Muss man eigentlich das Gepäck vom Airstrip zum Bungi tragen?)
-
Ich weiß nur von einem Taxi, welches das Gepäck zum Fähranleger der Düne fährt. Dort sind auch die Bungis. Die letzten Meter mußt du alleine schaffen.
Hast du keinen Trolley?
-
Heute ist es unspektakulär.
Pause
Heute morgen habe ich bei Cassen Eils die Rückfahrt gebucht. Es ist allerdings noch nicht klar, ob die MS Helgoand die Insel morgen überhaupt anfährt. Den Katamaran habe ich komplett gecancelt. Hätte auf Donnerstag umbuchen können, allerdings dann auch nicht mehr absagen können, falls ich morgen schon die Insel verlassen kann. Also warte ich jetzt auf das Bäderschiff.
Hoffentlich klappt es.
-
Das ist ja spannend.... Es wurde ja ordentlich viel WInd angesagt
-
Ja, ich muß wohl bis zuletzt wieder bibbern.
Kenne ich ja schon.
-
Dann drücke ich mal mit, dass alles klappt, ansonsten hast Du noch einen schönen Tag auf Deiner Lieblingsinsel!
Viele Grüße aus Pico auch eine wunderschöne Insel!
Petra
-
Was fuer ein Sauwetter. Alles Gute für die Heimfahrt
-
Ja, hier ist es nass und wild.
Der Regen nervt total, weil man nix unternehmen kann.
Zumindest fährt das Schiff.
-
Das ist doch zumindest eine gute Nachricht! Dann viel Spaß. Lass Dich nicht ankotzen Und nicht von Bord wehen
-
Was richtig nervt, ist die Reisegruppe, die sich heute im Hotel einnisten möchte.
Unser Hotelchef hat immer noch keine Antwort bekommen, ob die heute auch wirklich anreisen. Wir hätten sonst gerne für einen Tag verlängert. Das hätte mir viel Rennerei wegen des Umbuchens erspart.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!